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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.08.2010, 15:59   #1
Raubtier
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Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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danke für die schnelle Antwort er hat jetzt 291000 km drauf
ich persönlich bin halt mehr der Meinung das ich nur das wechsel was kaputt ist weil sonst ist das so wie wenn ich in eine BMW Werkstatt fahre. Die haben mir bei einem Hydrostösselproblem bei meinem E 34 auch mal angeboten man könnte ja auch gleich den ganzen Motor wechsel weil ja schon viele Kilometer. Das andere ist halt wo fängt man an mit dem Wechseln und wo hört man auf irgendwo muß man mal die Kirche im Dorf lassen klar wenn ich jetzt den Motor dafür ausbauen müßte wäre es eine Überlegung wert aber ich denke ja mal nicht das man hier so viel wegbauen muß
Jetzt weiß ich zwar das die Dichtung ausreicht aber leider noch nicht wie ich hinkomme und was ich alles wegbauen muß dazu hat vielleicht noch jemand eine Idee?
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Alt 02.08.2010, 16:43   #2
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Raubtier Beitrag anzeigen
....
Jetzt weiß ich zwar das die Dichtung ausreicht aber leider noch nicht wie ich hinkomme und was ich alles wegbauen muß dazu hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Schau mal im TIS nach!
__________________
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20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:31   #3
Raubtier
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Registriert seit: 01.09.2008
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Fahrzeug: E38-728i 05.98
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meine tis cd ist leider übern jordan gegangen deshalb hab ich keine Daten :(
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:36   #4
peterpaul
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Tja - magst mir dann mal ne U2U vielleicht schicken??

großes Rätselraten ...

mfg
peter

ich hab schon andere Raubtiere satt bekommen!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 18:56   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hey Raubtier, den Flansch solltest Du erneuern. Sollte er aus Kuststoff sein, wird er mit Sicherheit einen Riss haben.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:47   #6
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
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nein der Flansch ist nicht defekt sondern nur die Dichtung ist undicht wobei der Flansch nicht mal teuer wäre
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 21:04   #7
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

hallo raubtier
bei meinen sah es aus als ob die schlauchschelle da sich gelöst hat
war aber fest !!!
der thermostatdackel selber hatte drei haarriesse !!!
würd an deiner stelle den gleich mit neu machen, meiner hat ca 25€ gekostet
schau dir auch die wapu gut an wenn du die nicht neu machen willst !
hat die achse schon spiel ?
dann sollteste sie besser erneuern
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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