|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.08.2010, 13:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728 03/99
|
wäre cool !
nee viel Ahnung hab ich nicht , also einiges weis ich schon ..
Aber ganz ehrlich so Dinge wie Getriebe ÖL usw. habe ich bisher keinen Plan gehabt !
Auch nicht was die Preise von Teilen angeht ich habe das nicht vorher gegooglet und mit einem LMM hatte ich bis dato auch nichts zu tun !
Das Problem liegt warscheinlich daran das ich vorher immer Neuwagen hatte und nach 3 Jahren weg damit !
Nun bin ich aber nicht mehr so scharf drauf immer unmengen an Geld raus zu hauen ... für n Neuwagen und somit fängt es eben mit den Problemen an !
Allerdings ist es eben so .. lieber hier und da mal n paar Euro um den jetzt in Stand zu halten als gleich 30.000 fürn Neuen-Gebrauchten aus zu geben ...
Ich mach mit dem Geld lieber was anderes .. Teufel Boxen , teuer PC oder LED TV .. usw. ...
|
|
|
29.08.2010, 14:21
|
|
|
Gast
|
Edit.
Und zehn Zeichen voll.
|
|
|
|
29.08.2010, 14:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Edit.
Und zehn Zeichen voll.
|
??? was soll das ?
|
|
|
29.08.2010, 14:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
|
Zitat:
|
Wo kann ich den abklemmen .. ?
|
du hast ja jetzt gegoogelt und weisst ja jetzt wie er aussieht, wenn du den unter der motorhaube findet siehste schon. da ist nen drehstecker dran. den mal abzeihen und fahren und schauen ob es immernoch vorhanden ist. ich weiss jetzt nicht wie das ist, ob da nach einiger zeit die motorkontrollleuchte angeht. nicht das du die binre dann anhast.event weiss das ja hier einer?
|
|
|
29.08.2010, 14:32
|
|
|
Mitglied
|
jepp sowas habe ich gelesen .. das da dann n Fehler auftreten könnte !
|
|
|
29.08.2010, 18:26
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Fehler geht von alleine nach 3 fehlerfreien Zyklen wieder weg.
Mir schaut das eher nach Wandlerschlupf als nach LMM aus....
Man kann das übrigens mittels Diagnose auslesen, ob der Wandler erhöhten Schlupf hat....
|
|
|
29.08.2010, 18:53
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dirk_Sniper
??? was soll das ?
|
Onkel McClane hatte sich "verpostet" und das Posting wieder entfernt  .
|
|
|
|
29.08.2010, 21:40
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
|
Zitat:
Zitat von Dirk_Sniper
wäre cool !
nee viel Ahnung hab ich nicht , also einiges weis ich schon ..
Aber ganz ehrlich so Dinge wie Getriebe ÖL usw. habe ich bisher keinen Plan gehabt !
Auch nicht was die Preise von Teilen angeht ich habe das nicht vorher gegooglet und mit einem LMM hatte ich bis dato auch nichts zu tun !
Das Problem liegt warscheinlich daran das ich vorher immer Neuwagen hatte und nach 3 Jahren weg damit !
Nun bin ich aber nicht mehr so scharf drauf immer unmengen an Geld raus zu hauen ... für n Neuwagen und somit fängt es eben mit den Problemen an !
Allerdings ist es eben so .. lieber hier und da mal n paar Euro um den jetzt in Stand zu halten als gleich 30.000 fürn Neuen-Gebrauchten aus zu geben ...
Ich mach mit dem Geld lieber was anderes .. Teufel Boxen , teuer PC oder LED TV .. usw. ...
|
Hallo,
ich würde auf jedenfall das Getriebeöl wechselen! Meiner hat jetzt 229Tkm und es wurde schon zweimal gemacht. Mit Differenzial habe ich bei ZF 320€ bezahlt. Abends hin gebracht und morgens um Zehn war alles erledigt. Und man merkt den Unterschied.
Gruß
|
30.08.2010, 10:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der Fehler geht von alleine nach 3 fehlerfreien Zyklen wieder weg.
Mir schaut das eher nach Wandlerschlupf als nach LMM aus....
Man kann das übrigens mittels Diagnose auslesen, ob der Wandler erhöhten Schlupf hat....
|
hmm .. ok .. Wird diese Meldung von allen Geräten angezeigt ?
( habe ja inzwischen festgestellt das es verschieden gibt .. zum auslesen ! )
|
|
|
30.08.2010, 10:46
|
|
|
Mitglied
|
So also gestern mittag war das Problem fast nicht existent !
( Was selten vorkommt .. aber manchmal ist es einfach fast nicht vorhanden )
Am Abend dann war es wider vorhanden !
Ich habe mir das nochmal ganz ganz genau angeschaut.
( wenn ich konstant bei sagen wir 100KM/h und 9-10Liter Verbrauchsanzeige bin dann rukkelt er ... wenn ich ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren auf unter 8Liter bin ... ist kein Rukkeln da ! Wenn ich nun leicht Gas gebe .. so das die Verbrauchsanzeige auf 10-14 geht mit leichter Beschleunigung rukkelt es .. auch beim Beschleunigen ... jetzt gebe ich etwas mehr gas so 14+ im Verbrauch ... dann ist es wider weg ... und gestern nochmal geschaut ... über 115 km/h laut Tacho .. ist es ganz weg )
Also es hängt total mit der der Gaspedalstellung zusammen , wenn ich nur minimal runter gehe vom Gas ( ohne das ich die Geschwindigkeit reduziere ) ist es weg und wenn ich etwas mehr Gas gebe ist es auch weg.
Ich habe das Gefühl das ich das Gaspedal sagen wir mal um 5-8 % mehr durch trete .. und keine Beschleunigung kommt .. dann rukkelt es .. als ob er sich nicht sicher wäre ob ich jetzt gasgeben will oder doch nicht.
Wenn ich dann 1% oben drauf packe .. schaltet er runter und geht ab .. so aller .. jo .. jetzt willst Gas geben !
Kann da eventuell etwas mit der Kommunikation Gaspedal - Schaltung nicht stimmen !??
PS: wie bereits gesagt .. ist auch sehr sehr Drehzahlabhänig !!!
( sollte jetzt nur nochmal eine genauere Beschreibung des Probs. sein )
Ich hab mich inzwischen schon so dran gewöhnt das ich das Auto fahren kann ohne das das Rukkeln oft kommt ...
aber das ist ja auch keine Lösung ... würde gerne mal wider Fahren ohne dauert ... mit dem Gas zu spielen !
|
|
|
|