|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.10.2010, 10:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tach,
ich will ergänzen, das ich eigentlich nicht wirklich sportlich fahre, schnell ja, "quietschqualmbodenblech" und Kurvendrifts schon mal gar nicht.
Trotzdem tritt bei mir dieses Phänomen auf, was ich oben angeführt habe.
Wie gesagt, Spur und Achsen/Stoßdämpfer/Lager etc. sind völlig i.O..
MFG Fratsch!
|
18.10.2010, 20:43
|
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von Fratuschmatula
Tach,
ich will ergänzen, das ich eigentlich nicht wirklich sportlich fahre, schnell ja, "quietschqualmbodenblech" und Kurvendrifts schon mal gar nicht.
|
Ich behaupte jetzt einfach mal die fährst und bremst wie ein Henker oder an deiner VA stimmt was nicht.
Wenn du zwar schnell aber vorausschauend fährst sollten Conti oder Michelin an der VA schon 20tkm halten.
Ich fahre mit den Sommerreifen (aktuell Falken ZE912) immer 2 Saisonen was so ungefähr 30tkm entspricht.
Zitat:
Zitat von Fratuschmatula
Wie gesagt, Spur und Achsen/Stoßdämpfer/Lager etc. sind völlig i.O..  MFG Fratsch!
|
Ich hatte an meinem vorigen Auto (Vectra B) ein ähnliches Problem Reifen waren an der VA nach 7-10tkm am Indikator und auch völlig gleichmäßig abgefahren.
Erst die dritte Werkstatt hat die VA korrekt eingestellt und die Reifen hielten wieder um die 30tkm.
Lg Franz
|
|
|
|