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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.12.2010, 21:46   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn der Sturz vorher ok war und nun nicht mehr... tja was wurde wohl getauscht ?

Einbaufehler schließe ich eigentlich aus, daher wird wohl das Teil selbst nicht korrekt sein.



PS: Reifenluftdruck OK ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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Alt 11.12.2010, 21:48   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Getauscht wurden nur die Schwingen, wiegesagt, ich hatte die anfangs auch im Verdacht, aber das die eine falsch produziert wurde kann ich fast nicht glauben, auch wenns ja so zufälle geben soll.
Dummerweise kann man die schwingen nicht gegeneinander tauschen zum Test, dann wüsste man es.

Luftdruck auch nach Vorgabe.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 11.12.2010, 21:54   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Moment mal, ich hab gerade was in der edeka entdeckt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nummer 16

Wenn dieses Teil, welches ja sehr schlecht zu sehen ist, sich nicht mitdreht beim einstellen, wäre die auswirkung dann groß genug, für son ergebnis? spur stimmt zwar bei den momentanen sturzwerten, aber das muss ja erstmal nix heißen. ist das einzigste was mir da bisher aufgefallen ist, was ich vorhin am Wagen nicht bewusst wahrgenommen habe, das sich die excenterschraube dreht, ist ja recht deutlich zu sehen, die gegenseite aber nunmal nicht durch die Engheit da unten.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:02   #14
Schmitti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schmitti
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Laut meiner Werkstatt, die meine Spur nach dem Umbau eingestellt hat (Freie Werkstatt mit BMW hang) sollten die Teile 5,6,14,15 und 16 immer am E38 getauscht werden. Durch die lange Beanspruchung und das Fahrzeuggewicht sind es Pfennigsartikel im gegensatz der anderen Achsteile und erleichtern alle zukünftigen Arbeiten. Hab mich damals an den Rat gehalten und anscheinend war der Tipp OK.
Thomas
__________________

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:36   #15
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
Benutzerbild von nightcrawler24
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

Moin!
Mal ne ganz blöde Idee.
Sitzt der Radadapter vom Achsmessgerät richtig? Ist mir auch schon passiert,das der sich minimal von der Felge abgehoben hat und dadurch die Werte alle Mist waren.

Gruß Chris
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 13:36   #16
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hatten wir kontrolliert, aber ich werd demnächst nochmal hinfahren zum nachmessen, und dann sehn wir weiter, dann schau ich mir auch gleich nochmal alle Excenterscheiben sowie schrauben an, bze tausch sie aus, ist ja kein großer akt.

und dann hoffe ich, das alles passt, sonst sind noch neue Querlenker fällig, die eigentlich nicht geplant waren.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 14:07   #17
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Wenn dieses Teil, welches ja sehr schlecht zu sehen ist, sich nicht mitdreht beim einstellen, wäre die auswirkung dann groß genug, für son ergebnis?
Die Scheibe ist ja nicht formschlüssig mit der Schraube verbunden. Wenn die sich spreizt, kann es schon sein, dass deswegen am Ende die paar Winkelminuten fehlen.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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