Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 11:27   #1
Bullstaff
Neues Mitglied

Fahrzeug: E46 325 ti compact
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Wenn du die 15000€ über 4 Jahre finanzieren musst, solltest du nicht zum 7er greifen. Vor allem nicht, wenn du wegen jedem kleinen Fehler zu BMW fahren musst.
Danke das ist ein Beitrag der mir weiter hilft.
Ich habe zwar diverese Bekannte und Freunde die KFZ meister sind aber ich denke bei der elektronic muss man nach bmw fahren.

Ich denke das ich mit meinen 23 Jahren noch nicht zum 7er greifen sollte:

Unvorhersehbare Kosten spielen für mich den größten negativen Faktor undm ich denke das ich momentan mit einem e60 besser Fahre.

Ich denke ich kann auch noch in 4-5 Jahren nen 7er fahren und sollte in meinen Alter erstmal auf die kosten schauem

Hat jmd tips auf was ihr bei dem e60 nicht an sonderausstattungen verzichten würdet?

Ich bedanke mich erstmal für die hilfe
Bullstaff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:41   #2
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: BMW
Standard

der E60 ist genauso teuer im unterhalt,ich würde mir nen 3er E90 zulegen,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 12:11   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Egal bei welchem, immer bevorzugt mit Komfortsitzen...
Alt 15.12.2010, 15:04   #4
Muenchen04
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Muenchen04

Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Bullstaff Beitrag anzeigen
Ich denke ich kann auch noch in 4-5 Jahren nen 7er fahren und sollte in meinen Alter erstmal auf die kosten schauem
Wer 15.000 Euro finanzieren muss, sollte überhaupt nicht zu aktuellen BMW-Modellen greifen, sondern bestenfalls zu einem E36 oder E46 3er. Dabei sind die Kosten überschaubar und gerade die 6-Zylindermotoren halten ewig.
Das spart Geld und ermöglicht Dir in 4-5 Jahren, ein größeres und moderneres Auto zu kaufen.
Alt 15.12.2010, 15:49   #5
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Wer 15.000 Euro finanzieren muss, sollte überhaupt nicht zu aktuellen BMW-Modellen greifen, sondern bestenfalls zu einem E36 oder E46 3er.
Naja, er hat nicht geschrieben, dass ers MUSS....er WILL das so machen.
Ich finde das durchaus klug, so bleibt man auch liquide trotz Autokauf.
Dann kann man sich eher mal die Eine oder Andere Reparatur leisten.
Barkauf ist nicht immer am besten, obwohl ich das bisher auch immer bevorzugt habe (nein, beim aktuellen Wagen nicht...).

Und gerade wenn man dann finanziert, ist ein neuerer Wagen die bessere Wahl, weil einfach weniger Defekte zu erwarten sind, und es evtl. sogar noch ne Garantie vom Händler gibt.
Einen E65 für 15.000 Oys zu finanzieren halte ich allerdings auch für Unsinn, da man da am unteren Ende einsteigt, und Ärger einfach zu erwarten ist.

Dann lieber noch was anzahlen, und im Kaufpreis höher gehen, oder eben auf ein bescheideneres neueres Modell schauen, wenn man finanziell nicht bereit oder in der Lage ist, dauernd mit der klammen Hand größere Summen ins Auto zu stecken.

Der Tipp mit dem E60 oder dem E90 war sicher nicht so verkehrt...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 16:32   #6
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

muß es ein diesel sein,warum nicht benziner und auf gas umrüsten

weiß ja nicht wie eilig du es hast mit dem kauf,am 1.sonntag im januar ist stammtisch in castrop,da sind auch e65er eventuell auch ein diesel dabei.

da kannst du alles mal bischen anschauen und auch fragen

ob du e60 oder e65 kaufst ist völlig latte im bezug auf reperatur kosten

durch dieses forum hast du aber möglichkeiten über forumspartner (bmw-häuser) rabatte zu bekommen und natürlich das know-how wenn defekte da sind

Geändert von hamann 735i (15.12.2010 um 16:49 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:55   #7
pinkybrain123
Neues Mitglied

Fahrzeug: Auto
Standard

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt nach langen "undercover"lesen mal im Forum angemeldet, da ich momentan sehr stark dazu tendiere mir einen 7er E65 zu kaufen.

Aus Rücksicht habe ich mal keinen neuen Kaufberatungsthread aufgemacht...

Den Kaufberatungs- und div. andere Threads habe ich mir durchgelesen. Sehr informativ das Ganze.

Kaufen möchte ich mir einen 735i oder 745i je nachdem was mir an Ausstattung, Farbe, Preis usw. besser gefällt, da die Motoren im Unterhalt ja eh fast identisch sind (soweit ich das jetzt an euren Aussagen beurteilen kann).

Für mich ist nur ein fader Beigeschmack bei diesem Auto - der Kühlwasserverlust am Wasserrohr bei den V8 Benzinern und die damit verbundene Rep. mit hohen Kosten.

Im gesamten Forum wird immer von allg. hohen Rep.kosten gesprochen wenn Sie denn anfallen sollten. Ich finde nur leider nichts was das z.B. sein könnte. Ich habe z.B. eine topp freie Werkstatt wo ich seit Jahren bin die auch mehrere E65 warten an der Hand. Wenn mal ein Lämpchen oder Schalter nicht mehr beleuchtet ist kostet das sicher auch viel in der Rep. beim nur würde mich das nicht wirklich stören. Mir ist schon klar das Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. nicht so viel kosten wie beim Golf I.

Ins Auge gefasst habe ich momentan einen 2002er 745i mit knapp 109.000 km mit relativ viel Ausstattung vom dt. Händler mit BMW Serviceheft aus 2.Hd (Erstbesitz BMW) zu 14.900,- €. Ich weiß die 01er, 02er und die frühen 03er Modelle sollte man noch meiden aber die Gefahr bin ich glaub ich bereit einzugehen.

Wie sieht es eigentlich mit Laufleistungen der Motoren und Getriebe aus ich versuche eigentlich immer unter der magischen Grenze von 100.000 km zu suchen nur gefallen mir da nur sehr wenige bis gar keine. Kann ich mit ruhigem Gewissen auch einen E65 mit etwa 110.000 km oder 120.000 km kaufen (vorausgesetzt natürlich vom Händler, Garantie, Scheckheft usw.)

Ich habe von Motor- und Getriebeschäden aus eigenen Erfahrungen der letzten Jahren die Nase erstmal voll.

P.S. Sorry für den langen Text
mfG
Philippe
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:06   #8
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von pinkybrain123 Beitrag anzeigen
Für mich ist nur ein fader Beigeschmack bei diesem Auto - der Kühlwasserverlust am Wasserrohr bei den V8 Benzinern und die damit verbundene Rep. mit hohen Kosten.

Ich weiß die 01er, 02er und die frühen 03er Modelle sollte man noch meiden aber die Gefahr bin ich glaub ich bereit einzugehen.

Ich habe von Motor- und Getriebeschäden aus eigenen Erfahrungen der letzten Jahren die Nase erstmal voll.
Merkst was?
Ist widersprüchlich!

Risiko ja oder nein?
Wenn ja, dann die genannten Baujahre, günstig schiessen und beten, dass nix kaputt geht.

Wenn nein, dann mindestens ab Mikro FL kaufen, in jedem Falle mit Garantie (Euro Plus, die haben auch andere!) bei BMW.

Das mit dem Wasserrohr ist ein Damoklesschwert mit dem man eben leben muss, ansonsten gibts auch genügend andere Dinge, die schnell mal Geld kosten (abrauchende L7 Verstärker, defekte I-Drive Controller, defekte Antennenverstärker, defekte Sitzheizungen, defektes ASK, defekte Zündspulen, defektes was weiss ich noch alles....).
Das kostet schnell mal das eine oder andere Scheinchen.

Motorschäden an sich sind bei den von Dir genannten Modellen nicht explizt bekannt, ein Getriebe kann natürlich immer mal den Geist aufgeben.
Hier besser rechtzeitig zu ZF als dann mit langem Gesicht bei stehen.

Der Rest ist auch ne Frage, wie das Fahrzeug vorher behandelt wurde, und insbesondere, wie man es dann selber behandelt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:18   #9
pinkybrain123
Neues Mitglied

Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
....Motorschäden an sich sind bei den von Dir genannten Modellen nicht explizt bekannt, ein Getriebe kann natürlich immer mal den Geist aufgeben.
Hier besser rechtzeitig zu ZF als dann mit langem Gesicht bei stehen.

Der Rest ist auch ne Frage, wie das Fahrzeug vorher behandelt wurde, und insbesondere, wie man es dann selber behandelt.
Ja na klar ich gehöre auch eher zu der Fraktion die lieber einen Ölwechsel mehr machen als zu wenig (Motor & Getriebe). Und meine Autos haben bei mir ein tolles "Leben" denk ich.

Und wie sie vorher behandelt wurden, ist ja immer recht schwer herauszufinden.

Wie sieht es eigentlich mit Tachodrehern aus, ist das so einfach möglich beim 7er wie bei jedem anderen Auto oder ist das recht schwierig? Bei können anhand des Schlüssel doch viele Daten ausgelesen werden, würde soetwas da auffallen???

mfG
pinkybrain123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:26   #10
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wenn nein, dann mindestens ab Mikro FL kaufen, in jedem Falle mit Garantie (Euro Plus, die haben auch andere!) bei BMW.

Das mit dem Wasserrohr ist ein Damoklesschwert mit dem man eben leben muss, ansonsten gibts auch genügend andere Dinge, die schnell mal Geld kosten (abrauchende L7 Verstärker, defekte I-Drive Controller, defekte Antennenverstärker, defekte Sitzheizungen, defektes ASK, defekte Zündspulen, defektes was weiss ich noch alles....).
Das kostet schnell mal das eine oder andere Scheinchen.
@Red.Dragon wie wahr,wie wahr du sprichst mir aus der seele.

Die Suche kann durchaus Helfen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/uber...66-142709.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/typis...65-140973.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/e65-z...ho-148360.html

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort