


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.12.2010, 22:13
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
|
Also ich fahre nebenbei Taxi und habe einen alten W124 Mercedes und mit den bin ich den ganzen Tag nicht stecken geblieben, deswegen finde ich es merkwürdig.
|
|
|
19.12.2010, 22:15
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
|
Ich bin kein Freund von Fulda...meine Freundin hat sie oben und mag sie auch nicht....
Aber wenn sie hier so gelobt werden, dann wirds nicht an den Reifen liegen.
Oder Doch.............  
|
|
|
19.12.2010, 22:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von wene21
Ich bin kein Freund von Fulda...meine Freundin hat sie oben ...
|
Reifen gehören ja auch ans Auto ...
... und dann nach unten.  
|
|
|
19.12.2010, 22:22
|
#4
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Welche Größe hat deine Freundin denn oben?
ich hoffe doch mal nich 215... 
und dann noch R16, ui ui ui, das sind ja wahre tellerminen. 
|
|
|
20.12.2010, 08:34
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Welche Größe hat deine Freundin denn oben? 
|
Bei der Freundin oben kann weniger auch manchmal mehr sein   
|
|
|
20.12.2010, 08:48
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
Also um mal n Kommentar abzugeben. Idealfall im Winter ist n Allrad, aber ich würde von allen andren immer den Hecktrieb bevorzugen, da dieser immer lenkbar bleibt. Denn sobald bei nem Fronttrieb die Räder durchdrehen, kannst net mehr lenken. Außerdem, was geht einfacher wenns net ganz so griffig ist ne Schubkarre den Berg hoch ziehn oder hoch schieben. Denkt mal drüber nach.
Bin Lkw-Fahrer gewesen und kann nur sagen selbst da bin ich nirgens steckengeblieben, und die sind Hecktrieb. Und driften macht mit so nem Teil auch Laune wenn man weiß wann und wo.
|
|
|
20.12.2010, 09:37
|
#7
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dieselknecht
(...)Idealfall im Winter ist n Allrad, aber ich würde von allen andren immer den Hecktrieb bevorzugen, da dieser immer lenkbar bleibt. (...).
|
Ist schon viel Wahres 'dran ...
Am Rande: Die hiesigen Cayenne-, Q7-, XSonstwas-Mütter machen mir mit deren Lenkkünsten, blinden Vertrauen auf ALLRAD und der morgendlichen Hatz zur Grundschule manchmal richtig Angst Wenn interessiert schon ein Kratzer bei DENEN, aber bitte nicht meinen E38 kaltverformen 
Allrad ist schon toll, aber das Fahren am Grenzbereich ist nicht ohne. Und wenn man etwas darüber fährt - gilt GNADENLOS die Physik und Darwin. Erinnere mich noch gut an die 80er als Quattro groß in Mode kam und die Kisten reihenweise im Graben landeten ...
Jürgen
|
|
|
|
20.12.2010, 08:33
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Hammoglu2626
Also ich fahre nebenbei Taxi und habe einen alten W124 Mercedes und mit den bin ich den ganzen Tag nicht stecken geblieben, deswegen finde ich es merkwürdig.
|
Definiere mal Dein "stecken geblieben" etwas genauer.
Hast Du ASC/DSC ? Wenn ja, und irgendwo die Reifen nur noch durchdrehen, dann schalte es mal ab - wirkt Wunder in solchen Situationen.
|
|
|
20.12.2010, 09:52
|
#9
|
|
† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
|
Zitat:
Zitat von Hammoglu2626
Also ich fahre nebenbei Taxi und habe einen alten W124 Mercedes und mit den bin ich den ganzen Tag nicht stecken geblieben, deswegen finde ich es merkwürdig.
|
Hey, genau diese beiden Autos fahre ich auch.
Und der E38 ist dem 124er weit überlegen.
Und das mit 215er Barum Schrott von ATU.
Aber auch mit dem 124er hatte ich noch keine Probleme.
Heckschleudern muss man(n) halt fahren können!
edit1: die beiden e32 die ich vorher hatten waren dank Sperre noch besser im Winter
edit2: da wo ich mit DSC nicht weiter komme nütz das Abschalten des selben auch nichts mehr
__________________
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.
|
|
|
20.12.2010, 10:22
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Weißenkirchen
Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
|
Ich werd meinen E34 jetzt neu besohlen und in den Winter schicken. Der E38 ist im direktem Vergleich einfach das schlechtere Auto. Da hilft kein ASC DSC ABS oder was auch immer. Auch wenn es mir nicht leicht fällt meinen TD dem Salz auszusetzen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|