Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 14:35   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Lenksäulenverkleidung entfernen, Zündanlassschalter abbauen, diesen mit nem Schraubendreher drehen, dann is der wagen schonmal aus, bzw lässt sich so erstmal bedienen, falls du mit fahren musst, schlüssel im schloss is nur wegen der ews und lenkradschloss wichtig.

Danach gehts an die Fehlersuche am Schloss.

Schlimmstenfalls wär ein neuer Zylinder fällig.
bestenfalls reichen ein paar sanfte schläge gegen das Schloss, damit sich darin die mechanik löst, bei mir war nur was hängen geblieben, paar hammerschläge reichten zum lösen. hab den zylinder aber trotzdem sicherheitshalber getauscht, da er ja preislich noch im rahmen ist.

EDIT: hier schonmal der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinder
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:49   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Lenksäulenverkleidung entfernen, Zündanlassschalter abbauen, diesen mit nem Schraubendreher drehen, dann is der wagen schonmal aus, bzw lässt sich so erstmal bedienen, falls du mit fahren musst, schlüssel im schloss is nur wegen der ews und lenkradschloss wichtig.

Danach gehts an die Fehlersuche am Schloss.

Schlimmstenfalls wär ein neuer Zylinder fällig.
bestenfalls reichen ein paar sanfte schläge gegen das Schloss, damit sich darin die mechanik löst, bei mir war nur was hängen geblieben, paar hammerschläge reichten zum lösen. hab den zylinder aber trotzdem sicherheitshalber getauscht, da er ja preislich noch im rahmen ist.

EDIT: hier schonmal der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinder
Die Verkleidung entfernt habe ich...leichte Schläge haben bisher leider nicht geholfen. Hab auch probiert, den Zündanlasschalter abzukriegen, bislang ohne Erfolg. Ist der vielleicht noch von hinten verschaubt?

Danke,

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:52   #3
bmwe381986
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
Standard

du musst es aufbohren und dann bekommst du Gewindebolzen raus. Weil ein Zündschloss wird mit abreißschrauben verbaut.
bmwe381986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:54   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ja, der ist mit kleinen Madenschrauben fixiert.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/e38-...ter-50208.html
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:15   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
ja, der ist mit kleinen Madenschrauben fixiert.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/e38-...ter-50208.html
Prima, vielen Dank, die Anleitung schaut sehr hilfreich aus, nach den Schrauben hab ich gesucht
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E34 Fahrer braucht Hilfe! M30B35 lässt sich nicht mehr abstellen. JokerUB310 Autos allgemein 10 13.04.2010 17:53
motor läßt sich nicht abstellen. apal BMW 7er, Modell E38 28 31.03.2008 16:34
Getriebe: Parkstellung P lässt sich nicht mehr einlegen BMWe38 BMW 7er, Modell E38 11 10.08.2007 09:27
Innenraum: Heizung (Ohne Klima) geht nur mehr Voll und lässt sich nicht abstellen! The Hammer BMW 7er, Modell E32 6 05.10.2005 18:49
Heizung lässt sich nicht abstellen uwe38 BMW 7er, Modell E38 1 12.05.2003 22:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group