|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.12.2010, 14:35
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Lenksäulenverkleidung entfernen, Zündanlassschalter abbauen, diesen mit nem Schraubendreher drehen, dann is der wagen schonmal aus, bzw lässt sich so erstmal bedienen, falls du mit fahren musst, schlüssel im schloss is nur wegen der ews und lenkradschloss wichtig.
Danach gehts an die Fehlersuche am Schloss.
Schlimmstenfalls wär ein neuer Zylinder fällig.
bestenfalls reichen ein paar sanfte schläge gegen das Schloss, damit sich darin die mechanik löst, bei mir war nur was hängen geblieben, paar hammerschläge reichten zum lösen. hab den zylinder aber trotzdem sicherheitshalber getauscht, da er ja preislich noch im rahmen ist.
EDIT: hier schonmal der Link: Zylinder
|
|
|
24.12.2010, 14:49
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
Lenksäulenverkleidung entfernen, Zündanlassschalter abbauen, diesen mit nem Schraubendreher drehen, dann is der wagen schonmal aus, bzw lässt sich so erstmal bedienen, falls du mit fahren musst, schlüssel im schloss is nur wegen der ews und lenkradschloss wichtig.
Danach gehts an die Fehlersuche am Schloss.
Schlimmstenfalls wär ein neuer Zylinder fällig.
bestenfalls reichen ein paar sanfte schläge gegen das Schloss, damit sich darin die mechanik löst, bei mir war nur was hängen geblieben, paar hammerschläge reichten zum lösen. hab den zylinder aber trotzdem sicherheitshalber getauscht, da er ja preislich noch im rahmen ist.
EDIT: hier schonmal der Link: Zylinder
|
Die Verkleidung entfernt habe ich...leichte Schläge haben bisher leider nicht geholfen. Hab auch probiert, den Zündanlasschalter abzukriegen, bislang ohne Erfolg. Ist der vielleicht noch von hinten verschaubt?
Danke,
John
|
|
|
24.12.2010, 14:52
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
|
du musst es aufbohren und dann bekommst du Gewindebolzen raus. Weil ein Zündschloss wird mit abreißschrauben verbaut.
|
|
|
24.12.2010, 14:54
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
|
|
|
24.12.2010, 15:15
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
|
Prima, vielen Dank, die Anleitung schaut sehr hilfreich aus, nach den Schrauben hab ich gesucht 
|
|
|
|