Ein großer Motor, insbesondere in Limousinen natürlich die v12, macht eigentlich immer mehr Laune als der kleinere. Ich durfte den 760i auch schon bewegen, die Souveränität ist schon beeindruckend. Man muss den Tacho sehr genau im Auge behalten um nicht permanent zu schnell zu sein. Das permanente, auch bei zügigem fahren vorhandene, Gefühl von „ich könnte aber noch mehr“ ist es was so ein Auto ausmacht. Zügig überholen ohne wie ein Ochs drehen zu müssen, das geht mit „nur“ 200Ps einfach nicht.
Zitat:
|
Dann hat sich ja bei den Kleinwagenfahrern bis heute nicht viel geändert.
|
Auf einer einspurigen Baustelle hatte ich auch schon so einen Experten im Fiesta. Ich mit meinen 20 drüber bekomme mehrfach Lichthupe. Aber dann, nach der Baustelle, Kickdown. Sein Gesichtsausdruck muss göttlich gewesen sein.
Einmal hat mich auf einer Landstraße, ich bei 110, einer aus der tiefer und breiter Fraktion überholt. 300 Meter weiter kam einer ganz panisch mit der Kelle wedelnd aus dem Gebüsch gehüpft

.