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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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05.01.2011, 14:13
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#1
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† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
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Zitat:
Zitat von MarcHamburg
...
Zudem kommt, dass er bei 160/170 km/h dichtmacht. Der Momentanverbrauch (analoge Anzeige) geht dann beim Beschleunigen im 5. Gang von 20l auf 12l zurück und das schalgartig, als wenn er elektronisch abgeriegelt sei.
...
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Macht der egal in welchem Gang immer bei der selben Drehzahl dicht?
Oder tatsächlich nur bei dieser genannten Geschwindigkeit im höchsten Gang?
__________________
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist.
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05.01.2011, 14:22
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von 10XL
Macht der egal in welchem Gang immer bei der selben Drehzahl dicht?
Oder tatsächlich nur bei dieser genannten Geschwindigkeit im höchsten Gang?
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genau das hab ich mir auch mal überlegt zu prüfen und bin im 3. im 4. jeweils voll drauf, der effekt tritt nur bei der geschwindigkeit auf, diese ist immer geringfügig verscheiden (zwischen 155-175 kmh). also es liegt nicht daran dass er nicht genug sprit bekommt, da er im 3. bis ende durchzieht...oder kann es im 5 dann doch sein?
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05.01.2011, 15:43
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#3
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† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
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Wenn er in den anderen Gängen das Gas voll annimmt und auf volle drehzahl geht, sollte er das im 5ten auch machen.
Es sei denn ein elektronisches Helferlein spinnt und regelt den runter.
Aber keine Ahnung welches das sein könnte. 
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05.01.2011, 15:49
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von 10XL
Wenn er in den anderen Gängen das Gas voll annimmt und auf volle drehzahl geht, sollte er das im 5ten auch machen.
Es sei denn ein elektronisches Helferlein spinnt und regelt den runter.
Aber keine Ahnung welches das sein könnte. 
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ich hab schon vermutet, dass es ein drehzahlsensor ist, der vielleicht dann ab ner gewissen drehzahl des reifens alarm macht. aber ich weiß auch nicht wieviele es davon gibt und so... hat da jemand genauere infos?
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05.01.2011, 16:02
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#5
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† 2017
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
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Also ich habe keine Sensoren am Reifen!
Du meinst wohl die ABS Abtastung?
Wenn die gestört ist, sollte aber die ABS Leuchte angehen.
Auf keinen Fall bringt der aber eine höhere Drehzahl anzeigen.
Die Abregelung von Vmax erfolgt normalerweise nicht über die Raddrehzahl.
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05.01.2011, 16:34
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von 10XL
Also ich habe keine Sensoren am Reifen!
Du meinst wohl die ABS Abtastung?
Wenn die gestört ist, sollte aber die ABS Leuchte angehen.
Auf keinen Fall bringt der aber eine höhere Drehzahl anzeigen.
Die Abregelung von Vmax erfolgt normalerweise nicht über die Raddrehzahl.
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ja die mein ich ja 
ich hatte mal einen tag bei schnee letztens, da is der kurz ausgefallen und asc/abs waren weg :S aber seit dem nichts mehr gewesen.
vmax für ne abriegelung erreicht meiner ja sowieso nicht...
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28.01.2011, 08:12
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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So:
Hab gestern mal alle Glühkerzen ausgetauscht, und nach "Batteriepoltest" überprüft.
3 von 6 waren kaputt!! Hab also alle 6 ausgetauscht, siehe da, heute morgen ist er perfekt angesprungen. Werde das noch 2,3 mal beobachten, aber ich denke der Kaltstartfehler ist damit behoben. und das Ganze für 60 €
Eine Düse sifft ordentlich, leider die mit dem Geber, wird aber auchnoch behandelt.
Also Essenz der Aktion: Glühkerzen defekt!
Weitere Berichterstattung folgt...
Gruß
Marc
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28.01.2011, 10:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Hi, ich weiß jetzt nicht wie das bei BMW ist, glüht der schon in Zündstellung 2 oder erst unmittelbar vor dem Zünden, also wenn der Schlüssel schon ganz rum ist?
Ich mache es bei den Diesels, wenn's knackig kalt ist, so, dass ich 3-4 mal Vorglühe und dann erst Zünde, weiß zwar nicht ob dass, aus technischer Sicht, Sinn macht, aber vom Gefühl her haben sie's dann leichter.
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05.01.2011, 16:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Die batterie wird sicherlich vom morgendlichen orgeln schwach sein, und wenn du 8!! startversuche beim diesel machst ist die batt. in ordnung 
Mach erstmal den filter neu, kostet so um die 15€, danach kannste dir weiter sorgen machen.
Schlimmstenfalls ist die pumpe hinüber, bestenfalls hast du eine undichtigigkeit an den anschlüssen(so das die pumpe luft zieht). Schau mal ob an einer der dieselleitungen etwas siffig/verschmiert ist. Diese hohlschrauben haben auf 2 seiten kupferdichtungen, sind die nicht 100% dicht zieht dein system luft, besonders beim kaltstart aber auch bei volllast (unterdruck). Das könnte beides erklären, könnte aber auch nerviger werden.
Jedenfalls ist so ein einfacher TDS-motor sehr gut zu reparieren, und jede halbwegs fähige hinterhofbude müßte den wagen schnell wieder flott bekommen.
Ich habe selber 4 motoren dieser einfachen tubodiesel gefahren (VW+ford), wenn die nicht liefen war immer was mit der kraftstoffzufuhr im argen.
Gruß Adrian
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05.01.2011, 16:37
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Die batterie wird sicherlich vom morgendlichen orgeln schwach sein, und wenn du 8!! startversuche beim diesel machst ist die batt. in ordnung 
Mach erstmal den filter neu, kostet so um die 15€, danach kannste dir weiter sorgen machen.
Schlimmstenfalls ist die pumpe hinüber, bestenfalls hast du eine undichtigigkeit an den anschlüssen(so das die pumpe luft zieht). Schau mal ob an einer der dieselleitungen etwas siffig/verschmiert ist. Diese hohlschrauben haben auf 2 seiten kupferdichtungen, sind die nicht 100% dicht zieht dein system luft, besonders beim kaltstart aber auch bei volllast (unterdruck). Das könnte beides erklären, könnte aber auch nerviger werden.
Jedenfalls ist so ein einfacher TDS-motor sehr gut zu reparieren, und jede halbwegs fähige hinterhofbude müßte den wagen schnell wieder flott bekommen.
Ich habe selber 4 motoren dieser einfachen tubodiesel gefahren (VW+ford), wenn die nicht liefen war immer was mit der kraftstoffzufuhr im argen.
Gruß Adrian
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ja ich hab da undichtigkeiten, zwar nur leichte, aber es sindwelche da. im bereich der pumpe sind auch welche zu erkennen. die mach ich dann auch mal gleich mit...
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