|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.01.2011, 17:39
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
also, muss mal bissi was klarstellen:
Akku gabs erst mit Einführung vom rautenschlüssel(schaut aus wie ne Raute, hat ein BMW Logo als mittleren Knopf), also hatten nur die letzten e38.
Vorher war es nur ne normale Batterie die auch getauscht werden muss wenn sie leer ist.
Dabei sollte man allerdings nicht zu lange brauchen, sonst muss man sie neu anlernen.
Ansonsten gibts nix zu beachten, die Polarität steht im Schlüssel, bzw siehst ja wie die alte Batterie drin liegt.
|
|
|
21.01.2011, 17:45
|
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Wie schaut ne Raute aus??? mein mittlerer Knopf ist wie das BMW Logo und meiner ist BJ 95.
Habe keine LED im Schlüssel obwohl es in der Beschreibung so steht..
|
|
|
21.01.2011, 17:51
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
isses echt so schwer einfach mal google zu nutzen?

|
|
|
21.01.2011, 17:56
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dieselknecht
Das wär mal interessant zu wissen wird bei mir auch bald fällig. Ich glaube das muß in ner gewissen Zeit passieren sonst muß man wohl wieder neu anlernen oder so. Wie gesagt bin mir da net sicher. Glaube so was mal hier wo gelesen zu haben.
Gruß Sascha
|
Also laut Bedienungsanleitung,innerhalb 1 Minute muß es nicht angelernt werden.Wenn es nen neuer Schlüssel ist oder länger wie ne Minute dauert muß angelernt werden. Ist da drin aber gut beschrieben.
Hier mal nen Bild von meinem Schlüssel... was habe ich da nun für einen?
Raute??
|
|
|
21.01.2011, 17:57
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
isses echt so schwer einfach mal google zu nutzen?
|
Nach 8 Jahren Vorschule nutzt auch g**gle nix,wenn man nicht weiß......
Zitat:
Zitat von Rico740
Wie schaut ne Raute aus???
|
Sorry,mußte sein 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
21.01.2011, 18:02
|
|
|
|
|
|
|
21.01.2011, 18:07
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Ohne solche würden wir dumm sterben.
|
Das tut man auch,wenn´s nur die anderen wissen
Bitte nimm das jetzt nicht persönlich,ich hab ja auch von genug Sachen keine Ahnung,für das ist ja ein Forum da,um sich "fortzubilden" und sich gegenseitig zu unterstützen.
Gruß aus Wien,grunzl
|
|
|
21.01.2011, 18:08
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Nein, Du hast KEINEN Rauten-Schlüssel!!! Und somit ist es bei Dir eine einfache Batterie und kein Akku.
Eine Raute ist ein Parallelogramm, falls Dir das mehr sagt. Ein Viereck mit zwei spitzen Winkeln und zwei stumpfen Winkeln die sich jeweils direkt gegenüber liegen.
Kannst Du das in etwa wiedererkennen in der Grundform des Schlüssels auf der Abbildung von Allesschrauber? Das schwarze Plastikteil dieses Schlüssels hat in etwa die Form einer Raute. Daher umgangssprachlich
"Rauten-Schlüssel".
Deiner heisst ab heute "Idioten-Schlüssel".
Sorry, musste einfach sein.
Hättest wirklich mal selbst nachsehen können was ne Raute ist. Und selbst nachdem Du ein Bild geliefert bekommen hast, hast Du es nicht kapiert...
Junge, Junge...
Gruß Jippie
|
|
|
21.01.2011, 18:17
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Nein, Du hast KEINEN Rauten-Schlüssel!!! Und somit ist es bei Dir eine einfache Batterie und kein Akku.
Eine Raute ist ein Parallelogramm, falls Dir das mehr sagt. Ein Viereck mit zwei spitzen Winkeln und zwei stumpfen Winkeln die sich jeweils direkt gegenüber liegen.
Kannst Du das in etwa wiedererkennen in der Grundform des Schlüssels auf der Abbildung von Allesschrauber? Das schwarze Plastikteil dieses Schlüssels hat in etwa die Form einer Raute. Daher umgangssprachlich
"Rauten-Schlüssel".
Deiner heisst ab heute "Idioten-Schlüssel".
Sorry, musste einfach sein.
Hättest wirklich mal selbst nachsehen können was ne Raute ist. Und selbst nachdem Du ein Bild geliefert bekommen hast, hast Du es nicht kapiert...
Junge, Junge...
Gruß Jippie
|
He Meister..
Während ich mein Bild eingestellt habe wurde zeitgleich das vom "RAUTE"nschlüssel eingestellt.
Also hätte ich das Bild ehr gesehen oder Parallelogramm gelesen hätt ich auch gewusst was gemeint war.
Mir war nur der Begriff RAUTE diesbezüglich nicht bekannt... kann eben, so wie scheinbar DU nicht alles wissen, sorry
Und danke für den Idioten.
|
|
|
21.01.2011, 18:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.96)
|
also ich hab auch den alten schlüssel mit Batterie, und bei mir lag der länger als ein Tag ohne Baterie rum. ich hab nix davon mitbekommen da der neu angelernt werden muss
|
|
|
|