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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.01.2011, 12:25   #1
cruiser735iA
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
Standard

Hallo Kollege,
fahre das selbe Baby mit Automatik,

weiss leider nicht aus deinem Profil, wieviel km`s und wieviel Vorbesitzer dein Baby hat. Habe mein gekauft aus 1.Hand, wass ich jeden empfehlen würde, läuft auch mit Umrüstung auf KLR Euro2 absolut rund und das bei jeder Außentemperatur.
Bin seit 30 Jahren Hobbyschrauber, habe mein Baby voll durchgescheckt, 21 Jahre und 202000km hat er drauf, und wenn du den Zündschlüssel drehts,
du kannst ihn gar nicht schneller loslassen, dann brüllen 6-Zylinder in die Original-Auspuffanlage. Dann schlägt mein Herz höher.
Lang lebe BMW!!!

Nicht für ungut!
m.f.g. Martin
cruiser735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 13:56   #2
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

So, Fehler gefunden. Es war der Kaltlaufregler. Zwar nicht direkt, weil ein kleiner Schlauch abgebrochen ist oben beim Ventildeckel. Über diesen fehlte dann der Unterdruck am Tankentlüftungsschlauch, welcher vor Einbau des TwinTek mit einem Tankentlüftungsstörventil versehen war.

Nachdem ich den Schlauch abgeklemmt und mit einen Blindstopfen versehen habe, lief er wieder einwandfrei. Übermorgen kommt auch das Tankentlüftungsstörventil (Teile Nr.: 1 247 678 9), kostet 4,57 €.




Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:00   #3
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Siehste........was hab ich gesagt
Dieser Schlauch-, Stecker-, Steuergeräte "Kram" , der normalerweise dort nicht dran gehört, macht öfters Ärger........

LG

Ralph

Geändert von Ralph735iA (25.01.2011 um 14:08 Uhr).
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:45   #4
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser735iA Beitrag anzeigen
Hallo Kollege,
fahre das selbe Baby mit Automatik,

weiss leider nicht aus deinem Profil, wieviel km`s und wieviel Vorbesitzer dein Baby hat. Habe mein gekauft aus 1.Hand, wass ich jeden empfehlen würde, läuft auch mit Umrüstung auf KLR Euro2 absolut rund und das bei jeder Außentemperatur.
Bin seit 30 Jahren Hobbyschrauber, habe mein Baby voll durchgescheckt, 21 Jahre und 202000km hat er drauf, und wenn du den Zündschlüssel drehts,
du kannst ihn gar nicht schneller loslassen, dann brüllen 6-Zylinder in die Original-Auspuffanlage. Dann schlägt mein Herz höher.
Lang lebe BMW!!!

Nicht für ungut!
m.f.g. Martin


Wie schön für dich. Komisch nur, dass du in allen deinen bisherigen Beiträgen nur reinlaberst, wie toll und schön deiner am laufen ist. Nur, es interessiert keinen, dein gesülze. Wenn du nichts produktives beitragen kannst, lass es einfach.



Gruß Sebastian


PS: Meiner ist aus zweiter Hand, und hat 400000 km runter Da muss deiner erstmal hinkommen.
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 15:02   #5
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Sebastian - mach Dir nix draus, Hauptsache Dein Dicker läuft wieder

LG
Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:31   #6
cruiser735iA
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
Standard

Danke Kollege für deinen netten Kommentar,
aber wenn mal nicht pöröse Schläuche und etc. findet, dann sollte man sich eine Brille kaufen oder nur Neufahrzeuge kaufen mit der Hoffnung, dass diese besser funzen.
Übrigens wurde der Forum in dieser Sparte angeblich nur für wichtige Tipps und Tricks angelegt und nicht für unwichtige Fragen??
Die Organisatoren dieser Seite sollten sich demnächst darum kümmern, sonst habe ich das Gefühl, mich demnächst wieder abzumelden.

Trotzdem nicht für ungut, Grüße aus Bayern!
cruiser735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:57   #7
Goliath
SEMPER FI
 
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Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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@Cruiser

Keine Sorge, mit deinen Kommentaren kannst du das ruhig tun,
und dich abmelden - da vermisst dich hier niemand !!!
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
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Alt 26.01.2011, 18:52   #8
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
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Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Zitat:
Zitat von cruiser735iA Beitrag anzeigen
Danke Kollege für deinen netten Kommentar,
aber wenn mal nicht pöröse Schläuche und etc. findet, dann sollte man sich eine Brille kaufen oder nur Neufahrzeuge kaufen mit der Hoffnung, dass diese besser funzen.
Übrigens wurde der Forum in dieser Sparte angeblich nur für wichtige Tipps und Tricks angelegt und nicht für unwichtige Fragen??
Die Organisatoren dieser Seite sollten sich demnächst darum kümmern, sonst habe ich das Gefühl, mich demnächst wieder abzumelden.

Trotzdem nicht für ungut, Grüße aus Bayern!


Erstens, Lesen, verstehen, schreiben - scheinst du nie begriffen zu haben!

Zweitens, Kollegen sind wir schon mal garnicht!

Drittens, einen defekten Kaltlaufregler kannst du mit deinen Hellseherischen Fühlen sofort herausfinden. Geh zu BMW, dort suchen sie solche Handwerker.


Aber wahrscheinlich kannst du nicht mal ne Blechschraube von einer Metallschraube unterscheiden.

Vielleicht solltest du dein Pferdefuhrwerk nehmen und im Wald Holz spalten gehen.


Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:23   #9
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ticken in Bayern die Uhren anders ?
War doch eine wichtige Frage für den TE...wenn seine Maschine nicht rundläuft...Austerdem geht es in dem Forum um Meinungsaustausch.
Und die besonderheit an dieser Tatsache ist....die Beantwortung & eventuelle Lösung des Problems.
Deines ist durch Abmeldung gelöst....das des TEs..durch kompetente Beratung.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:14   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser735iA Beitrag anzeigen
Übrigens wurde der Forum in dieser Sparte angeblich nur für wichtige Tipps und Tricks angelegt und nicht für unwichtige Fragen??
Die Organisatoren dieser Seite sollten sich demnächst darum kümmern, sonst habe ich das Gefühl, mich demnächst wieder abzumelden.

Trotzdem nicht für ungut, Grüße aus Bayern!
Kauf Dir zunächst einmal, selbst eine Brille, undzwar eine mit "Brenngläsern", denn Tipps und Tricks,sind wirklich eine "Sparte" weiter unten. Und solltest Du Dich hier wirklich verabschieden wollen, wird Dich sicher keiner davon Abhalten, und Obendrauf, bekommst Du dann von mir, auch noch ein Dankesschreiben auf den Weg.
Wenn uns hier im Forum, Jemand ein Problem darlegt, und dann von der Erfolgreichen Fehlerfindung Berichtet, dann sind solche Beiträge, und Bemerkungen, wie Du sie rüber kommen lässt, wirklich Überflüssig. Hier noch ein Tipp, wo man sich Abmelden kann: Auf der ersten Seite, ganz Unten Rechts.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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