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Es ist wohl kaum der Regelfall, dass das komplette Getriebe hinüber ist. Auch dort kann man einzelne Komponenten austauschen.
Tacho 200 mit >5000 Umdrehungen stört Dich nicht? Na dann...
Olli
bei mir sind die lamellen runter und eine reparatur würde 2000euro kosten,...und 200 fahre ich recht selten,....bekomme ich da nicht auch das 6-gang getriebe rein vom 740?
bekomme ich da nicht auch das 6-gang getriebe rein vom 740?
Rein bekommst Du es - fraglich ist eher, ob Du eines bekommst. Und ein solches Getriebe (gebraucht) kostet mit Einbau auch in etwa soviel wie Deine Automatic-Reparatur.
hmm ok das hast du auch wieder recht,...aber gesagt meine madam möchte auch fahren und die schalter sind bestimmt nicht so anfällig wie ein automatik ,....denke ich
hab ich dich jetzt richtig verstanden. Anstatt die 2000€ in deinen Wagen zu stecken wo du weißt was du an ihm hast, den Besseren motor drinnen hast, etc. legst du lieber fast 4000€*auf den tisch um einen wagen in unbekannten Zustand, mit dem am meisten verhassten Motor (Leistungen wie 2.8 - verbraucht wie 740) zu holen, bloss weil es nen schalter ist?
Bin ich der einzigste der die Logik nicht versteht?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
hab ich dich jetzt richtig verstanden. Anstatt die 2000€ in deinen Wagen zu stecken wo du weißt was du an ihm hast, den Besseren motor drinnen hast, etc. legst du lieber fast 4000€*auf den tisch um einen wagen in unbekannten Zustand, mit dem am meisten verhassten Motor (Leistungen wie 2.8 - verbraucht wie 740) zu holen, bloss weil es nen schalter ist?
Bin ich der einzigste der die Logik nicht versteht?
ich habe meinen günstig bekommen aber so langsam wird er ein fass ohne boden...und es kommt zuviel.....und wegen dem 730i schalter,habe ich ja extra ne seite auf gemacht um zu wissen was ihr dazu sagt,....
ich bin narürlich für alle meinungen offen,.,...aber versteh mich bitte auch es ist schon mein 2 getriebe schaden....
lg
naja musst du wissen. der 730 hat ja mal so nadda drin, glaub dein 728 ist da schon von der substanz besser....
Wie gesagt, ich empfehle ja immer beim gebrauchten 7er kauf MINDESTENS den kaufpreis noch in der rückhand zuhaben. So jetzt kaufst du dir diesen 730iger bock. Musst auch da, bremsen, flüssigkeiten, schon mal vorne weg machen. d.h. 3750 + ca. 1000€ dann hat der die ominösen 211k km, ein 95iger E38, mit Firmenwagen ausstattung... die kilometer stimmen beeesssttimmtt. knapp 13k im jahr, glaub ich nicht dran. Aber sagen wir mal die Stimmen. Dann ist das zufällig wo die meisten sachen am fahrwerk fällig werden, rundum bist mit teilen auch wieder bei 1500€ dabei.Kühlsystem solltest auch noch in betracht ziehen, Und dann hast für knapp 6k € nen runtergehurten bock mit null ausstattung. für 6k könntest aber deinen 728iger sowas von auf vordermann bringen, getriebe, gas anlage rein, großes navi mit DSP, und kannst mit deiner besseren hälfte immer noch in die Südsee fliegen.
Ist das "will 7er fahren, möglichst billig, um jeden Preis?" - logik?
ich wollte meine 728i nur paar monate fahren bis ich was besseres gefunden habe,...der 728i war günstig und sollte nur übergangsweise mein eigen sein,...ein v8 schwirrt schon länger in meinem kopf rum und der darf mich auch ruhig mehr kosten,....bis ich dann gestern den 730i gesehen habe und er macht einen recht gepflegtes erscheinungsbild,...natürlich würde mir ein 740i mehr gefallen,.... aber hab noch keinen gefunden,....wegen ausstattung bin ich nicht so sehr wählerrisch,....wichtiger wäre mir da das er gepflegt is
dann hat der die ominösen 211k km, ein 95iger E38, mit Firmenwagen ausstattung... die kilometer stimmen beeesssttimmtt.
Meines Vaters E 38 hat heuer 104.000 km auf der Uhr, ein 10/99er 735iA. Und die stimmen wahrhaftig "bestimmt", denn er hat ihn mit 46.000 km gekauft, vor 6 Jahren. Macht - seitdem er ihn hat - im Schnitt deutlich <10.000 km per anno.
Immer diese ominösen "wenig-km-kann-ja-gar-net-sein"-Postings....
Das ist einfach nur eine Frage der Nachweise.
Einen 730 Handschalter täte ich mir aber wahrlich auch nicht so gerne an.
ist nen wagen hier aussem forum, der verkäufer macht keine geheimnisse aus den problemen. Klar auch hier musst einiges machen, aber du weißt von Anfang an was, und die üblichen kandidaten sind (belegbar..) gemacht worden. Grundmodul bekommst bei ebay für recht schmales geld, die Türen müssten ausgetauscht werden (retten kann man die nimmer..) und der radlauf sollte gemacht werden. Alles zusammen bist auch (je nach biete preis..) gut 6k€*los, aber hast was richtig schickes dann zum schluss.