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BMW 7er, Modell E32 |
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08.02.2011, 22:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Damals wurde das Mittellager Getauscht? Habt Ihr bei der Gelegenheit auch mal die beiden Getriebeaufhängungen, seitlich Li. +Re. in der Nähe des Kardans Kontrolliert? Diese Gummis, sind so Zart, das sie schon fast vom Hinschauen Zerbröseln. Das Problem ist nur, sind erst mal die Getriebeaufhängungen Defekt(Gerissen), dann ist das nächste Problem, die Motoraufhängungen. Versuche mal mit einem Montiereisen, das Getriebe anzuheben. Entweder sind die Gimmis gerissen, oder sie haben sich vom Öl aufgelöst.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.02.2011, 08:54
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
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Also, es handelt sich um einen 735iA. Das mit der Kupplung kann demnach wohl nicht sein.
Getriebe ist auch i. O. Schaltet schön weich die Stufen durch. Das Geräusch kommt aus dem Tunnel in der Nähe der Rückbank, beim Anfahren, nicht im Stand. Es wird stärker umso wärmer der ganze Antriebsstrang ist. Kalt gibts das Geräusch nicht...
Ich habe gestern einen Beitrag gelesen, da gings um die Motor und Getriebelager + Hinterachse usw. Sehr interessant...
Die Motorlager sind durch, die haben wir uns angeschaut. Dann sinds die Getriebelager wohl auch. Könnten die Probleme wohl doch damit zu tun haben?
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09.02.2011, 20:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von chikkago
Die Motorlager sind durch, die haben wir uns angeschaut. Dann sinds die Getriebelager wohl auch. Könnten die Probleme wohl doch damit zu tun haben?
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Wenn die Motorstützlager "Fertig" sind, dann sind es mit großer Wahrscheinlichkeit, die Getriebelager auch. So viele Vibrationen, sind richtig "Guff" für das Mittellager der Kardanwelle, und wird dadurch Wesentlich schneller Verschleißen. Dann wäre da noch eine andere Möglichkeit, wenn zB. die Tonnenlager an der HA "Abgerutscht sind. Dadurch kommt die HA mit dem Kardan länger nach "Unten", und der Kardan, könnte am Wärmeschutzblech Kontakt bekommen. Diese Behauptung stelle ich mal in den Raum, da Du ja Erwähnt hast, das Geräusch käme von Hinten. Auf jeden Fall, würde ich dies auch mit Überprüfen.
Gruss dansker
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10.02.2011, 11:17
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: wiernsheim
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
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Hi,
ich habe die Karre jetzt mal in der Werkstatt... Mal die Motor und Getriebelager tauschen.
Die Lager der Hinterachse (Tonnen und Knochen) habe ich im letzten Frühjahr mal getauscht. Die müssten noch gut sein, das Fahrverhalten ist jedenfalls wie auf "Schienen". Der fängt ja an zu schwimmen, wenn was mit diesen Lagern wäre...
Ich werde mich melden und berichten, wenn ich das Auto wieder habe.
Danke erst mal,
Grüße
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10.02.2011, 11:37
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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wenn du Glück hast sind einfach nur die Schrauben vom Mittellager lose. So war das bei mir. Nach dem tausch des Getriebes nicht fest genug angezogen und dann haben die sich im laufe der Zeit schlicht gelöst. Die Symptome waren jedenfalls gleich... Zumindest mal drauf gucken.
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.02.2011, 19:03
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#6
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Zitat:
Zitat von dansker
Damals wurde das Mittellager Getauscht? Habt Ihr bei der Gelegenheit auch mal die beiden Getriebeaufhängungen, seitlich Li. +Re. in der Nähe des Kardans Kontrolliert? Diese Gummis, sind so Zart, das sie schon fast vom Hinschauen Zerbröseln. Das Problem ist nur, sind erst mal die Getriebeaufhängungen Defekt(Gerissen), dann ist das nächste Problem, die Motoraufhängungen. Versuche mal mit einem Montiereisen, das Getriebe anzuheben. Entweder sind die Gimmis gerissen, oder sie haben sich vom Öl aufgelöst.
Gruss dansker
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Würde ich auch drauf tippen, bei mir hat sich das damals allerdings in Kurven bemerkbar gemacht, hörte sich wie ein Hubschrauber an.
Getriebe hat sich so verdreht, das die Welle ans Hitzeschutzblech kam.
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