Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 10:12   #11
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Habe ich mir gerade eben bestellt, weil ich die Led- Birnen langsam dick habe. Alle vier Wochen im Eimer. Schrott, egal von welcher Firma!
Muß man beim Anschluß der Ringe irgend etwas beachten und umbauen oder werden die nur ans normale Standlicht angeschlossen?

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:28   #12
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Habe ich mir gerade eben bestellt, weil ich die Led- Birnen langsam dick habe. Alle vier Wochen im Eimer. Schrott, egal von welcher Firma!
Muß man beim Anschluß der Ringe irgend etwas beachten und umbauen oder werden die nur ans normale Standlicht angeschlossen?

Gruß Klaus

wieso LED-Birnen

du meinst CCFL-Glasröhrchen oder ?

da ist alle paar wochen der starter im ***** oder die röhrchen brechen

meint freund hat auch die selben probs bis wir beide auf LED umgestellt haben

die werden übrigends angeschlossen wie die normale standlicht birne,
es sei denn du willst sie als tagfahrlicht meine ist auf zündung an
und per relais was übrigends auch bei dir dabei ist über funkschlüssel angeschaltet

das heisst wenn du aus zehn meter entfernung die tür öffnest begrüssen dich die angeleyes gleich mit ^^
und wenn du einsteigst kannst du dir aussuchen ob du sie per zündung oder per standlicht aktivierst
(zündungs-plus liegt übrigends auch vorne am scheinwerfer weiss allerdings die farbe nicht mehr)
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:03   #13
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Solvin Beitrag anzeigen
Aber warum das PDC-Gepiepe? Alle schreiben, dass die CCFL von Konga dies nicht mehr haben.

Die alte Sätze von Konga waren ohne Probleme, da die andere Vorschaltgerät hatten als die neue Sätze. Die neue Sätze machen schon kleine Probleme mit PDC, aber auch nicht immer.
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:17   #14
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Hätte noch nen nagelneuen Satz mit den alten Steuergeräten, siehe Biete bereich
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:37   #15
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Hätte noch nen nagelneuen Satz mit den alten Steuergeräten, siehe Biete bereich

Das was du anbietest, ist auch schon einen Satz mit neuen Vorschaltgeräten, also mit PDC-Problemen. Den habe ich auch drin.
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:20   #16
Solvin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Also hast du das gleiche Problem?

Wär hilfreich wenn konga007 sich zu dieser Thematik äußern könnte.
Solvin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:28   #17
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Ich sehe, dass Du auch einen FL hast, im Angebot steht aber nur für VFL.
Ich weiß, dass es bei den Röhrchen ein riesen Problem war die in einen FL Scheinwerfer zu bekommen, da sie meist vorher gebrochen waren...
Wie sieht es denn mit den SMD Ringen aus, gibt es die auch für einen FL oder sind diese auch als VFL Variante locker im FL unterzubringen?

Gruß
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:09   #18
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Ich sehe, dass Du auch einen FL hast, im Angebot steht aber nur für VFL.
Japp. Da hätte ich auch gerne ne Erklärung zu.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:12   #19
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

FL sind ein paar millimeter kleiner.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:14   #20
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

DAS war klar, daher: "Fällt aus wegen Bodennebel" die Dinger in einen FL einzubauen?!
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Die CCFL-Angel Eyes von Konga haben das blitzen... Coastcruiser BMW 7er, Modell E38 7 11.10.2009 21:05
Angel Eyes Ringe für den E38 PDC Probleme? labi basel BMW 7er, Modell E38 14 20.02.2008 20:48
Angel Eyes Marcel 1987 BMW 7er, Modell E32 107 25.10.2007 20:53
Angel-Eyes Probleme mit PDC Nightcrawler BMW 7er, Modell E38 2 02.04.2007 17:17
Tuning: Angel eyes von welcher firma ??????????? MSE38ial BMW 7er, Modell E38 9 01.02.2006 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group