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07.03.2011, 17:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Ich auch nicht... robin hat wohl das bm23 drin, wenn ich das in einem seiner alten threads richtig verstanden habe.
Hier nochwas zum Anschluss, so ists bei mir auch drin. Nur die 3 Kabel brauch ich ja nicht, weil ich son kompletten Adapterstecker habe.
http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1263429600
Richtig geil ist, dass hier ein thread ist, in dem DU (Regensburger) als Experte angegeben wirst.
http://www.7-forum.com/forum/4/funkt...io-141873.html
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07.03.2011, 17:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
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Zitat:
Zitat von ChevChelios
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Joa ChevChelios ... da ich mit nem Kumpel aus dem Forum komplett nachgerüstet haben
sooo jetzt bräuchten wir nur noch eine bestätigung von jemand das BM23 nicht mit zemex u. co funktioniert wobei das Rubin schon in dem thema sagte ... schrieb u. der weis es eigentlich ..
hmpf :(
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07.03.2011, 19:43
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#3
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Um auch noch mal ein wenig Senf loszuwerden: An DSP oder nicht DSP kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Dann hättet Ihr allenfalls keinen Ton (die Audiosignale gehen bei DSP über ein optisches Kabel vom "Medienwiedergabegerät" zum DSP-Verstärker direkt), aber steuern könntet Ihr den Zemex.
Ich denke eher, dass es am fehlenden I-Bus der Radios liegt. Ich weiß, dass es Business-Radios für MID gibt, bei denen die Wechslersteuerung nicht geht. Wie das bei Bordmonitorradios ist, weiß ich allerdings nicht. Aber in den ersten Jahren wurden die Wechsler nicht über den I-Bus gesteuert (PI-Wechsler) sondern vom Radio direkt (P-Wechsler). Wenn einer von Euch Betroffenen ein Wechslerkabel im Kofferraum liegen haben sollte (kleiner, 3-poliger schwarzer Stecker mit Plus, Minus und I-Bus) könnte man es mal damit probieren.
Hier mal noch ein Bild der Anschlüsse am Radio:

__________________
Gruß,
Stefan
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07.03.2011, 19:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Aha, der rechte ist also fürs Soundsystem...okay...
Dann gehört der ja in meinem Fall schonmal links rein... Okay...
Ich ersteiger mir dann mal ein BM24, ist für mich erstmal die einfachste Variante...
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07.03.2011, 19:49
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#5
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Das ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Oder Du kuckst nach einem BM54 und machst gleich Nägel mit Köpfen.
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07.03.2011, 19:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
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was ist den eigentlich wenn man das IBUS direkt am Kabel abgreift ? u. nicht mit dem adapterkabel durch das Radiomodul laufen lässt ?
hat das schon mal wer probiert ?
wurde nur auf die Idee gebracht 
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07.03.2011, 20:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Was kostet ein BM24? um die 150€ bei ebay?
Mhh... dann rüste ich doch eher nen Wechsler nach, das ist mir die ganze Sache nicht wert, das Zemex kostete ja schon fast nen hunni...
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