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habe das auch bei meinem, das auto ansich fährt damit locker schon 5jahre damit(leider) ist erst seit paar monate in meinem besitzt vorher hatte es nunmal mein vater gehabt. und unser mechaniker meinte es wäre halb so schlimm.
es gibt doch diese Oil Catch behälter bei ebay, ist das nicht der selbe behälter? also könnte man den einfach einbauen und der fehler wäre behoben?
sorry aber check das thema leider überhaupt nicht :(
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Zitat:
Zitat von DaSte87
es gibt doch diese Oil Catch behälter bei ebay, ist das nicht der selbe behälter? also könnte man den einfach einbauen und der fehler wäre behoben?
Das Vergiss man lieber. Da in einem Schmiersystem doch ein höherer Druck aufgebaut wird, wie bei einer Motorentlüftung, würde Dir dieser Behälter wohl sehr bald um die Ohren fliegen. Beschaffe Dir ein Neues Ölfiltergehäuse, und dann ist Ruhe
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Bei defektem Ölfiltergehäuse:
Mit dem Ölfiltergehäuse läßt sich einfach prüfen: Der Öldruck muß innerhalb von 1 Minute ok sein, dann hat die Pumpe das Filter mit Öl vollgepumpt. Dauert es länger, liegt es (sehr wahrscheinlich) nicht am Filtergehäuse.
bei intaktem Ölfiltergehäuse:
Normal sind nur wenige Sekunden, da das Gehäuse immer mit Öl gefüllt ist.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Normal sind nur wenige Sekunden, da das Gehäuse immer mit Öl gefüllt ist.
Gruß
Wolfgang
Leider nein Wolfgang. Es ist im Filtergehäuse ein Konterventil Verbaut. Wenn dieses Undicht ist, dann fliesst das Öl wieder in die Ölwanne ab. Ist das Filtergehäuse entleert, und man startet den Motor, dann kann die Ölpumpe nicht in den Vorgegebenen Zeitraum das Filtergehäuse mit Öl auffüllen, und dann auch noch für den nötigen Öldruck Sorgen, und es kommt dadurch zur Fehlermeldung "Öldruck". Bei den alten M30, da war das Filtergehäuse noch anders in seinem Aufbau, da hing das Filter nach Unten, und die Ventile waren Oben am Filterbeschlag. Hier war dann der Filter immer mit Öl aufgefüllt.
Gruss Klaus