|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.04.2011, 19:39
|
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
|
Bevor ich einen eigenen Thread aufmache, ich hab ein ähnliches Problem, nur das es nicht knarrt sondern quietscht. Wird aber wohl das Gleiche sein, oder?
Wo genau hau ich mein WD40 eigentlich hin? Gestänge oder auch unten ans Pedal?
|
|
28.04.2011, 19:54
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
...
|
Hast den Fred nicht von Anfang gelesen, oder?
Kein WD 40, sondern Fett....
Grüßle
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
28.04.2011, 20:02
|
|
|
V 8 der lacht
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
|
Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Bevor ich einen eigenen Thread aufmache, ich hab ein ähnliches Problem, nur das es nicht knarrt sondern quietscht. Wird aber wohl das Gleiche sein, oder?
|
bei mir Quietscht es auch,übrigens gleicher Produktionsmonat/-jahr wie Deiner.
Habe schon alles mögliche versucht,aber leider kein Erfolg.
Ist so ein ganz feines Quietschen das nur bei ruhigen (Autobahn) Fahrten zu hören ist.
Das Lenkrad Quietscht gelegentlich auch aber nur ganz dezent,wie es sich für einen V 8 gehört.
Vielleicht könnte man eine Rückrufaktion initiieren?
Ist doch nicht normal bei einem 17 Jahre altem Auto solche Schwachstellen existieren !
Gruß Peter
|
|
|
29.04.2011, 00:17
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ihr muesst die Buchsen tauschen am Gaspedal und am Bremspedal, die sind alle gebrochen oder geplatzt, hab ich letztes Jahr gemacht, hier mal Bilder von einem meiner Schrauberkollegen
ƒAƒNƒZƒ‹ƒxƒAƒŠƒ“ƒOƒuƒbƒVƒ…‚ÌŒðŠ·
|
|
|
29.04.2011, 08:48
|
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
|
@Erich, ok, sieht auf den Bildern ja überschaubar aus vom Aufwand. Die Buchsen gibts vermutlich nur beim  , oder?
@falkili, ich hab gelesen dass es irgendwann in eine Diskussion zwischen griechischem Olivenöl und Ballistol endete
Nein, im Ernst, hab gelesen kein Caramba, sondern WD40, deshalb. Kann da auch Kriechöl hinhauen, das ist mir ehrlich gesagt auch recht. Oder ich tausch halt gleich die Buchsen.
|
|
|
29.04.2011, 09:34
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
[quote=Der Fürst MUC;1716453
...
@falkili, ich hab gelesen dass es irgendwann in eine Diskussion zwischen griechischem Olivenöl und Ballistol endete
Nein, im Ernst, hab gelesen kein Caramba, sondern WD40, deshalb. Kann da auch Kriechöl hinhauen, das ist mir ehrlich gesagt auch recht. Oder ich tausch halt gleich die Buchsen.[/QUOTE]
Kriechöl ist "flüchtig" und Fett nicht. Deshalb sind viele der Meinung, daß Fett eine längerfristige Lösung des Problems ist, Wenn die Teile "nur" quietschen oder lärm machen.
Ich persönlich favotisiere Titanfett! Hab da ne Dose aus dem Fahrradzubehör und darauf steht:
"Mit Hanseline saust die Maschine"
Grüßle Falkili
|
|
|
29.04.2011, 13:28
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Naja, wenn die Buchsen gebrochen sind oder ueberhaupt nicht mehr das sind, dann hilft nur noch TAUSCHEN der Buchsen. Und die kosten nicht viel, nur ein paar EURO.
Ich sag das jetzt nicht nur, weil ich das festgestellt habe. Als ich das gefunden hatte, haben alle in unserer Schraubertruppe nachgeschaut, und das Resultat war, das an circa 10 750 alle eine gebrochene Buchse oder gar keine mehr hatten.
Das ist genau wie mit den Plastikscharnieren fuer die Tankklappe, wenn man die nicht getauscht hat, dann hat man halt Pech, dass sie irgendwann mal abfaellt. Habe noch NIE ein komplettes Scharnier fuer die Tankklpappe gesehen, was original vor ca. 20 Jahren ausgeliefert wurde, alle hatten Brueche.
Aber die Reklame find ich gut
Ob Straße oder Gelände – mit Hanseline saust die Maschine. Das MTB-Kettenöl ist für Fahrten im Gelände gedacht, bei dem die Kette Schmutz und Wasser ausgesetzt ist. Dank der hervorragenden Hafteigenschaften ist es auch für Alltags- und Reiseradler bestens geeignet, Kettenpflege hält sich hiermit in Grenzen.
-mit Graphit: sorgt für langanhaltende Schmierung
- stark schmutzabweisend
- mit neuer Dosierspitze, wiederverschließbar
Hanseline MTB Öl online bestellen bei meilenweit
|
|
|
|