


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.04.2011, 11:20
|
#1
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Bist du den sicher das es von vorne kommt?
Schwammiges Fahrverhalten und Klocken ist ja eher klassisch für die Tonnenlager.
Ich prüfe die Vorderachsteile (außer die Pendelstützen), indem ich das Auto auf die Hebebühne nehme, einen zweiten Mann am Rad kräftig hin und her wackeln lasse, während ich die Gelenke abfühle. Das geht besser als mit Zange oder Brecheisen.
|
|
|
01.05.2011, 13:52
|
#2
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Bist du den sicher das es von vorne kommt?
|
100pro 
Kucke nachher mal noch scherzeshalber nach Federbruch,
ansonsten geht's am MI auf die Bühne,
muss den Sch.... wech haben bevor's nach Lübeck geht.
Berichte weiter
Thanks
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
01.05.2011, 16:25
|
#3
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
So,
der Verdächtige ist gefunden 
Kugelgelenk Zugstrebe VA links und dass schon wieder nach 30tsdkm 
Hab damals auf die schnelle 2 MAPCO-Streben von nem Bekannten bekommen,
nie wieder.
Jetzt kommen MEYLE-HD rein, mal schaun wie lange die heben.
MfG
Chris
|
|
|
01.05.2011, 16:53
|
#4
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
da das Problem ja nun geloest ist, erklaer mit mal, was das ist:
Zitat:
|
Hab mir heut mal mit ner Zange und nem Geisfuß ...
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%...3%9F_(Werkzeug)
oder meinst Du ein Montiereisen ?
Immer diese auslaendischen Ausdruecke 
|
|
|
01.05.2011, 17:00
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
|
Erich,
er meint dieses berühmte Einbruchwerkzeug

Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
01.05.2011, 17:21
|
#6
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ahhh, das Spezialwerkzeug hab ich vor 2 Wochen noch eingesetzt um den Vorderachstraeger loszubekommen,
Vorderachstrager BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
der war wohl festgerost in den Fuehrungen an einem Alpina B12 750 wo wir die obere Oelwannendichtung gemacht haben. Den Vorderachstraeger loszubekommen hat uns um glatt 2 Stunden zurueckgeworfen bei der ganzen Reparaturzeit.
|
|
|
01.05.2011, 17:21
|
#7
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
|
|
|
05.05.2011, 19:17
|
#8
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Sodele,
Klock klock ist Geschichte 
Heute beide Zugstreben gewechselt 
Das ist Wahnsinn was das in Sachen Spurtreue & Lenkbarkeit ausmacht so'n bischen Spiel im Kugelkopf
MfG
Chris
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|