Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 21:09   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
hatte da einen Schnack mit einem der einen Audi A8 4,0TDI fährt,von den neueren,Baujahr um 2005 herum,also nicht der Nagelneue der kürzlich kam sondern der davor.

Er sagt er lässt mich locker stehen mit meinem M62.Ich hab mich nicht weiter drauf eingelassen und hab nur gehört was er so gesabbelt hat.
Was für ein geiler Macker!
Stimmt das das ein Macker, ein kastrierter Esel ist? hab ich so gehört.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:15   #2
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Stimmt das das ein Macker, ein kastrierter Esel ist? hab ich so gehört.
Jepp, landwirtschaftlicher Fachbegriff
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:34   #3
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740 i 4.4 (E38 Ph2) vs A8 4.0 Tdi : The Match 1924

Olli
__________________
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:41   #4
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

hammer, ich hätte gedacht der audi is wenigstens "unten rum" schneller, aber der allrad bringt ihn nicht schneller vorwärts als die heckschleuder. nur nen anhänger kann er besser ziehen ;D mit 650nm diesel, nenenene

audi :

0 to 60 kph : 3.7 s.
0 to 80 kph : 5.2 s.
0 to 100 kph : 7.3 s.

e38 FVL kennt ihr ja xD, die stehen sich also fast in nix nach
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:54   #5
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Viele denken immer nach einer Dieselprobefahrt "boah drückt der gut".Das stimmt,der drückt gut,aber subjektiv.Eben durch das Drehmoment.Nur leider hat Drehmoment allein nix mit Leistung zu tun.

Wie ich dachte,ich denke er hätte keine Chance gegen meinen M62,umgekehrt lass ich ihn natürlich nicht dekladant zurück.Die nehmen sich also fast nix.Kommt wohl nur noch drauf an wie gut beide im Futter stehen..
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 02:14   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
leider hat Drehmoment allein nix mit Leistung zu tun.
Leistung - also PS/KW ist grobgesagt nur eine rechnerische Größe aus Drehmoment und Drehzahl. Ein Leistungsprüfstand misst das Drehmoment, die Pferde werden ausgerechnet.

Und wie sagte ein kluger Ami mal : Torque moves a car
Stell dir einen 180PS Motorradmotor in einem 7er vor....da geht nix vorwärts.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:27   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Nur leider hat Drehmoment allein nix mit Leistung zu tun.
Und ob! Es gibt Motoren mit viel Drehmoment und kaum Leistung.
Z.B. ein Chevi- Diesel 6600cm³ und 179PS, oder mal einen von Buick mit 6700cm³ und 90PS.

Das bemerkenswerte die Beschleunigung. Ob der Wagen beladen oder leer ist, bergab oder bergauf, hat kaum auswirkungen auf die Beschleunigung.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:11   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wenn der Audi original und nicht gechippt ist, ist er nicht schneller und von "Stehenlassen" kann nun überhaupt keine Rede sein. Mach dem Großmaul doch den Vorschlag, 500 Euro auf den Tisch zu legen und Du machst das gleiche. Sag ihm, wenn er Dich von 0 bis 250 km/h nicht mindestens um 200 m hinter sich lässt (das könnte man dann als "Stehenlassen" bezeichnen), gewinnt er den Pott - ansonsten Du.

Dieselfahrer neigen aufgrund ihres Drehmoments (das ihnen nur auf der Autobahn nicht viel nützt!) und der gefühlten Beschleunigung leicht zu Größenwahn, besonders die Audi-Piloten.

PS: Meine persönliche Meinung: Der muss einen ziemlich Kleinen haben, wenn er so große Töne spuckt. Es liegt doch auf der Hand, dass sich zwei vergleichbare Fahrzeuge mit vergleichbarer Leistung (275 bzw. 286 PS) und vergleichbarem Gewicht nicht wirklich etwas tun können. Wer zuerst auf dem Gas ist, bleibt vorne. Der Audi lässt sich nur leichter chippen, weil er Turbos hat. Das geht aber dann zulasten der Haltbarkeit.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:18   #9
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Ich bin genau den Audi gefahren, den der TE beschreibt und der lief offen Tacho 280, was echten 271 entsprach, und der war nicht gechippt (war aber von der Drehzahl her definitv grenzwertig).
Ich bin den 4.2er gefahren. Der machte ganz bequem 280km/h laut Tacho. Der ehemalige von meinem Kumpel, auch nen 4.2er lief laut Tacho 290 Sachen.
Von 0- 100km/h geht das Teil in 5,9s.

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
audi :

0 to 80 kph : 5.2 s.
0 to 100 kph : 7.3 s.
Das sind definitiv falsche Werte - hier die richtigen: 0-80km/h - 4,5s 0-100km/h - 6,7s

Hier guggen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/...tdiquattro.pdf




Der 4.4 Benziner hat 440Nm mein oller 4.2er Audi 450Nm
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:39   #10
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Bei den Golf-Derivaten aus Ingolstadt zeigt der Tacho sehr oft optimistische Höchstgeschwindigkeiten an. Haben wir schon oft mit der Stoppuhr getestet, auch bei nicht mehr bei 250 Km/h abgeregelten Fahrzeugen.

So ist halt die "Marke" Audi.

Hoffentlich habe ich jetzt keinem auf die Füße getreten?!
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi: Audi A8 3,0TDI Standheizung freischalten? Grieche740d Autos allgemein 1 08.01.2009 20:27
AMS-test: 745d (300PS) vs. A8 4.0TDI (326PS) JPM BMW 7er, Modell E65/E66 48 30.10.2005 09:57
Kühlerprobleme am 740i M62 Eberhard BMW 7er, Modell E38 3 01.03.2004 18:00
740i vs. Audi A8 4.2ltr JAG310776 BMW 7er, Modell E38 39 26.11.2003 19:09
BMW 740i 4,4 vs. Audi A8 4,2 Quattro Hannes BMW 7er, Modell E38 11 11.03.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group