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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.05.2011, 16:37   #11
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,
also lordose geht ja über luft. d.h. die pumpe müßte dann entsprechend laufen und man könnte dann parallel zum schalter die entsprechenden signale, zeitgesteuert aufschalten. wäre ja nicht so schwierig. ist nur die frage wie die zeitintervalle sein sollen - müßte eigentlich mit ein paar timern marke 555 zu machen sein, oder elektroniker ?
das startsignal könnte man ja vom aktivschalter auskoppeln.
mfg
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:50   #12
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Ot

Mal gerade Off Topic:

Leute, wenn ich mir diesen Thread durchlese, mit welchem wahnwitzigen Luxusproblem wir uns hier beschäftigen, muß ich schon sagen, dass das hier eine Super Truppe ist!

In anderen Foren schreibt man in gebrochenem Deutsch über Koni Gelb, fette Ofenrohre und maximal installierbare db-Zahl der HiFi Anlage.

Seeehr gediegenes Flair hier! Wie schon geschrieben:

LUXUS ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:10   #13
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hallo zusammen,

mir scheint ich hatte da eine neue Idee, die auch einigen anderen gefällt.

Um mal auf den "Affen auf dem Schleifstein" zurückzukommen.
Ihr sagt ja das die Lordose so extrem weit ausfährt. Das finde ich aber nicht, wenn ich sie nutzte dann bis Anschlag (Fahrer und Beifahrerseite). Gab es da vielleicht Änderungen an den Sitzen an den VFL und den FL? Denn mir fiel gerade ein das auf der ersten E38 Probefahrt in einem VFL 750er die Lordose wirklich im Rücken unangenehm war. Bei meinem ist sie voll ausgefahren gerade richtig (für mich). Oder liegt es einfach nur an meiner für mich genau Richtigen Sitzpossition?


Da ich jetzt weiß das in der Lehne auch Kissen (ähnlich der Sitzfläche) sind, könnte man die doch einfach parallel anklemmen. Zumindestens zum testen ob es gehen würde. Also zum Beispiel so
Zitat:
Intervall der Aktivfunktion:
- links (oben) komplett füllen, rechts (unten) komplett leeren - für ein paar Sekunden halten
- links (oben) leeren, rechts (unten) füllen bis beide gleich gefüllt sind - für ein paar Sekunden halten
- links (oben) komplett leeren, rechts (unten) komplett füllen - für ein paar Sekunden halten
usw.
Wenn es doch jeweils ein Ventil für links und rechts zum füllen und leeren, und das gleiche in der Lehne (nur oben und unten) müßte es doch ohne Probleme gehen.
Warum dann ein extra Steuergerät? Nur für die bei denen es zu weit rausgeht?


Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:16   #14
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

ich hab die Komfortsitze aus nem FL drin, vorher die Kontursitze vom VFL, beide lassen sich meiner Ansicht nach nahezu identisch ausfahren, die Sitzeinstellung ist aber entscheident, denn:

Ich stelle meinen Sitz so ein:

Sitz fast ganz unten, Sitzgestell vorne hochgeneigt bis Anschlag, Lehne relativ weit vorn um die Neigung aus zu gleichen, Lehnenknick-/neig-/funktion (nicht bei normalen Sitzen vorhanden) auf Maximum...

Da sitzt du wirklich wie mit nem Stein im Rücken wenn die Lordose ganz draußen ist, da der Sitz schon wie eine Schale um dich herum eingestellt ist
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:58   #15
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
...dass das hier eine Super Truppe ist!

Absolute Zustimmung find es genial, dass nicht nur ich so "krank" bin

Also die machen wohl die Sitze für VW -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sitech Sitztechnik GmbH: Home und hier hab ich ein Sitzsteuergerät gefunden ->
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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