Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 20:27   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

also die 2 mittleren düsen bringen in der tat sehr wenig luft.. und wenn ich das temprad auf 16 stelle, komtm sehr warem luft.. andersrum aber auch, also auf 26..
könnt ich nicht die stellmotoren mit kabelbinden an die hintere noch vorhandene öse zurren?? so viel kraft um sich da raszuwinden haben die ja nicht..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:55   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
also die 2 mittleren düsen bringen in der tat sehr wenig luft.. und wenn ich das temprad auf 16 stelle, komtm sehr warem luft.. andersrum aber auch, also auf 26..
siehst

Mit Kabelbinder kannst du es ja mal versuchen, eventuell hast du Glück.

Bei mir hat es nicht gehalten, hatte es nämlich auch versucht.
Aber eventuell ist bei dir der Bruch anders gelagert als bei mir.
Der Motor hat in der Tat nicht so viel Kraft, aber über den Stellarm wird das Moment verstärkt.

Nur zur Vorwarnung (gibt es auch einige Threads drüber); der Stellarm dreht ja in der Halterung an den Anschlag. Wenn nun dieser bricht, läuft der Stellarm auch in die entgegengesetzte Stellung und die Kalt/Warm-Stellung ist vertauscht. Deshalb das Ausfüllen mit dem 2K-Filler.

Prüfe mal, ob dieser Anschlag noch ok ist.
Vorne oben die Ecke links von dem rosafarbenen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/ihka/rimg0242.jpg



Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:59   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

wobei sich dann gleich einw eiteres problem geklärt hätte

werde mir die teile morgen mal ansehen.. ich seh ja dann durch die lüftungsschlitze ob die klappen öffnen o n. denke abe rdass das mit den bindern klappen müsste, da ja wie gesagt, das hintere kunststoff mit der öse noch dran ist..

das mit dem 2k versteh ich noch nicht.. der hebel soll also daran gehindert werden, zu weit zu drehen?!?
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:32   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

richtig.
In der Platte von dem Motor ist um den Stellarm herum eine "Mauer", diese ist an einer/mehreren Stellen weggebrochen. Gegen diese Mauer läuft der Stellarm und blockiert somit den Motor. Bei intakter Stellung wird damit verhindert, daß die Klappe an den Anschlag dreht, dann könnte nämlich der Hebel an der klappe brechen. Dann wird es lustig (Ausbau des Klimakastens)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page
-->Heating & aircon
-->Center vents

Hier sind noch Bilder von Erich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/200205/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ƒƒ“ƒeƒiƒ“ƒX‹L˜^
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ƒƒ“ƒeƒiƒ“ƒX‹L˜^
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW ƒƒ“ƒeƒiƒ“ƒX‹L˜^

Hier die grüne Markierung ist die nicht mehr vorhandene "Mauer"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stellmotor.jpg (33,3 KB, 23x aufgerufen)
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:52   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

was sind das denn für konstruktionen.. naja.. werds mir morgen nochmal anschauen..auf einer seite ist die mauer aufjedenfall noch da..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 12:40   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

so.. bin jetzt ein bisschen vorangeschritten.. die mauern sind leider in beiden fällen kaputt.. es hängen jeweils noch 20% an den ösen auf dem heizungskasten dran. .der rest ist abgebrochen..
habe jetzt die linke seite gefixt.. bei der rechten fehlt mir noch das kunststoff das da drauf war.. werde es mit einem metalband auch hinkriegen..
das linek habe ich mit einem breiten kabelbinder umwickelt und die mauer mit einem heißkleber ersetzt..
sidn die hebel jetzt schon überdreht, oder sind die noch in ordnung, dann mach eich auf der rechten seite einfach das spiegelverkehrte?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 12:45   #7
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

hier ein paar bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02855.JPG (87,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02856.JPG (98,3 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von --750il-- (28.08.2011 um 12:57 Uhr).
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 12:52   #8
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
breiten kabelbinder umwickelt und die mauer mit einem heißkleber ersetzt..
Die Mauer aus Heißkleber wird nicht halten, ich nehme dafür Sikaflex.
Der Stellmotor wird schon funktionieren, ich meine die sind selbst kalibierend. Du kannst ja mal die Motoren hängen lassen und schauen.

Im zweifen ich habe hier noche welche hier, kann Ralf ja mit reinlegen, wenn du das Blech für die Tür bekommst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Stellantrieb der Tankklappe wechseln bommelmann E38: Tipps & Tricks 8 21.03.2022 16:09
Elektrik: Reparaturanleitung: Zentralverriegelung / Stellantrieb rudiSp E38: Tipps & Tricks 3 03.04.2010 02:15
Reparaturanleitung: Zentralverriegelung / Stellantrieb rudiSp BMW 7er, Modell E38 0 23.08.2009 23:27
E32-Teile: Stellantrieb elektische Kopfstütze hinten nclb-blueman Suche... 4 26.07.2009 21:20
Elektrik: Zentralverriegelung - Stellantrieb einmal geöffnet T-Bird BMW 7er, Modell E32 6 26.06.2008 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group