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BMW 7er, Modell E32 |
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29.08.2011, 10:27
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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NIX NGK! Wenn, dann BOSCH!
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29.08.2011, 10:40
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#2
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von KickBox
NIX NGK! Wenn, dann BOSCH!
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Ich muß auch sagen, dass ich nun Bosch verbaut habe, und zwar die werksetigen von Anfang an, W8LCR meine ich waren das. Und läuft gut das Teil. Wichtig ist nur, das man sich die 0,8 mm Elektrodenabstand auch genau einstellt, dann funzen die prächtig.
Ich denke aber, dass die Kerzenfrage auch echt eine Philosophiefrage ist. Der eine so, der andere so...
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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29.08.2011, 10:48
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Deswegen habe ich ja so Flagge gezeigt.
Abgesehen davon sollte es am Preis nicht liegen.
BOSCH war halt von Anfang an drin, jedoch wird NGK sicher auch in Ordnung sein.
Bei mir kommen halt nur W8LCR rein und gut is. Hab auch noch 10 Stück hier liegen.
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29.08.2011, 11:26
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Es gab diese berühmte SI, mittels welcher damals die High Performance Kerzen preferiert wurden. Was jedoch nicht hieß, dass damit die alten Bosch ungültig wurden. Man hatte damals ja ganze Baureihen auf diese Kerzen umgestellt, vermutlich auch wegen Variantenreduzierung im Werk und im Aftersales.
Bis jetzt läuft das Baby tadellos, selbst meine Kurzstrecken scheinen ihm nicht zu schaden, da zieht er sich trotzdem nur 15L / 100 km in der Stadt (8km Arbeitsweg...)
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29.08.2011, 11:41
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von KickBox
NIX NGK! Wenn, dann BOSCH!
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Nur weil du hier mit dicker Hose schreibst wird dein Rat nicht besser 
Hier gibt es genug Leute die genau das Gegenteil sagen, fahre meine BMW's seit über 250.000 KM mit NGK und 
__________________
Gandalf
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29.08.2011, 11:44
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#6
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von gandalf
Nur weil du hier mit dicker Hose schreibst wird dein Rat nicht besser 
Hier gibt es genug Leute die genau das Gegenteil sagen, fahre meine BMW's seit über 250.000 KM mit NGK und 
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Naja, wie gesagt, Philosophiefrage. Gibt ja auch Leute, die würden im Leben nie V12 fahren...
However, die Entscheidung hier muss jeder selber treffen. Meine Kerzen kommen alle 7500 bis 10000 km raus, auch das eine Entscheidung der Philosophie und der Erfahrung.
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30.08.2011, 01:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von CMM70
........
However, die Entscheidung hier muss jeder selber treffen. Meine Kerzen kommen alle 7500 bis 10000 km raus, auch das eine Entscheidung der Philosophie und der Erfahrung.
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Darf ich deine "alten" kerzen haben?
100tkm machen die NGK locker, und sehen immer noch wie gerade "eingefahren" aus  
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30.08.2011, 06:06
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#8
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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...die hättest Du gerne haben können, waren Beru's.
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30.08.2011, 22:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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War ja nicht wirklich ernst gemeint, verschleißteile mache ich immer neu.
Aber alle 10tkm die kerzen zu wechseln ist ja schon mehr schädigend wie alles andere.... 
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30.08.2011, 23:58
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#10
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von MuFFe
War ja nicht wirklich ernst gemeint, verschleißteile mache ich immer neu.
Aber alle 10tkm die kerzen zu wechseln ist ja schon mehr schädigend wie alles andere.... 
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Naja, kommt immer auf die Rahmenbedingungen an, unter denen das Triebwerk läuft. Und 10 km Arbeitsweg z.B. gehören da dazu. Vor 20 Jahren war das noch ein regulärer Wechselintervall.
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