- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.09.2011, 08:30
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Aus dem parallel laufenden Nachruf-Thread:
Zitat:
Zitat von Christian
Nun wissen wir, dass Blumen und Kranzspenden nicht erwünscht sind. Diese Information kommt zu spät für uns, denn wir haben den Kranz bereits bestellt. Immerhin haben wir nur einen Kranz für uns alle, und nicht jeder einen bestellt.
|
Ich finde das solten wir nicht ignorieren.
Dann müssen wir den Kranz eben wieder abbestellen (mal ehrlich, wie weit kann der denn heute, 5 Tage vor der Beerdigung, schon fertiggestellt sein?)
Selbst wenn wir eine Stornogebühr bezahlen müssen oder im schlimmsten Fall sogar den Kranz komplett bezahlen müssen, sollten wir uns an den Wunsch der Familie halten.
Das ist eben der Preis dafür dass wir etwas vorgeprescht sind.
Meint ihr nicht der Friedhofsgärtner lässt da mit sich reden? Abgesehen von der Schleife ist der Kranz doch nichts spezielles was er nur an uns verkaufen kann.
Gruß Jippie
|
|
|
29.09.2011, 08:41
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich finde das solten wir nicht ignorieren.
Dann müssen wir den Kranz eben wieder abbestellen (mal ehrlich, wie weit kann der denn heute, 5 Tage vor der Beerdigung, schon fertiggestellt sein?
|
Es ging wohl vielmehr darum, dass nicht jeder einzelne eine Kranz bestellt, oder? Ein Gruppenkranz ist doch sinnvoll. Keine Ahnung, was jetzt richtig ist. Ich frage mal bei Alex ("Müllermilch") nach, ob da noch was zu machen ist.
Gruß,
Chriss
|
|
|
29.09.2011, 13:42
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Das ist eben der Preis dafür dass wir etwas vorgeprescht sind.
|
Kann man so nicht sagen, denn man kann ja schlecht die Familie in dieser intensiven Trauerphase mit Einzelheiten belästigen nach dem Motto "Wie hätten Sie's denn gern?".
Aber prima, dass es so leicht storniert werden konnte!
Ich muss mal schauen, ob ich es auch schaffe, auf die Beerdigung zu kommen, da mir dies schon wichtig ist. Eventuell fährt ja jemand bzw. welche aus dem Kölner Raum auch dorthin, sodass man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte.
|
29.09.2011, 18:10
|
|
|
|
Und wenn man vom dem Geld was für die Kinder kauft?
29.09.2011, 18:26
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Und wenn man vom dem Geld was für die Kinder kauft?
|
Ich fände es klüger, Karina das Geld zu übergeben anstatt unter Umständen überflüssige Sachen für die Kinder zu kaufen. Wir kennen weder die finanziellen Verhältnisse noch etwas darüber, was nun wirklich benötigt wird. Mit Geld liegt man daher immer richtig.
|
|
|
29.09.2011, 19:33
|
|
|
Ich hasse das Zeug!
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
|
Das mit den Kindern ist zwar nett gemeint, aber ich denke mal, da kaufen wir im Zweifel das Falsche.
Von daher ist sollten wir das Geld so übergeben. Sie wird schon wissen, was Sie damit machen möchte.
|
|
|
29.09.2011, 20:12
|
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Guten Abend!
Ich habe eben auch eine Kleinigkeit per PayPal gesendet.
Man kann das gar nicht begreifen. Mir tut die Familie so leid! Ich habe selbst eine 2jährige kleine Maus, ich habe spontan immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, daß sie ohne beide Elternteile groß werden müsste.
Ich finde es ohnehin sinnvoller, das Geld der Familie direkt zukommen zu lassen, von dem Kranz hat man doch nicht wirklich was.
Ich denke auch, daß die Thematisierung "Siebener" ambivalent ist, schließlich hat er sich in diesem Wagen das Leben genommen.
Ich könnte nachvollziehen, daß die Frau mit dem Wagen und dem drumherum nicht konfrontiert werden möchte.
Dennoch, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sucht ganz sicher seinesgleichen und hat mich in der Tat mitgerissen!
Nachdenkliche Grüße
Stefan
Geändert von Salvador Dali (29.09.2011 um 22:33 Uhr).
|
|
|
30.09.2011, 12:08
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Auch der Tod ist nicht umsonst.
Zitat:
Zitat von THE SNAKE
So ne Beerdigung ist auch nicht billig,also finde ich den Vorschlag super,der Familie das geld zu übergeben. 
|
Servus!
Sehe ich genauso. Auch, wenn ich kein Freund von Geldgeschenken bin, so finde ich, dass es hier angebracht und sinnvoll ist. Denn selbst eine Urnenbeisetzung und /-Grabstelle sind nicht mal eben so schnell bezahlt.
Dann wollen wir mal den 4. Oktober hinter uns bringen und alander die Ehre erweisen.
Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen ebensolchen 3. Oktober und wir sehen uns dann am Dienstag.
Alexander
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
30.09.2011, 14:08
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen. Werde Alanders Grab Anfang November besuchen.
Ich werde ihn nie vergessen...
|
|
|
|