Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 22:18   #1
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ich kenn die Stelle, hab die Teile auch schon neu. Glaub aber nicht, dass das die Ursache Deiner Probleme ist.
An der Stelle herrscht noch kaum Unterdruck, da kommt bei kleineren Rissen kaum Falschluft rein.
Mir fehlte mal eine Gummitülle am Entlüftungsventil, da kam ordentlich Falschluft rein. Hat auch nicht für die Motorwarnleuchte gereicht, nur (selten!) für einen Fehlereintrag (Lambdaregelgrenze erreicht).
Symptome waren leichtes Schütteln im Leerlauf und Verzögerung beim Gaswegnehmen, mehr nicht.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 17:44   #2
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Mir fehlte mal eine Gummitülle am Entlüftungsventil, da kam ordentlich Falschluft rein.
Symptome waren leichtes Schütteln im Leerlauf und Verzögerung beim Gaswegnehmen, mehr nicht.
Welches Entlüftungsventil meinst Du? Das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil? Oder?

Hast Du evtl. ein Foto, auf welchem man genau erkennen kann, welche Gummitülle Du meinst?

Wäre super !
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 17:46   #3
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Ich denke er meint die Nr. 5 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick!
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 00:14   #4
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Kann mir jemand sagen was in I*N*P*A welche Seite die linke und rechte Seite ist? Verhält sich das Analog zur Fahrtrichtung? Werde nicht daraus Schlau welche Bank ich mit links und rechts auslese
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 01:15   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Olex69 Beitrag anzeigen
Linkslenker. Also nochmal wenn ich am Steuer sitze rechter Block von vorne zu mir her 1-4 linker Block 5-8 ...
. . . . . .
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 08:25   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hilft ja viel...

@dreem: Linke Seite ist auch am Motor die Fahrerseite.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 10:11   #7
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Danke Lexmaul...

Aber zum eigentlichen Thema. Wie kann im Fehlerspeicher Katkonvertierung drin stehen, wenn ich im April die AU ohne Probleme geschafft habe, wo augensch. das Problem ja auch schon bestand???
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Risse im Lack :-( akreu BMW 7er, Modell E38 12 16.08.2008 11:33
Risse in der Reifenlauffläche Schweizer BMW 7er, Modell E65/E66 50 11.07.2008 16:13
E32-Teile: Sehr dringend kleine Ölwanne gesucht... BMW Devil Suche... 3 01.07.2007 10:30
Zylinderblock M30 Risse Karl32 BMW 7er, Modell E32 2 01.11.2003 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group