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BMW 7er, Modell E38 |
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30.10.2011, 23:12
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#1
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von iamthink
... 900 Euro hat er mich gekostet , das konnt ich net ausschlagen ) ...
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Soso, wo soll man denn da bloß anfangen?
Wenn Du selbst keinen blassen Schimmer von 7er und vom Fuffi hast, um den mit Sachkenntnis wieder hochzupäppeln, warum bindest Du Dir dann so ein Schrottauto ans Bein. Und Geld hast ’ nach der Unsumme von 900 € auch keines mehr! 
Bei Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Zur Kardanwelle (die Konstruktion ist bei BMW grundsätzlich immer gleich):
http://www.7-forum.com/forum/3/vibra...ml#post1831987
P.S.: Dein Beitrag wird mehr und mehr typisch hier und man erkennt, wohin die 7er driften.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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30.10.2011, 23:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Sei doch net gleich so Streng.
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30.10.2011, 23:22
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#3
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Immerhin fragt er nett um Rat und hat zu suchen versucht (tolle Wortkombination, ich weiss) - ob er sich beim 7er finanziell übernommen hat wissen wir noch nicht
LG
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30.10.2011, 23:31
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Das weiß ich auch nicht! Er hats selbst geschrieben,
Zitat:
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( kann im moment nicht viel geld zum probieren ausgeben ...
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Mindestens hab ich schon ’mal geholfen.
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30.10.2011, 23:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Solche Fuffis sind nur dann Rentabel,wenn Teile auf Lager sind zum Testen.Es sei denn er hat es auf anhieb.Verteiler kann man mal zumindest auf Sicht prüfen.LMM,DK.kann er auch mal von Li auf Re geben um zu sehen ob der Fehler mit Wandert.Meist Stecken die DK.oder ist eine der beiden etwas fest.Das kann er schauen in dem er die Schläuche abmacht und bei laufenden Motor in die DK.schaut ob beide gleich öffnen oder eine zu bleibt.Aber so wie ich das lese wird das ein Perry Rodan bis der läuft.
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30.10.2011, 23:37
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#6
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Dass er nicht herumprobieren will ist mir verständlich, immerhin bekommt man heutzutage schon für 900€ mehr 750er als man auf einmal tragen kann
Also ja und wegen der Welle: beherzige auch den Rat amnats
LG
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30.10.2011, 23:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.
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30.10.2011, 23:42
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#8
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weist du nicht
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.
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:0) meine Meinung ... , und dann hab ich am Ende mehr NEUTEILE dran , und dementsprechend ( iss jetz wortfalscherei ) ein neueres auto , als wenn ich einen kauf , wo fehler versteckt sein , oder grad eben nach nem halben jahr kommen ... und ich die selben investitionen bringen muss ...
zur Info ... Geld muss rein ( bin ich mir bewusst ) und werde ich auch in angriff nehmen ... ,die frage wird nur sein ob ich mit der Hilfe der User hier einges Sparen kann ( aufgrund der erfahrungen und des wissens ) oder ob ich hönischen spott ernte , weil ich ehrlich bin und mit offenen karten spiele ...
ich würd gern lieber produktives schaffen
LG
Daniel
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30.10.2011, 23:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zischen Motorraum hinten bei der Spritzwand...... entweder die Lüftungsklappen zischen bei eingeschalteter Innenraumlüftung oder der Motor ist undicht an der Kurbelgehäuseentlüftung. Gummidichtung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. War bei mir auch eingerissen.
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30.10.2011, 23:44
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#10
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Ich sags ganz ehrlich, und ich glaube ich kanns mir erlauben da ich schon so ziemlich alles am E38 gemacht hab, diese Karre wird bei dem Preis und dem was schon jetzt an Mängeln offensichtlich ist ein Groschengrab.
Spätestens wenn bei der Besichtigung Motor und/oder Getriebe sich seltsam verhalten sollte man das Ding stehen lassen sofern man nicht alles selbst machn kann und auch dazu das nötige Kleingeld hat. Es gibt doch massenhaft Fahrzeuge auf dem Markt, und ein 94er mit so vielen Mängeln is selbst bei dem Preis wahrlich kein Schnäppchen, ich verstehe nicht warum sowas immerwieder gekauft wird. Da muss man doch mehr Zeit ins reparieren stecken als man mit fährt.
Ernst gemeinte Frage: wieviel Tausend Euro haste aktuell auf die schnelle flüssig um sie in den Wagen zu investieren? und damit mein ich kein geliehenes Geld oder Kredite aufnehmen, sondern Bankguthaben. Denn davon wirste genug brauchen.
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