|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.11.2011, 18:32
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Das kommt davon wenn man Nicks kopiert  Spaß beiseite, weisst ja wer den Spott hat braucht für den Schaden nicht zu sorgen. Also ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an, wenns schon merkwürdig rumklappert würd ich da gar nix mehr durchdrehen.
Das könnte eine vielzahl von Ursachen haben. Der Kettentrieb könnte hin sein, das Vanos könnt einen weghaben, die Ölpumpenschrauben könnten alle daneben liegen und die Pumpe ansich mitlerweile in Einzelteilen im Motor unterwegs sein. Ich würd vermutlich erst mal die Ölwanne drunter wegbauen und schauen was da so drin rumliegt.
Dann is man schon mal ein Stück schlauer.
Gruß
Stefan
|
|
21.11.2011, 19:29
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38 740i
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Also ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an, wenns schon merkwürdig rumklappert würd ich da gar nix mehr durchdrehen.
Das könnte eine vielzahl von Ursachen haben. Der Kettentrieb könnte hin sein, das Vanos könnt einen weghaben, die Ölpumpenschrauben könnten alle daneben liegen und die Pumpe ansich mitlerweile in Einzelteilen im Motor unterwegs sein. Ich würd vermutlich erst mal die Ölwanne drunter wegbauen und schauen was da so drin rumliegt.
Dann is man schon mal ein Stück schlauer.
Gruß
Stefan
|
Ölpumpenschrauben sitzen in M62 S2 Motoren richtig fest  also eher Kettentrieb könnte hin sein bzw Vanos.
|
|
|
21.11.2011, 23:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Zitat von BOSS740
Ölpumpenschrauben sitzen in M62 S2 Motoren richtig fest  also eher Kettentrieb könnte hin sein bzw Vanos.
|
   Das waere ja ganz was neues!!!
|
|
|
22.11.2011, 00:02
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Das höre und lese ich auch zum ersten Mal und deckt sich auch überhaupt gar nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Gruß
Stefan
|
|
|
23.11.2011, 20:51
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
Die Ölpumpenschrauben hab ich erst vor 10000 km kontrolliert, die saßen bomben fest . Ich hab so die Vermutung das nen Ventil abgerissen ist oder vielleicht nen Schlepphebel gebrochen... aber alles nur Vermutungen, solange ich das Ding noch nicht aufgemacht hab. 
|
|
|
23.11.2011, 23:16
|
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Dann halt uns mal auf dem Laufenden und mach
ein paar gute Fotos bei deiner Demontange, damit
auch andere etwas davon haben...
Wir drücken dir und deinem Dicken erst einmal die
Daumen. Das wird schon nicht so schlimm sein.
Mich wundert nur die doch sehr geringe Laufleistung.
Bist du sicher, dass die Angaben stimmen?
LG,
Andreas...
|
|
|
26.11.2011, 16:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
Hi, also ganz im ernst, bei dem Wagen wundert mich gar nix mehr. Da hab ich wohl die Katze im Sack gekauft. Ob der Kilometerstand stimmt, da glaub ich mittlerweile auch nicht mehr dran. Ich hab zwar TÜV Berichte und nen Checkheft bzw. Wartungsnachweise, aber ich glaub da is was faul.... Was ich in die Kiste in den 8 Monaten schon an Kohle gesteckt hab ist echt nicht normal  Deshalb werd ich den jetzt auch wieder fertig machen, dann ist ja nun mal wirklich fast alles neu .... so ist zumindest mein Plan.  Und bei dem V-Motor kommt man ja eigentlich auch überall gut dran.
Fotos werd ich machen, wenn ich wieder Zuhause bin ! Ich bin selbst schon echt gespannt . Eigentlich wollte ich meinen 7er gar nicht sooo genau kennen lernen...
Wenn ich mit dem fertig bin kann ich bei BMW anfangen und mir die Umschulung zum Kfzler sparen
MfG Stefan
|
|
|
|