


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.12.2011, 12:23
|
#1
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Wie gesagt, sie sollen den AGR Thermostaten tauschen und dann wird dein Auto auch wieder warm 
Der ist super einfach zu wechseln und kostet ca. 25€, selbst wenn er es nicht ist, ich bin aber ziemlich sicher das er es ist  hast du kaum Geld und AW verschenkt 
Die Teile gehen extrem oft kaputt, nur bemerkt das dank Zuheizer kaum jemand
Ich glaube die VFL haben diese Anzeige für das Wasser noch nicht oder?
__________________
|
|
|
11.12.2011, 12:43
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ich glaube die VFL haben diese Anzeige für das Wasser noch nicht oder?
|
VFL- Benziner: ja!
VFL- Diesel: nein!
FL: Benziner/Diesel: ja!
Lg
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
11.12.2011, 13:26
|
#3
|
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
@krie6hofv:
Danke werde ich morgen früh den "Könnern" melden 
|
|
|
03.01.2012, 16:45
|
#4
|
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
So vorhin die Rechnung des  bekommen
Sie haben den Kühlwasserthermostaten ersetzt und den AGR Thermostat natürlich nicht ersetzt (oder mir geschenkt wovon ich nicht ausgehe  )
Dann haben sie mir das Auswechseln und den neuen LMM natürlich berechnet obwohl der gerade mal ein paar Monate alt war und die Service-Kundenberatungs Labertasche mir erklärt hat das der natürlich über die Ersatzteilgarantie geht...
Wollen die mich übervorteilen? denken die ich bin ein Analphabet??
Die Karre kommt immer noch nur mühsamst aus der Garage ich kann drauftreten wie ich will er macht knapp 1000 1/min im Rückwärtsgang und kriecht langsam die Einfahrt hoch...
Und das Turbo-Anfahrloch ist mittlerweile so gross wie das Loch in Kimberly
nicht mal mit gleichzeitig "Diesel" und Bremse kommt der Karren aus dem Quark 
|
|
|
03.01.2012, 16:52
|
#5
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Wie gesagt, sie sollen den AGR Thermostaten tauschen und dann wird dein Auto auch wieder warm 
|
@Auric der krie6hofv hatt recht,es ist zu 95% immer das AGR-Thermostat(Diesel). 
Tausche es am besten selber,zum Schluß wird dein E65 kaputt repariert,
Wurde dein fehlerspeicher ausgelesen?
MFG LAKI
|
|
|
03.01.2012, 21:33
|
#6
|
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Wurde dein fehlerspeicher ausgelesen?
|
wieviel kostet das? dann würde ich es auf der langen Rechnung evtl. finden 
|
|
|
04.01.2012, 11:57
|
#7
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
|
|
|
04.01.2012, 12:26
|
#8
|
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Danke, hab ich mir gestern rausgesucht und dem Service-Berater heute früh präsentiert
Er konnte sich auch daran erinnern das ich ihn beauftragt hatte beide Thermostate zu wechseln, haben sie aber nicht.
Das mit dem berechneten LMM war natürlich ein versehen
und das die Karre nicht aus dem Quark kommt beim Anfahren oder rückwärtsfahren kann er oder besser das geballte Know How der Belegschaft des  wohl auch nicht lösen
ich frage spasseshalber mal den  auf der anderen Seite der Grenze an, und reaktiviere meinen Kontakt zu ZF, könnte ja auch ein elektronisches Problem in der Kommunikation zwischen Motor und Getriebe sein.
Auf der anderen Seite hat der dicke jetzt fast 240 tkm drauf und könnte auch durch einen anderen Wagen ersetzt werden (wohl kein 7er mehr, meine Fahrstrecken sind in den letzten Jahren kürzer geworden sodass kein Bedarf mehr an einem Langstreckenbomber besteht)
|
|
|
04.01.2012, 12:31
|
#9
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Ein echt toller  ,du bringst dein Fahrzeug hin um das AGR zu wechseln und die wechseln alles ausser das AGR. 
Ich denke auch das es eher dein getriebe ist,oder dein Fahrzeug läuft warum auch immer kurzzeitig im Notlaufprogramm. 
Da du ja sowieso nix zu verlieren hast,klemme deine Batterie über nacht ab
und fahre danach eine längere strecke.
Das AGR kannst du auch gleich mit wechseln,dann wird es wieder warm. 
MFG LAKI
|
|
|
04.01.2012, 15:03
|
#10
|
|
BMW-Liebhaber
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: BMW 730d e65
|
Zitat:
Zitat von Auric
Auf der anderen Seite hat der dicke jetzt fast 240 tkm drauf und könnte auch durch einen anderen Wagen ersetzt werden
|
Naja eine wirklich große Laufleistung für einen Diesel sind 240t allerdings nicht 
Hoffe nicht das dies der " normalfall " ist 
Und dann langsam die Lichter ausgehen...
Gruß Stefan
__________________
B M W - Bayerns mächtigste Waffe
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|