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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.01.2012, 00:09   #1
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Sieht stabil und gut aus.
Allerdings wünsche ich dir, dass dir nie der Seilzug an den Motorhaubenschlössern ausreißt oder aushakt, denn dann hast du verloren und musst die Niere zerstören, denn so wie das für mich aussieht, ist das eine Konstruktion, die sich, entgegen der originalen, nicht zerstörungsfrei auseinandernehmen lässt.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 00:33   #2
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

@Flytripleseven,
==========

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich finde es absolut
super, dass es immer mal wieder User gibt, die ihre
Erfahrungen mit den Bastelleien hier einstellen und
diese damit den anderen Usern zugänglich machen.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 01:01   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...
Allerdings wünsche ich dir, dass dir nie der Seilzug an den Motorhaubenschlössern ausreißt oder aushakt, denn dann hast du verloren und musst die Niere zerstören, denn so wie das für mich aussieht, ist das eine Konstruktion, die sich, entgegen der originalen, nicht zerstörungsfrei auseinandernehmen lässt.
...
tja, dann ist die kaputte niere eben ganz kaputt... so 100% zerstörungsfrei ist das bei der originalen befestigung nämlich auch nicht immer möglich
und lieber ne kaputte zerstören als eine grade neue
ist wirklich eine gute lösung und vor allem für den lack besser als die clips
__________________

Geändert von PacificDigital (28.01.2012 um 01:02 Uhr). Grund: bechstabenverwuchslung :)
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 01:17   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das ist eine klasse Lösung!

Bei meiner habe ich die Nippel und die Haltelaschen geklebt, was aber erwartungsweise nicht lange hielt. Ich erhielt danach sehr günstig andere, nur halb kaputte Nieren.
Auf so eine geniale Idee bin ich nicht gekommen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 03:30   #5
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Super !

Habe auch schon längere Zeit eine Lösung gesucht um die Nieren symmetrisch ohne Fixierungshalter auszurichten und wollte es mit Gewindestangen versuchen, aber so ist es deutlich unkomplizierter.

Solange die Nieren plan an der Motorhaube anliegen, ist das eine klasse Lösung .

Muss ich bei mir gleich machen, fahre gerade nierenlos rum .



Danke
Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
nieren


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