Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 10:42   #1
hunmen
Gast

Standard 728

hi habe einen 728 i und bin sehr zufrieden. ist mir schnell genug ,verbrauch ok und ich
denke wenn mal was kaputtgeht ist es billiger als beim v8)) er ist mit 225 angegeben was auch reicht finde
ich. bekannter hat einen 740. geht natürlich viel besser aber wann braucht man es? und beim wiederverkauf ist
der 728 wohl auch besser. und beim spritverbrauch trennen uns so 3-4 liter.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 11:16   #2
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Werner61
komisch. Ich habe den Verkäufer extra danach gefragt, und er sagte 6 Zylinder.
Auf dem Datenblatt steht: 3498 ccm, 175kW/238PS.
Gruß
Werner
Schwachsinn! Was verkauft der sonst?! Mercedes? NATÜRLICH ist der 735 ein V8. Den gabe es nur im E32 als R6. Zeig Deinem Verkäufer mal, wo er sich schlau machen kann, nämlich Interner Link) hier ...
Alt 21.02.2004, 11:59   #3
Werner61
Gast

Standard

Ich habe auch gerade recherchiert, und habe rausgefunden, daß der 735i E38 nur mit 8 Zylindern gebaut wurde. Mann, Mann, wie peinlich. Und sowas ist BMW Verkäufer in einer Niederlassung. Dieser Verkäufer braucht mir jedenfalls keine weiteren Fragen zu beantworten.

Da ich auch ein bisschen nach wirtschaftlichen Kriterien entscheide, könnte der 735i aber deshalb ausscheiden. Was zahlt man so für die Inspektionen? Bei meinem 523iA habe ich gerade für eine Inspektion II 350€ beim Freundlichen bezahlt. Es war allerdings nichts verschlissen oder kaputt.

Gruß
Werner
Alt 21.02.2004, 12:16   #4
John McClane
Gast

Standard

Wenn Du das Öl und Teile wie Kerzen, Filter etc. selber anlieferst, so zwischen 150-700 Euro. Je nach Art und Umfang, das kann man pauschal nicht sagen.
Alt 21.02.2004, 12:20   #5
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Werner61
Moinsen,
ich möchte mir einen E38 zulegen.
Folgendes bietet mein BMW-Händler an:

728iA 05/2000, 70Tkm, Cosmosschwarz met., Leder, Navi, CD-Wechseler, Servotronic, Xenon, RDC, Innen/AußenSpiegel abblendend, Komfort-/Aktivsitze mit Lordosenstütze elektrisch mit Memory, Telefon, PDC, Anhängerkupplung, Autom. Heckklappe
für 22.800 €

735iA 07/1999, 67Tkm, Orientblau met., Leder, Navi, Schiebedach, BMW Professional RDS, HIFI Aktivlautsprecher, Xenon, RDC, Innen/AußenSpiegel abblendend, Sitze elektrisch mit Memory, PDC, Shadow Line, Telefon, PDC, Sonnenschutzrollo elektr., Klimakomfort-Frontscheibe mit Grünkeil.
für 21.900 €

Ich weiß, dass ich die Entscheidung selber treffen muß, aber ich frag trotzdem. Zu welchem Wagen ratet ihr mir? Ist einer von beiden schon vom Typ her fehleranfälliger?

Die Preise sind noch unverhandelt, inkl. EuroPlus. Wieviel mag da noch preislich rauszuholen sein?

Gruß
Werner
Was ist mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dem hier?!

Hört sich sehr gut an.
Alt 21.02.2004, 12:50   #6
Werner61
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von John McClane

Was ist mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dem hier?!

Hört sich sehr gut an.
So auf den ersten Blick schon. Vor allem bei dem Kilometerstand.
Ich kaufe aber ausschließlich beim Freundlichen mit €+.
Selbst da habe ich mal eine Bauchlandung gemacht. Bei meinem jetzigen Wagen hat sich zufällig nach 2 Jahren rausgestellt, daß er früher mal einen ordentlichen Crash hatte, obwohl er mir als unfallfrei verkauft wurde. Die Verhandlungen laufen gerade.

Wen es interessiert hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=14844

Gruß
Werner
Alt 23.02.2004, 00:36   #7
Werner61
Gast

Standard

Noch 2 Fragen:

1. Der 735i hat keinen CD-Wechsler. Für's Navi ist aber ein CD-Player im Kofferraum. Auf meine Frage, ob man damit auch Musik hören kann, meinte der Verkäufer daß dies nur mit einem CD-Wechsler möglich wäre. Ist das so?

2. Weiß jemand ab welchem Baujahr der 728i und der 735i steuermäßig in die EU 3 / D4I Abgaseinstufung gehören?

Gruß
Werner
Alt 23.02.2004, 00:51   #8
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zu 1):
Dein Verkäufer hat recht, der Navirechner hat zwar CD, kann aber nur die Navi-CD's lesen und keine Musik.

zu 2):
keine Ahnung, müssten die letzten Modelle eigenltich haben, ich werd nochmal im Prospekt nachschauen.

Gruß,

PCP
Alt 23.02.2004, 12:28   #9
mijosch
Pfälzer

Benutzerbild von mijosch

Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Hi Werner,

seit 3 Wochen habe ich auch einen 728er mit Automatic. Den 6 Zylinder kenne ich schon vom 5er, daher hatte ich extra nach einem 728 gesucht. Richtig "heizen" kann man mit einem 1,8t-Auto eh nicht, aber wer will das schon . Ein V8 ist halt von hause aus schon durstiger und etwas kostenintensiver bei der Wartung. Der "kleine" 7er ist mit 226 km/h eingetragen. Er braucht zwar etwas länger um da hin zu kommen, aber laufen tut der die allemal .
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort