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13.05.2012, 00:51
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#1
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
PS. seit wann weisst du, wie es geht? wieso hast du nicht schon früher hier dein Wissen preisgegeben? evtl. Fotos vom Umbau?
mfg odd...
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Hab nochmal nachgeschaut woher ich das weiß..... VON DIR!
  DESHALB BEDANKE ICH MICH HIER AUSDRÜCKLICH BEI DIR! 
Dank dieses Bildes hast du mir erspart selbst rauszubekommen wie die Pinbelegung ist!
Danke!!
Seit wann ich das weiß:
Fahrzeugkauf: 16.04.12
Zulassung:24.04.12
Fehler festgestellt: 27.04.12
Forumssuche benutzt: 28.04.12 
TDA bestellt: 30.04.2012
Einbau 1. Anlauf 02.05.12 
TDA bestellt: 02.05.2012
Einbau 2. Anlauf 04.05.12
Auf den Lüfter kam ich da ich mir im ersten Anlauf fast die Finger am abgerauchten TDA verbrannt habe.. der Lüfter lief aber nicht!
Thermoschalter: Link
Das der Chip in einem Loch in der Platine sitzt, hab ich gemerkt als ich mit dem Tremel auf der Suche danach war....
Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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13.05.2012, 09:04
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von VMartin
Das der Chip in einem Loch in der Platine sitzt, hab ich gemerkt als ich mit dem Tremel auf der Suche danach war.... 
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Das ist schon mal ne wertvolle Info.
Dremel übrigens ist ne gute Idee... 
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13.05.2012, 11:16
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Also, die alten Endstufen werde ich jetzt kplt. entfernen......dies könnte die Lösung sein.
PS. wenn der Lüfter nicht läuft, ist mindestens einer dieser Transistoren defekt (siehe Bild).
Dies ist der eigentliche der Grund wieso der L7 abraucht!
Man sollte am besten beide gegen zb. BC560B tauschen (PNP).
PPS. es freut mich, dass diese Anletung schon min. 1 L7 zum Leben erweckt hat   Danke für die Rückmeldung!
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13.05.2012, 14:28
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#4
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aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
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Vielleicht sollte ich mal die D/A-Wandler-Platine tauschen?
evtl. hat die etwas abgekriegt.
Theoretisch müssten ja die anderen LS und das Radio gehen, aber bei mir war alles tot.
Kann ich die Platinen unter einander tauschen, oder sind die in irgend einer Weise auf einander abgestimmt/codiert?
...nicht dass ich meinen funktionierenden L7 auch noch zerschieße!!!   
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13.05.2012, 15:35
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#5
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Zitat:
Zitat von rowero
Vielleicht sollte ich mal die D/A-Wandler-Platine tauschen?
evtl. hat die etwas abgekriegt.
Theoretisch müssten ja die anderen LS und das Radio gehen, aber bei mir war alles tot.
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Wenn ich das Teil richtig einschätze ist die untere Platine nur die Stromversorgung und die analoge Endstufe. Oben ist der D/A Wandler, der bekommt seinen Strom aber von unten. Wenn da nix kommt geht der Lichleiter auch nicht. Ist der Lichleiter unterbrochen, schweigt sich der Dicke beleidigt aus.. Navi, Telefon, PDC, Radio, Fernsehen, Flugfunk.....
Schau mal ob am optischen Stecker (nicht am Kabel, sondern am L7) des L7 ein Lichtlein brennt..
Gruß
Martin
Geändert von VMartin (13.05.2012 um 15:41 Uhr).
Grund: nicht am Kabel, sondern am L7
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02.06.2012, 17:41
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#6
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aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
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Ok, hier werde ich demnächst mal nachschauen.
Wenn das Licht nicht brennt, weiß jemand wo der Saft für die D/A-Wandlerplatine herkommt? (welche Pins bzw. welche Bauteile sind davon betroffen)
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07.06.2012, 02:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
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So gibts jetzt schon jemanden der mir mein ASK reparieren mag? Was ist aus der ASK Reperatur in Polen geworden? Mein Kanal Fahrerseitig ist weg, es nervt, und ich wills jetzt endlich weg haben ohne gleich wieder für 500€ nen neues ASK zu kaufen. Das Spiel hab ich mit dem L7 Verstärker nämlich schon durch.. 
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13.05.2012, 15:25
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#8
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Also, die alten Endstufen werde ich jetzt kplt. entfernen......dies könnte die Lösung sein.
PS. wenn der Lüfter nicht läuft, ist mindestens einer dieser Transistoren defekt (siehe Bild).
Dies ist der eigentliche der Grund wieso der L7 abraucht!
Man sollte am besten beide gegen zb. BC560B tauschen (PNP).
PPS. es freut mich, dass diese Anletung schon min. 1 L7 zum Leben erweckt hat   Danke für die Rückmeldung!
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Das sind aber SMD! Mir haben an der Endstufe schon die Signal und Diagnoseleitungen (0,2 mm) völlig gereicht.
Deswegen der Bimetallschalter >
1. Kein eigener Strombedarf
2. 5mm Flachsteckanschlüsse  das geht zur Not ohne Brille
Gruß
Martin
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