Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 15:23   #21
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Leider so erlebt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 15:37   #22
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Liegt das nicht einfach am Fahrzeugalter, dass die, ähnlich wie VFL-7er auch, einfach "schlecht" sind?

Ein Bekannter hatte einen Phaeton und einen A8, jeweils W12 - 2008 der Phaeton und 2009er Bj. der A8 wenn ich mich richtig erinnere.

Der war mit beiden tierisch zufrieden, hatte auch nie Probleme. Klar, dass die W12 mehr schlucken als ein BMW V12... aber mal ehrlich, stört das jemanden?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 16:49   #23
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hatte einen Phaeton und einen A8, jeweils W12 - 2008 der Phaeton und 2009er Bj. der A8 wenn ich mich richtig erinnere.

Der war mit beiden tierisch zufrieden...
Na ja, das waren ja praktisch neue Autos und wenn er die mal "hatte", fährt er sie ja auch nicht mehr, obwohl die jetzt gerade mal 3 bzw. 4 Jahre alt wären.

Hier in dem Thread sollte es sich aber ursprünglich eher um die Anschaffung eines älteren Modells handeln, denn der TE liebäugelte ja mit der 420 PS-Version des Phaeton und die ist ja schon einige Jahre alt und wird seit 2005 nicht mehr gebaut...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 17:54   #24
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Was mir bei Audi und VW soweiso immer extrem negativ aufgefallen ist:
Die bauen die Kisten im Motoraum sowas von zu, das ist nicht mehr feierlich

Audi schon seit Jahren....ein bekannter hat mir erzählt, dass er bei nem Audi 90 den Luftfilter wechseln wollte (R5), dazu aber die einspritzanlage raus musste

Ich glaube ich würde das teil in die Ecke schmeißen
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 18:11   #25
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Wenn er die Einspritzanlage ausgebaut hat, hatter wat falsch gemacht...
Wobei der Luftfilterwechsel beim NG-Motor (2,3-l) aber auch wirklich eine Katatrophe ist...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 19:26   #26
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ziemlich hoher Verbrauch

Ich bin einen W 12 mal Probe gefahren, weil ich nach meinem 750i nicht genau wußte, was ich haben wollte. Der Verbrauch war extrem. Selbst bei Schleichfahrt 16-17 l/100km. Bei flotter Autobahnfahrt eher 23 l/100km. Das war mir dann zu viel und ich habe mich für einen A 8 4.2 entschieden.

Sonst war der Wagen klasse. Super Sitze, vergleichbar mit den Komfortsitzen im 7er. Leise und schnell war er auch und massig Platz im Fond und Kofferraum. Langzeiterfahrungen habe ich nicht, aber im Zweifel - wenn es denn kein BMW werden soll - würde ich mich nach einem A 8 umsehen.

Gruß

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 20:17   #27
loeffelgeber
Interessiertes Mitglied
 
Benutzerbild von loeffelgeber
 
Registriert seit: 21.06.2011
Ort:
Fahrzeug: T4 (04.03)
Standard

Zitat:
Zitat von swiss2007 Beitrag anzeigen
Diese ebenfalls beim Autohaus angezeigt. Rückmeldung: ihre Werkstatt hatt keine Ahnung und es liegt an einer unterspannung der Batterien. Schauen wir uns an sobald der Wagen hier ist. Dazu ist anzumerken, dass die Batterien i.o. sind und getestet wurden.
Randbemerkung meinerseits:
Das Autohaus kann recht haben. Einige Fahrzeuge von VW/Audi koennen nur korrekt ausgelesen werden wenn man ein Ladegeraet an die Batterie des Fahrzeuges anschliesst. Fragt mich aber bitte nicht warum...ich habe ziemlich daemlich aus der Waesche geschaut als ich das gesehen habe.
Schade bleibt natuerlich das du mit deinem praehistorischen Triebwerk Probleme hast. Ich drueck dir die Daumen fuer eine schnelle Abwicklung!

Zum restlichen Thema wurde ja schon alles gesagt.
loeffelgeber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:02   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Liegt das nicht einfach am Fahrzeugalter, dass die, ähnlich wie VFL-7er auch, einfach "schlecht" sind?

Ein Bekannter hatte einen Phaeton und einen A8, jeweils W12 - 2008 der Phaeton und 2009er Bj. der A8 wenn ich mich richtig erinnere.
Die neuen Baujahre ab 2005 sollen auch besser sein. Unsere Phaetons waren damals Jahreswagen, allerdings wurden viele Autos, die 2003 und 2004 gebaut wurden sind, erst 2005 oder 2006 zugelassen.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Der war mit beiden tierisch zufrieden, hatte auch nie Probleme. Klar, dass die W12 mehr schlucken als ein BMW V12... aber mal ehrlich, stört das jemanden?
Also ich finde es schon störend, wenn ein Auto noch mehr schluckt als ein BMW V12, insbesondere wenn es 10 Jahre neuer ist. Ich kann mir meinen Fuhrpark auch nur leisten, weil ich aufs Geld schaue, den meisten anderen wirds wohl ähnlich gehen. Deswegen ist der Fuffi-Verbrauch für mich für einen Alltagswagen die absolute Obergrenze.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:21   #29
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wieso ist der Phaeton eigentlich so verdammt schwer gegenüber einem A8? Ist das nicht die gleiche Plattform?
Nö.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wobei der Luftfilterwechsel beim NG-Motor (2,3-l) aber auch wirklich eine Katatrophe ist...
Ist das derselbe wie im Audi 80? Da gabs doch glaube ich einen mit 133PS und einen mit 136PS. Wir haben den mit 133PS im Cabrio und da ist der Filterwechsel kein Problem.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:46   #30
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Was mir bei Audi und VW soweiso immer extrem negativ aufgefallen ist:
Die bauen die Kisten im Motoraum sowas von zu, das ist nicht mehr feierlich

Audi schon seit Jahren....ein bekannter hat mir erzählt, dass er bei nem Audi 90 den Luftfilter wechseln wollte (R5), dazu aber die einspritzanlage raus musste

Ich glaube ich würde das teil in die Ecke schmeißen
Bei unserem E65 sollte die Stoßstange/Front für ein 2 Euro Standlichtbirnchen raus.....Ich glaube ich würde das Teil in die Ecke schmeißen...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: wer hat erfahrungen mit autogas.. schmock BMW 7er, Modell E38 15 08.03.2008 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group