Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 09:11   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

"krepieren" ist der bei 200 000 ja wirklich schon - Turbo hat er ja schon getauscht. Für viele ist das eine unbezahlbare Reparatur..

was ich mich frage ist, wie man in 150 000 km DREI Windschutzscheiben braucht?

ich hab jetzt wegen einem klitze kleinen Steinschlag im sichtbereich beim Tüv ärger bekommen, und musste jetzt dann mal bei 466 000 km die Scheibe tauschen lassen, aber das ist seit ca 250 000 km das erste mal, und wegen dem kleinen schaden hätte ich es nicht gemacht (war ganz unten hast kaum wahr genommen..) und bei meinen anderen Fahrzeugen hab ich bisher auch nur 2 die Scheibe tauschen lassen. und das bei über 900 000 km..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:42   #2
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Murphys Gesetz

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
"krepieren" ist der bei 200 000 ja wirklich schon - Turbo hat er ja schon getauscht. Für viele ist das eine unbezahlbare Reparatur..
Nun, wenn man das bei BMW machen läßt und dort die Teile bezieht, ist das sicherlich eine unbezahlbare Sache. - Ich hab mir den Lader seinerzeit beim Hydraulik- und LKW-Teilegroßhändler besorgt für nicht einmal die Hälfte des Preises, den BMW aufruft.

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
was ich mich frage ist, wie man in 150 000 km DREI Windschutzscheiben braucht?
Ganz einfach: Nennt sich Murphys Gesetz. Die erste Scheibe war schon relativ zersiebt und kam bei umme 180tkm neu, weil nachts einfach zuviele Lichtreflexe störten. Die Zweite nur wenig später, weil ein Astra vor mir auf der A555 mit Steinchen um sich schoss und zwei dicke Treffer im Sichtfeld landete. Und die Dritte verdanke ich einem LKW auf dem Amsterdamer Autobahnring, der Asphaltbröckchen aus der Fahrbahn extrahierte und einen langen Riß entlang der A-Säule Beifahrerseite erzeugte.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:48   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

krass Aber aber shit happens

Und ja, ich behaupte mal das 75% der normalen deutschen Autofahrer auf die aussage von BMW oder einer anderen Werkstatt angewiesen sind... und somit der wagen beim Turbo schaden, in den export geht.. oder in die presse.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:07   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Wobei der Turbolader an sich kein Verschleissteil ist. Es geht immer eine Ursache mit einem Laderschaden einher.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:32   #5
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch, der Innenraum sieht immer noch aus, als ob keiner drin gesessen hätte.

Dein Motor dürfte noch eingies vor sich haben. Der Kurierfahrer Bruhn hatte seinen 530d bei knapp 1.200.000 km in einer Baustelle zerlegt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW-Forum.de - Thema anzeigen - BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232 | hosted by ah-webhosting.com
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:57   #6
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Interessant ist, wie lange die angeblich so anfälligen Achsteile doch halten...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:19   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard 100 tkm dazu

Servus!

Da der 730d nun nicht mehr soviel genutzt wird, im Winter komplett steht und bei Schönwetter andere Gefährte herhalten, hat es jetzt über sechs Jahre gedauert, weitere 100 tkm auf den Tacho zu schreiben. Außer Verschleißteilen und Betriebsmitteln keine besonderen Auffälligkeiten. Weiter geht's...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 400tkm.jpg (34,7 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730dE38.jpg (79,6 KB, 88x aufgerufen)
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
650 kilometer mit 80 liter???? 7er-Austria BMW 7er, Modell E32 28 24.06.2007 11:09
kILOMETER ZURÜCKGEDREHT....was nun?? Rikardo BMW 7er, Modell E32 131 03.03.2007 22:54
Man achte auf die Kilometer Seven eBay, mobile und Co 2 22.05.2005 14:25
Kilometer??? mischigan BMW 7er, Modell E32 8 19.06.2003 09:59
Kilometer auslesen ?????? Blue BMW 7er, Modell E38 4 24.07.2002 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group