Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So, es wird so langsam. Wenn ich jetzt noch das Airbagsteuergerät langsam mal bekomme, wobei ich glaube vor Mittwoch wird das nix, geht es zum TÜV um die Vollabnahme zu machen und Deutsche Papiere zu bekommen. Dann ist der französische Deutsche wieder nur Deutsch
Für alle die es Interressiert, hier noch ein paar Daten.
740i BJ 10/2000
132.000km gelaufen.
Voll Scheckheft gepflegt bei BMW, zuletzt vor ca 1000km
Wenig Macken
Top Gepflegter Innenraum
ich bin jetzt 3er Besitzer
Vorher zugelassen in Paris
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Zitat:
Zitat von McTube
Das gibt es?
Normal sind die "Franzmänner" ja recht Nationalbewusst, und fahren Peugoet oder Citroèn. War bestimmt ein Deutscher Besitzer, der in Frankreich Wohnt. Aber Willkommen im "Club"
Gruss dansker
Gibt es dafür nen Tut zum selber umcodieren?
Jup, ist ne Tatsache. Der Verkäufer (eine vermittlungsfirma in Stuttgard) hatte auch von den 2 kleinen Macken extra Fotos gemacht und gleich mit online gestellt.
Eine Schramme hat er hinten rechts am Kotflügel, ca 2 mal 2 cm, mit ner kleinen Beule. Werd ich wegmachen und eine oberflächlige Schramme (kann man denk ich sogar mit 1000er Wasserschleifpapier entfernen) vorne links an dem Schwarzen Hartgummi von der Stoßstange.
Das sind auch alle Macken die auf Kontaktparker zurückzuführen sein könnten.
Update:
Anderes Steuergerät und Sitzmattensimulator am Samstag verbaut. Selber geschafft die hinteren Airbags die darin codiert waren auszucodieren.
Fehlerspeicher gelöscht: Airbag lampe aus.
Heute zum TÜV. Vollabnahme gemacht und ohne Mängel bestanden.
AU gemacht und mit dem Kommentar "Die Werte sind erschreckend gut" bestanden. Auf dem Monitor hat man z.B. bei HC keinen Ausschlag erkennen können. Konstant 0,00
Alles in allem Perfekt gelaufen, 136€ Ärmer aber ich hab die Papiere zum Anmelden zusammen.
Morgen früh zum Straßenverkehrsamt und dann ist alles gut.