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BMW 7er, Modell E32 |
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17.07.2012, 23:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das ist die Sogenannte "Dampfblasenbildung". Wenn der Motor Warm ist, und Du ihn Abstellst, kühlt der Motor nicht sofort ab, sondern der Zylinderkopf Erwärmt sich nun noch mal, um eine Grade mehr, da das Kühlwasser nicht mehr Zirkuliert. Dadurch wird der ZK, und die an ihn Befestigten Teile, Extrem Aufgewärmt, was in dem Düsenrohr dann zu Dampfblasen führen kann. Durch die Wärme dehnt sich auch das Benzin aus, und wenn das Konterventil an der Benzinpumpe, oder der Benzindruckregler zu Schwach ist, entweicht hier das Benzin, und es beginnt dann im Sammelrohr "heftig zu Brodeln".
Willst Du den Motor nun Starten, müssen erst die Luftblasen im Sammelrohr herausgedrückt werden, damit an den Einspritzventilen eine Zündfähige Menge Treibstoff Eingespritzt werden kann. Dieser Vorgang nimmt etwas Zeit, der einem wie eine Ewigkeit vorkommt, bis der Motor Startet. Du kannst anstelle des Originalen Rückschlagventils, auch ein "Handelsübliches Benutzen", das Du Irgendwo zwischen Sammelrohr und Benzinpumpe Platzierst. Ich gehe davon aus, das es das Konterventil ist. Wäre der Benzindruckregler defekt, dann würde der Motor nicht Ordentlich laufen.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.07.2012, 23:30
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Danke für die schnelle Hilfe.
Die Sicherung werde ich morgen man entfernen.
Zitat:
Zitat von dansker
Das ist die Sogenannte "Dampfblasenbildung". Wenn der Motor Warm ist, und Du ihn Abstellst, kühlt der Motor nicht sofort ab, sondern der Zylinderkopf Erwärmt sich nun noch mal, um eine Grade mehr, da das Kühlwasser nicht mehr Zirkuliert. Dadurch wird der ZK, und die an ihn Befestigten Teile, Extrem Aufgewärmt, was in dem Düsenrohr dann zu Dampfblasen führen kann. Durch die Wärme dehnt sich auch das Benzin aus, und wenn das Konterventil an der Benzinpumpe, oder der Benzindruckregler zu Schwach ist, entweicht hier das Benzin, und es beginnt dann im Sammelrohr "heftig zu Brodeln".
Willst Du den Motor nun Starten, müssen erst die Luftblasen im Sammelrohr herausgedrückt werden, damit an den Einspritzventilen eine Zündfähige Menge Treibstoff Eingespritzt werden kann. Dieser Vorgang nimmt etwas Zeit, der einem wie eine Ewigkeit vorkommt, bis der Motor Startet. Du kannst anstelle des Originalen Rückschlagventils, auch ein "Handelsübliches Benutzen", das Du Irgendwo zwischen Sammelrohr und Benzinpumpe Platzierst. Ich gehe davon aus, das es das Konterventil ist. Wäre der Benzindruckregler defekt, dann würde der Motor nicht Ordentlich laufen.
Gruss dansker
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Klingt logisch und wieder was dazu gelernt, vielen Dank.
Falls es nicht am KLR liegt, werde ich mir dann ein Rückschlagventil zwischen montieren.
__________________
[Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]
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18.07.2012, 00:31
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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am besten das Rueckschlagventil direkt auf dem Tank montieren, dann ist die komplette Druckleitung bis zum Motorrraum voll mit Benzin. Siehe hier
http://www.7-forum.com/forum/24/leid...gelt-3613.html
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18.07.2012, 01:06
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Aaaaah, OK.
Werd mir morgen, ääääh, später  eins holen.
Hoffe das hier irgendeine Werkstatt sowas liegen hat.
Na wie gut das ich erst vor 2 Tagen einen Dual Subwoofer verbaut habe, der gar nicht schwer ist 
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18.07.2012, 01:38
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Das BMW die Ventile nicht mehr anbietet hatte ich schon gelesen, deswegen wollt ich auch die freien Werkstätten aufsuchen und fragen ob die sowas rum liegen haben.
Ansonsten online bestellen, kost ja nicht die Welt.
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18.07.2012, 04:22
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#7
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Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
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Kannst auch mal den Zündverteiler prüfen, der macht sich auch gern durch sowas bemerkbar...
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