


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.11.2012, 09:52
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
Auch mal den magnetischen Tachogeber am Hinterachsgetriebe prüfen, der war mal bei meinem 750ziger platt, da ist der auch ins Notprogramm gesprungen und hat eine Bank abgeschaltet.
|
|
|
06.11.2012, 09:57
|
#2
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von DrDealgood
Auch mal den magnetischen Tachogeber am Hinterachsgetriebe prüfen, der war mal bei meinem 750ziger platt, da ist der auch ins Notprogramm gesprungen und hat eine Bank abgeschaltet.
|
Anmerkung, wenn erlaubt: sind zumeist Kabelbrüche am Stecker oder aber korrodierte Steckkontakte. Das der Induktivgeber selber defekt ist, kommt eher selten(st) vor.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
06.11.2012, 21:12
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
|
kann auch zein das ein benzin pumpe defekt ist.
aller erste prüfen ob das "defekte" bank zündung hat oder nicht
frankreich? nicht schelcht! bin auch dort aber ganz oben neben deutchland...
|
|
|
06.11.2012, 22:23
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von dimidu67
kann auch zein das ein benzin pumpe defekt ist.
|
Das wäre auch mein Tipp!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
12.11.2012, 17:28
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Leutenbach /+ Saint Tropez
Fahrzeug: E32-750iL 07.09.87 seit 1989 tägl.Nutz.
|
Leistungsverlust beim 750iL
Hallo liebe 7 er Forumler.
Heute war ich bei BMW Toulon und habe die Diagnose machen lassen.
Fehler : Benzinpumpe fördert nicht genug Saft.
Frage : müssen nun beide Pumpen eingebaut werden und wer hat eine Pumpe für dieses Modell
|
|
|
12.11.2012, 23:25
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Nein, das sind 2 "Kleine" Pumpen, die dort Verbaut sind, für jede Bank eine. Diese Pumpen sitzen Hinten im Tank, zusammen mit dem Benzinstandmesser. Oft ist es ja so, das wenn eine Pumpe den Geist aufgibt, und diese Getauscht wird, dann Dauert es in der Regel nicht lange, bis dann die andere auch Streikt. Wie Gesagt, es kann, muss aber nicht sein. Aber um Evtl. Probleme zu entgehen, würde ich lieber beide Tauschen!
Gruss dansker
|
|
|
06.11.2012, 23:26
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von dimidu67
kann auch zein das ein benzin pumpe defekt ist.
|
Bei Benzinpumpe geht die Maschine aber nicht in den Notlauf, da leuchtet keine EML oder so, die Bude fährt sich eben wie ein vollbeladener 730er mit Anhänger.  Fahren kann man da auch problemlos mit, im Sommer gings von Freiburg im Breisgau bis an die Nordseeküste und nächsten Tag noch zur Arbeit, fast 1000 km.
Geschwindigkeiten bis an die 180 hat die eine Bank gemacht und nach Wechsel der Benzinpumpe lief alles wieder wie am Schnürchen. Also keine Angst, bloß nicht die kostbaren Urlaubstage mit Schraubereien vergeuden.
|
|
|
07.11.2012, 00:16
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Woher weiss er denn, das er im Notprogramm ist? Fällt eine DK aus, gehts über die "EML"-Kontrolllampe. Davon wird aber nichts Geschrieben! Ich Glaube eher, das der TE meint, er wäre im Notprogramm, weil eine Bank nicht arbeitet. Aber das kann man ja ohne grosse Mühe Feststellen, ob eine Pumpe einen Defekt hat. Brauch man ja nur Hinten an den ZK`s die Benzinleitungen abschrauben. Wenn kein Sprit kommt, dann weiss er was los ist.
Gruss dansker
|
|
|
07.11.2012, 00:55
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von dansker
Woher weiss er denn, das er im Notprogramm ist? Fällt eine DK aus, gehts über die "EML"-Kontrolllampe.
|
Ne zumindest bei meinem nicht, das war nur der Fall, wenn man die LMM absteckt. Wenn man die DK absteckt, leuchtet keine EML.
|
|
|
07.11.2012, 14:19
|
#10
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Interessanter wäre grad, was denn der Kollege in Frankreich schon gemacht hat und welche weiterführenden Tips wir ihm geben könnten...vielleicht hat er´s ja schon gefunden?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|