|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
07.11.2012, 09:40
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Komisch...ich kenne diese Probleme alle nicht.
Mein E65 schaltet wunderbar. Vielleicht liegts aber auch an meiner Fahrweise oder daran, dass ich vor knapp 10.000 KM einen Getriebeservice habe machen lassen (vorsorglich, orher hat er auch sehr gut und kaum merkbar geschaltet).
Wenn ich über lange Strecken sehr sanft und ruhig fahre, dann ist er beim Wechsel des Fahrstils hin zu sportlicher auch erst etwas überfordert, und braucht eine kurze Zeit bis er sich daran adaptiert hat. Ist aber in der Regel in ein paar Minuten geschehen.
|
|
|
07.11.2012, 09:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zu dem Thema gibts ja schon mehrere Threads (-> Suche). Das Verhalten ist normal - leider.
|
|
|
07.11.2012, 10:11
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Komisch...ich kenne diese Probleme alle nicht.
|
Dann bist einfach "stumpf"... 
Es hat jeder E65 und hat auch nix mit Ölservice zu tun. Das ist so blöd programmiert
Das beim dahinrollen hat meiner auch nicht. Zumindest nix was mir auffällt. Beim abbiegen ist das aber echt nervig (auch Kreisverkehr) Füllt sich an als würde man mit nem Schaltwagen und getretener Kupplung durchrollen und dann gasgeben. Da kommt halt immer die Drehzahl ausm Keller (Standgas) und beim aufholen gibt es diesen "Ruck"
E38 war da immer unter "Spannung" und die Drehzahl ist nicht abgefallen. Fand ich viel besser.
|
|
|
07.11.2012, 10:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Habe das unschöne Verhalten auch ... läßt sich abmildern, wenn man 2 s bevor man die Beschleunigung braucht, minimal mit extrem viel Gefühl Gas gibt.
MfG
|
|
|
07.11.2012, 11:02
|
|
|
Mr. Diesel
|
So mach ich das auch. So das der Antrieb halt wieder auf "zug" ist...
|
|
|
07.11.2012, 12:10
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von warp735
Dann bist einfach "stumpf"...
Das beim dahinrollen hat meiner auch nicht. Zumindest nix was mir auffällt. Beim abbiegen ist das aber echt nervig (auch Kreisverkehr) Füllt sich an als würde man mit nem Schaltwagen und getretener Kupplung durchrollen und dann gasgeben. Da kommt halt immer die Drehzahl ausm Keller (Standgas) und beim aufholen gibt es diesen "Ruck"
|
Ich bin sicher nicht stumpf 
Vielleicht einfach mal etwas mehr mit Gefühl aufs Gas gehen ausm Kreisverkehr raus...dann gibts auch keinen "Ruck"....
|
|
|
07.11.2012, 12:22
|
|
|
Mr. Diesel
|
Klar... das meine ich ja mit "sich anpassen"... Musste man früher nicht und hat trotzdem nix geruckt 
|
|
|
07.11.2012, 12:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Also ich bin wirklich ein sehr dezenter cruiser mit dem Fuffy, und es passiert mir auch das der Hobel plötzlich sehr ruckartig an fährt.
Mal ganz kurz zum zurücksetzen der AD Werte. Ich habe hier im Forum danach gesucht und folgendes gefunden:
Schlüssel reinstecken (Nicht BREMSE Drücken).
Startknopf EINMAL betätigen, sodass Zündung an ist (Nochmal: Motor nicht ANLASSEN).
GAS-PEDAL vollständig runterdrücken über den Kickdown-Punkt hinaus und so HALTEN für 25 Sekunden.
Nach diesen 25 Sekunden Motor starten und fahren.
Ist das alles? Danach wurde auch empfohlen eine Adaptionsfahrt zu machen, de jedoch recht abgefahren war, udn ich das so auf öffentlichen Strassen kaum machen kann.
Kann sich jemand dazu äußern wie man die AD Werte am einfachsten zurücksetzen kann, ohne den  in Anspruch zu nehmen?
Danke & Grüße
Tom
|
|
|
07.11.2012, 13:37
|
|
|
Some say...
|
Habs jetzt eben mal ausprobiert aufm Weg zum Mittagessen, Kreisel sind da aufm Weg genug 
Die Drehzahl fällt auf Leerlauf wenn ich im Kreisel vom Gas gehe, aber wenn ich beim rausfahren wieder Gas gebe, dann kuppelt er ganz sanft und nicht ruckartig wieder ein. Merkt man eigentlich gar nicht, wenn man nicht den Drehzahlmesser beobachtet.
|
|
|
|