| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.03.2013, 14:01
|
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Die 12 Zylinder- Modelle sind noch hochwertigere Luxuslimousinen! Punkt und Ende!
Welche Motorisierung sich da anbietet, entscheidet demnach dass Segment, in dem dass Fahrzeug angeboten wird!
Wenn BMW der Meinung ist, Ihr Ziel "Der Freude am fahren", mit einem 4 Zylinder- 7er Modell Ausdruck verleihen zu können, wird sich dass wie beim S250 in den Verkaufszahlen niederschlagen!
Meiner Meinung nach, wird dass neue 7er Modell mehr für den amerikanischen Markt gemacht sein (Verkaufszahlen verpflichten dazu), weshalb der 4 Zylinder wohl kommen wird, aber nicht dass Volumenprojekt werden wird.
Die Motoren Evolution hat gezeigt, dass sich jeder Motorenhersteller nur mit Upsizing beschäftigt hat, um seine Ziele zu erreichen. Demnach ist dies auch der einzige Erfahrungsschatz, auf den die Weltproduzeneten zurück greifen können.
Downsizing ist also ein neues Schulfach, dass es gekonnt umzusetzten geht.
Nicht mehr und nicht weniger wird die Essenz des Schreckens sein.
Gang raus, rollen lassen........ 
|
|
|
03.03.2013, 15:00
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Punkt und Ende!
|
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
|
|
04.03.2013, 15:45
|
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
|
Ja Mensch Swen
Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!" 
Und wenn man die sportlich orientierte Oberklasse Limousine zu Ende denkt, ist man beim Alpina B7. Der dann nicht mehr soweit von einem M5 weg ist!
Die heutige Turbo und Komressor Aera dient nur der numerischen Augenwischerei, der durch wässrige EU- Erlasse geförderten CO2 Reduzierung!
Weil im Testbetrieb erreichen diese Motoren erhebliche Schadstoffreduzierungen. Aber doch nur, wenn dass Gaspedal gestreichelt wird. Lässt man aber beim Turbo mal die Muskel spielen, ergeben sich schnell Verbrauchs und Schadstoffwerte, die weit jenseits der gedachten Linie liegen!
Will heissen, wenn der 725i kommt, mit vieleicht 240 PS, dann wird dieser Motor im Alltagsbetrieb Verbrauchs und Schadstoffwerte jenseits eines 730i (konventionell) haben!
|
|
|
04.03.2013, 16:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
|
Aber nun mal wird ein Auto nicht im oberen Drehzahlbereich gefahren, überwiegend im unteren drittel.
Ein Turbomotor verbraucht sicherlich mehr im oberen drittel im vergleich eines "Hubraummotors"
Oder steigst du ein und gibst vollgas??? Sicherlich nicht.
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
|
|
|
05.03.2013, 07:29
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Ja Mensch Swen
Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!" 
|
So liest sichs besser bzw. richtig, Markus.  
|
|
|
12.07.2014, 23:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
Habe beruflich ausschließlich mit G11/12 zu tun - und kann euch sagen, freut euch drauf!
|
|
|
|