Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2013, 14:01   #1
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Die 12 Zylinder- Modelle sind noch hochwertigere Luxuslimousinen! Punkt und Ende!
Welche Motorisierung sich da anbietet, entscheidet demnach dass Segment, in dem dass Fahrzeug angeboten wird!
Wenn BMW der Meinung ist, Ihr Ziel "Der Freude am fahren", mit einem 4 Zylinder- 7er Modell Ausdruck verleihen zu können, wird sich dass wie beim S250 in den Verkaufszahlen niederschlagen!
Meiner Meinung nach, wird dass neue 7er Modell mehr für den amerikanischen Markt gemacht sein (Verkaufszahlen verpflichten dazu), weshalb der 4 Zylinder wohl kommen wird, aber nicht dass Volumenprojekt werden wird.
Die Motoren Evolution hat gezeigt, dass sich jeder Motorenhersteller nur mit Upsizing beschäftigt hat, um seine Ziele zu erreichen. Demnach ist dies auch der einzige Erfahrungsschatz, auf den die Weltproduzeneten zurück greifen können.
Downsizing ist also ein neues Schulfach, dass es gekonnt umzusetzten geht.
Nicht mehr und nicht weniger wird die Essenz des Schreckens sein.
Gang raus, rollen lassen........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 15:00   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Punkt und Ende!
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 15:45   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
Ja Mensch Swen

Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!"
Und wenn man die sportlich orientierte Oberklasse Limousine zu Ende denkt, ist man beim Alpina B7. Der dann nicht mehr soweit von einem M5 weg ist!

Die heutige Turbo und Komressor Aera dient nur der numerischen Augenwischerei, der durch wässrige EU- Erlasse geförderten CO2 Reduzierung!
Weil im Testbetrieb erreichen diese Motoren erhebliche Schadstoffreduzierungen. Aber doch nur, wenn dass Gaspedal gestreichelt wird. Lässt man aber beim Turbo mal die Muskel spielen, ergeben sich schnell Verbrauchs und Schadstoffwerte, die weit jenseits der gedachten Linie liegen!

Will heissen, wenn der 725i kommt, mit vieleicht 240 PS, dann wird dieser Motor im Alltagsbetrieb Verbrauchs und Schadstoffwerte jenseits eines 730i (konventionell) haben!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:53   #4
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard

Aber nun mal wird ein Auto nicht im oberen Drehzahlbereich gefahren, überwiegend im unteren drittel.

Ein Turbomotor verbraucht sicherlich mehr im oberen drittel im vergleich eines "Hubraummotors"

Oder steigst du ein und gibst vollgas??? Sicherlich nicht.
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 07:29   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ja Mensch Swen

Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!"
So liest sichs besser bzw. richtig, Markus.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 23:19   #6
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Top!

Habe beruflich ausschließlich mit G11/12 zu tun - und kann euch sagen, freut euch drauf!
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group