


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
22.08.2013, 11:46
|
#5
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
zur Eingangsfrage: zu hoher Wasserstand kann nicht erfasst werden und somit auch nicht als Fehlermeldung kommen.
Zur Luft im System, warum sollte plötzlich Luft in einem korrekt arbeitenden System vorhanden sein ? Außer es ist das Pferd vor der Apo...
Der M60 / M62 hat eigentlich kein Entlüftungsproblem. Das funktioniert immer und sehr einfach, hatte da nie Probleme mit, auch nicht nach Wasserwechsel.
Was aber, wenn der Thermostat defekt ist, der Motor deshalb partiell und nur für kurze Zeit überhitzt und die entweichende Dampfblase den Schwimmer irritiert ?
Ich würde den Thermostaten ausbauen, warm genug ist es ja in der Umgebung. Aber Achtung mit der Dichtung
Sind ja nur die 4 Schrauben.
Lieber mit einem Motor fahren, der eventuell nicht auf Betriebstemperatur kommt als eine Überhitzung riskieren.
Aber beide Varianten sind nicht das gelbe vom Ei.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|