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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.09.2013, 20:48   #1
EdoMedo
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Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Wenn jeder M62 Fahrer hier sein Renner wegen Schienenschaden verkauft hätte, wäre das Forum nur halb so groß
Nur wenn sich die Käufer der besagten Motorschaden-7er hier nicht anmelden ;-)


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
und du meinst es ist so billig und einfach da nen M67 ein zu bauen???
Haha ;-) konntest nicht widerstehen, wa...
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:09   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von EdoMedo Beitrag anzeigen
Haha ;-) konntest nicht widerstehen, wa...
Naja der Werner schläft eigentlich schon, das hat er bestimmt beim Schlafwandeln noch schnell getickert

@TE: Wenn du noch ewig gefahren bist, hat sichs für den Motor eh erledigt. Dann ist Rep. nur Zeitverschwendung. Hol dir preiswert nen "großen" ran und macht den schick solange er noch draußen liegt. Der Rest um den Motor scheint DAS Wert zu sein!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:16   #3
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoreparatur Schule in Norderstedt

Wenn es um mein E38er geht, geht da keiner ran außer er. Die kennen sich bestens mit dem 7er aus. Die Preise sind gut und vor allen dingen der Service. Was mir an dennen gefällt, die erklären einem alles...wie...wieso....
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:18   #4
Ebi
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Klein Rheide
Fahrzeug: E38-735i (04-2000)
Standard

höchstens ca.150km bin ich damit noch gefahren..

Farbe kann ich garnicht genau sagen wie die heißt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20130815_003.jpg (105,2 KB, 109x aufgerufen)
Ebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:29   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
höchstens ca.150km bin ich damit noch gefahren..
Das ist derb viel, ich bin noch einen KM gefahren und meine Ölwanne und Filter waren voll mit Spänen. Mein Glück war, dass das Öl schwarz und der Filter dementsprechend versifft war(schäm). Nach einer Spiegelung waren in den Brennkammern, Ventiltrieb und in den Lagern keine Rückstände von Metallabrieb zu finden. Aber bei 150 KM kannst den in Container werfen!

Edit: Du hast sogar SSD und die Fenster hinten schwarz. Wenn du den weg gibst (und mehr als 1000 kriegst nicht dafür) bist selber schuld!
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:35   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Die Kette kann auch klappern, obwohl die gleitschienen noch ok sind, durch längung, so war (und ist) das bei mir der fall, unwissentlich über 1000km gefahren, und keine probleme jetzt. der abrieb fällt sowieso erst in die wanne und wird durch den filter gejagt.

bau doch mal den ölfilter aus und guck dir an ob er metalisch glänzt. falls ja schonmal schlecht. wenn der metalstaub dann noch magnetisch ist, verkackt, andernfalls reparieren.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:39   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Aber die gelängte Kette klappert nicht von jetzt auf gleich...... Andernfalls war bei mir nüscht mehr mit Plastik an der Schiene und der Karrn wollte nicht mehr schalten und drehen. Ich denke DAS hätte der TE mit erwähnt. Hier bleibt zu klären ob es wirklich einen Schienenkollabs ist

EDIT: @ TEein Video sagt mehr als tausend Postings
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:43   #8
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
EDIT: @ TEein Video sagt mehr als tausend Postings

i agrizzle fo shizzle!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:44   #9
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Man sollte es schon realistisch sehen der e38 ist nix mehr wert.
Ich ab deiner stelle würde den motor machen bzw. Tauschen.

hab meinem vor über einen jahr für 2000 gekauft. Jetzt hab ich ungefähr das selbe nochmal rein gesteckt. Verkauf kommt nicht in frage lohnt sich einfach nicht. Würde vielleicht noch maximal 3000 bekommen. Dafür hab ich aber ein auto das schön zu fahren ist noch einen gewissen charme hat und für die hubraumklasse relativ sparsam und günstig im unterhalt ist (auch dank dem forum)
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 21:48   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Sveninator Beitrag anzeigen
Man sollte es schon realistisch sehen der e38 ist nix mehr wert.
wat? nach aussage von wem? der wagen ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. und wenn die ausstattung passt, sowie ein blödes faxgerät für den fond hier für über 400€ weggeht, ist der wagen noch etwas wert.

Zitat:
Zitat von Sveninator Beitrag anzeigen
Ich ab deiner stelle würde den motor machen bzw. Tauschen.
machen ja, tauschen nur wenn kapitaler (laufflächen, hauptlager, köpfe)

Zitat:
Zitat von Sveninator Beitrag anzeigen
hab meinem vor über einen jahr für 2000 gekauft. Jetzt hab ich ungefähr das selbe nochmal rein gesteckt. Verkauf kommt nicht in frage lohnt sich einfach nicht. Würde vielleicht noch maximal 3000 bekommen.
ist bei jedem auto so. man bekommt nie raus was man reinsteckt. e38 werden nichtmehr viel günstiger, der wertverlust ist praktisch = 0.
es gibt kein rationales argument für einen e38, nicht ein einziges, auch nicht für einen 730d. entweder man(n) will, oder nicht.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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