


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.09.2013, 22:39
|
#1
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Glaube nicht dass der Nachbar ein 100k+ Auto ohne Probefahrt kauft, dann wird er doch merken dass der Verbrauch stark geschönt angegeben wird
LG
|
|
|
29.09.2013, 22:44
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Wer einen 100-200t Euro Wagen kauft oder auch "nur" least, sollte sich wohl kaum über ein paar Liter mehr oder weniger aufregen müssen. Wer es dennoch macht, sollte sich die Sinnhaftigkeit mal durch den Kopf gehen lassen 
|
|
|
29.09.2013, 23:16
|
#3
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Was mich beim angeblich so durstigen 750i VFL interessiert - wie viel verbraucht das Ding eigentlich bei konstant 110, bzw konstant 140, also wenn so gut wie keine Leistung abgerufen wird? Vl ist der 750d ja ein verkanntes Pendlerauto das beim rumschleichen wenig verbraucht
LG
|
|
|
29.09.2013, 23:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
So schlimm ist es nicht mit dem 750d, allerdings verbraucht er für einen Diesel eben erstaunlich viel.
Im Eco Modus braucht mein 750Li xdrive bei 130 9,0 Liter, ein ältere mit 6-Gang brauchte da 10,3. Was aber an der Übersetzung bzw. den fehlenden Gängen liegt.
|
|
|
30.09.2013, 07:39
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
|
Zitat:
Zitat von pommy13
So schlimm ist es nicht mit dem 750d, allerdings verbraucht er für einen Diesel eben erstaunlich viel.
Im Eco Modus braucht mein 750Li xdrive bei 130 9,0 Liter, ein ältere mit 6-Gang brauchte da 10,3. Was aber an der Übersetzung bzw. den fehlenden Gängen liegt.
|
Mein e65 750Li war mit 120km schon an der 10l
Mein e38 728i war mit 160km an der 10l
Die f01 740i vfl war mit 110-120 an der 10l
Wenn du jetzt sagt das die 750lxi fl bei 130 an der 9l ist, stimmt es das die fl viel besser sind aber auch dass die 750 ahnlich ist an der 740? Dann soll man immer fur die 750 wahlen?
|
|
|
30.09.2013, 08:21
|
#6
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Es lohnt sich für BMW wohl nicht in einen V8 Diesel Motor zu investieren.
Würde ja auch nur Verwendung im 7er finden. 3er sowie 5er sind ja schon mit dem 3L Aggregat vollstens Bedient. Ich kenne zwar nicht die Verkaufszahlen aber vermute, dass du zu einem der wenigen V8-Diesel Besitzern gehörst.
Leider hat der wirtschaftliche Aspekt mittlerweile Vorrang. Es wird das Produziert was die Verkaufszahlen verbessert auch wenn es keine Optimale Lösung ist.
|
Dann verstehe ich nur Audi zb. nicht, denn der V8 Diesel wird im A6 und A4 auch keine verwendung finden, trotzdem bieten sie den für den A8 an?
Ich denke das ist einfach die "neue" Firmen interne Politik bei BMW und nichts anderes. Aber Leben und Leben lassen. Wer V8 Diesel fahren will kann das ja tun und zu Audi oder Porsche wechseln. (Würde ich den dem Fall auch tun)
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
30.09.2013, 08:27
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Der Audi-V8 wird auch bei VW und Porsche verbaut. Dürfte daher auf mehr Einheiten kommen und eher Sinn machen, als der V8-Diesel bei BMW, der ja nur im 7er angeboten wurde.
|
|
|
30.09.2013, 11:43
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Dann verstehe ich nur Audi zb. nicht, denn der V8 Diesel wird im A6 und A4 auch keine verwendung finden, trotzdem bieten sie den für den A8 an?
|
Bei BMW werden die großen Diesel Motoren aber nicht verkauft.
Ein V8 Diesel von BMW ist relativ selten zu sehen.
Wenn der V8 keinen Umsatz bringt gibt es auch keine Kohle für die Entwicklung von diesem Block.
|
|
|
29.09.2013, 23:31
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Glaube nicht dass der Nachbar ein 100k+ Auto ohne Probefahrt kauft, dann wird er doch merken dass der Verbrauch stark geschönt angegeben wird
LG
|
Kannst du mir ein Fahrzeug nennen welches das Verbraucht was der Hersteller angibt.
Höchstens der Ölverbrauch   1l/1000km
Mir ging es nicht um irgendeinen Verbrauch sondern nur um die neue Philosophie von BMW und dessen neue Concepte sowie eine gewünschte Wiedergeburt vom V8 Diesel
|
|
|
29.09.2013, 23:32
|
#10
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Threadtitel lautet :
Teste gerade den BMW 750d - habt Ihr Fragen zum Auto?
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|