


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.12.2013, 11:37
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
der TE meint die Stifte die den Belag halten.
Es geht nicht um die Gleit- und Führungsbolzen wie bei der Faustsattelbremse. Diese Bolzen gibt es nur dort. Der TE hat die 4-Kolben Anlage mit einem Festsattel. Dort gleiten die Kolben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
02.12.2013, 11:52
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Setech
der TE meint die Stifte die den Belag halten.
Es geht nicht um die Gleit- und Führungsbolzen wie bei der Faustsattelbremse.
|
ja was denn sonst?! das hat er doch 100% eindeutig geschrieben!! omg 
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
02.12.2013, 11:55
|
#3
|
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
... ist aber offenbar einigen antwortenden hier nicht bewusst.
|
|
|
02.12.2013, 11:59
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von --750il--
das hat er doch 100% eindeutig geschrieben!! omg 
|
Wenn man des aufmerksamen Lesens mächtig ist, erkennt man, dass einige von den Gleit- und Führungsbolzen schreiben. Dieser wird mit einen Innensechskant gelöst. Diesen Bolzen gibt es aber bei dem 750i Bj 1992 nicht.
Nicht, dass der TE ein Werkzeug kauft, für das er keine Verwendung hat.
|
|
|
02.12.2013, 12:29
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Setech
Diesen Bolzen gibt es aber bei dem 750i Bj 1992 nicht.
|
natürlich nicht! war das die antwort auf die frage des te? nein.
*es heißt "eineM innensechs..."
|
|
|
02.12.2013, 15:38
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-750i (04.92)
|
OK, das heisst am Besten häng ich den Sattel wieder auf bzw. vor dem losschrauben schlag ich mit einem Vor-/Durchschlag die Stifte von aussen aus?!
Oder wie geht ihr da dann immer vor?
Ja sind die 4 Kolbensättel!
|
|
|
02.12.2013, 17:37
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Bremssattel vom E32 - V12.
M f G
|
|
|
02.12.2013, 17:51
|
#8
|
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Genau. Vorher mit Schlosserdeo einweichen schadet nicht, und wenn sie nicht wollen mit einer geeignete Zange mal vorsichtig drehen hilft auch.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|