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BMW 7er, Modell E38 |
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30.12.2013, 05:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mad cat
Ohne den Schwingungsdämpfer zu demontieren, bekommst Du die Wasserpumpe beim M60 nicht gewechselt.
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der E38 740i von 1999 hat einen M62 !!! Motor
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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30.12.2013, 09:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von MarieleM
falsch mad cat, geht sehr wohl, aber mit den richtigen Werkzeug  .
LG
P.S. Chris, der Ansatz ist schon mal gut, BMW hat da auch eine verkürzte Nuß dafür.
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Und wieder was dazu Gelernt!
Zitat:
Zitat von peterpaul
der E38 740i von 1999 hat einen M62 !!! Motor
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Stimmt, jetzt wo Dus sagst. 
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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30.12.2013, 11:28
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hab vor Zwei Jahren an meinen M60 die WaPu erst ersetzt, die Schraube unten hab ich mit eine ganznormalen 10er Ringschlüssel raus gefummlet 
ist zwar blöd gemacht aber geht ohne große Probleme
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
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30.12.2013, 11:44
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von peterpaul
der E38 740i von 1999 hat einen M62 !!! Motor
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M62TU noch dazu...
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30.12.2013, 14:56
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 740i 1999
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Hallo Leute,
Habs Gestern doch noch geschafft eine 10er Nuss zu kürzen, mit ner Bitrasche direkt lose.
Leider ist mir was passiert,ist mir auch peinlich, normalerweise bin ich vorausschauend beim Basteln:
Hab die Schraube mit der Ratsche immer weiter rausgedreht, hab nicht dran gedacht und jetzt ist die Schraube zu weit draussen so daß ich die Nuss u dRatsche nicht rauskriege!!! 
Mit den Fingern zurückdrehen hat Gestern nicht geklappt,wurde auch dunkel.
A-ich mache die Doppelriemenscheibe ab,aber wie? Ne andere dicke Mutter und vier kleine
B-ich versuche mit einem Brecheisen die fette Riemenscheibe leicht zu kippen um mit den
gynekolgischen Fingern die Nuss zurückdrehen! Kupel hilft dabei!
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??
Danke und peinlichste Grüsse
Chris der Trottel
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30.12.2013, 15:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von elvy70
A-ich mache die Doppelriemenscheibe ab,aber wie? Ne andere dicke Mutter und vier kleine
B-ich versuche mit einem Brecheisen die fette Riemenscheibe leicht zu kippen um mit den
gynekolgischen Fingern die Nuss zurückdrehen! Kupel hilft dabei!
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AUF GAR KEINEN FALL VARIANTE B!!!!!!!!!!!!
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30.12.2013, 15:31
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Normal reicht es, die kleinen Schrauben der Riemenscheibe zu lösen - dann kann man selbige herunterziehen.
Aber Vorsicht, auch da reißt gerne mal ne Schraube ab...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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30.12.2013, 18:58
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 740i 1999
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Kurze Info,
Hab es geschafft die Knarre auf Anschraubkurs umzupolen und die Schraube wieder fast ganz reinzudrehen.
Natürlich die zwei Rohre hinten im Sammler rauszuziehen, aber mit Handy foto gemacht und dann wusste ich wo die reinkommen.
Pumpe dran, alles angeschlossen Frostschutz rein und entlüftet.
20 Km gefahren und alles ok.
Danke nochmal für Eure Tips.
Allen einen guten Rutsch!
Gruß
Chris
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30.12.2013, 19:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Boaaah Chris, musste sooo lachen als ich das gelesen habe  
Mir ist das gleiche vor ein paar Tagen beim Tausch Kettenspanner passiert, allerdings weniger problematisch zu lösen
Wünsche einen guten Rutsch und mehr Schrauberglück im nächsten Jahr
Gruß Greg
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