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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.01.2014, 18:45   #1
Siemer
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Registriert seit: 24.07.2007
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Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Der Motor springt auch bei 10,8V an.
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Alt 03.01.2014, 18:48   #2
xylo
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Fahrzeug: e 38 740 Bj. 2001
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wie hoch sollte der Wert denn sein ?
muß die Batterie dann ausbauen um sie zu laden,
xylo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:52   #3
Siemer
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Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Voltmeter anschliessen und beim Starten beobachten wieviel Spannung absinkt.
Wenn Batt älter als 8 Jahre ist,könnte schonmal was Neues rein.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:55   #4
PacificDigital
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Standard

also im Interner Link) Geheimmenue erst mal nach der Spannung schauen... ich glaube aber nicht an Unterspannung Denn der Fehler kommt, nach der Beschreibung, erst beim Fahren... da hat längst die Lima die Spannungsversorgung übernommen und dürfte sich bei 13,X V befinden
In diesem Fall würde ich den NW-Sensor erneuern... und wenn es 2 davon gibt, dann beide
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 18:58   #5
Siemer
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Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Dachte an das....

Zitat:
beim starten heute morgen hat sich der Motor leicht verschluckt, lief dann aber normal, nach kurzer Wegstrecke kam dann nach einem kurzen Ruck
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:08   #6
xylo
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Fahrzeug: e 38 740 Bj. 2001
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Batterie ok gerade überprüft 11,9 V

wieso beide Sensoren wechseln ? Bank 1 ist doch von vorn auf den Motor gesehen die linke oder ???
xylo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:11   #7
Fimonchen
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Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von xylo Beitrag anzeigen
Batterie ok gerade überprüft 11,9 V
Naja OK ist was anderes.....
wieso beide Sensoren wechseln ? Bank 1 ist doch von vorn auf den Motor gesehen die linke oder ???
Beide tauschen! Und dann mal messen was hinten an Strom ankommt wenn der Motor läuft. Dann Speicher auslesen, da waren ja noch Macken vom DK Stuzen geschrieben
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:22   #8
xylo
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Schwalbach am Taunus
Fahrzeug: e 38 740 Bj. 2001
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wo soll ich messen? Ladung der Batterie ist ok -- 13,8 V,
die Drosselklappenfehlermeldungen waren ja im Moment nicht mehr da,
eine Drosselklappe geht ja auch nicht kaputt, geht wieder , geht kaputt,
deshalb meine Frage wegen der Folgestörung, als ich mich nach Hause geschleppt habe (mit nervösem Gasfuß) !
xylo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 23:08   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Standard

Zitat:
Zitat von xylo Beitrag anzeigen
...
wieso beide Sensoren wechseln ? ...
vielleicht weil beide gleich alt sind? Vielleicht auch weil der eine so gewöhnt an den anderen war dass der nun vor Sehnsucht dahin siecht? Vielleicht erleidet der alte auch nen Schlaganfall weil so nen Jungspund plötzlich Dampf macht?


Die NW-Sensoren sind Verschleißteile, ich empfehle beide zu wechseln. Die Dinger sollten sogar noch original sein, denn das Zubehörzeuchs taugt nicht wirklich Aber es iist nur eine Empfehlung, nicht mehr
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 05:39   #10
xylo
Mitglied
 
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Ort: Schwalbach am Taunus
Fahrzeug: e 38 740 Bj. 2001
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klingt logisch, werde beide tauschen und dann berichten,
xylo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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