|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.01.2014, 14:48
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Nach meinen wissen kannst du den Tank auch nicht direkt an die Rückwand setzen der muß auch noch einen gewissen Abstand haben. Darum habe ich einen Radmuldentank genommen
|
04.01.2014, 15:02
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Nach meinen wissen kannst du den Tank auch nicht direkt an die Rückwand setzen der muß auch noch einen gewissen Abstand haben. Darum habe ich einen Radmuldentank genommen
|
Es wäre auch nicht mein Ding, das Ding knirsch an die Wand zu knallen. Gehe auch nicht davon aus, dass die das so machen würden, da das Blech hinten zur Rückbank ja etwas abfällt (eine Kule bildet, dort liegen/ lagen bei mir bisher Kabel von der Anlage drin).
Ursprünglich wollte ich das auch so machen wie Du - Radmiulde - mit dem Hintergedanken, dann freier bei evtl Bassboxenspielchen zu sein. Mir ist die Radmuldentank-Reichweite allerdings viel zu wenig, so dass ich davon Abstand genommen habe (bei 1.500 km p Monat schon 4x tanken,  )
|
|
|
|
04.01.2014, 15:13
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
4 mal tanken pro Monat ist doch Pille Palle, früher bin ich 5000 km Pro Monat gefahren was machst du denn dann 
|
|
|
04.01.2014, 15:17
|
|
|
Gast
|
Dann muss ich mit nem Radmuldentank 12,5x tanken. 
Wenn ich doch jetzt noch die Wahl hab, entscheide ich mich für die größere Reichweite/ das längere Intervall.
|
|
|
|
04.01.2014, 17:48
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Auf den Teppich darf der Tank NICHT, wie schon beschrieben.
Da die Matte doch faltbar ist, wird das hintere Teil eben nach oben vor den Tank gefaltet oder die Matte nach hinten gezogen, dann kann das hintere Teil an der hinteren Wand (dort wo die RüLis sind) hochgezogen werden.
Wenn er Metall auf Metall eingebaut wird, muß eine Gummimatte als Zwischenlage wie beim Muldentank vorgesehen werden. Das dient als Korrosionsschutz für den Behälter.
|
|
|
04.01.2014, 18:34
|
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Hallo,
warum kann man den nicht einfach die Rückwand der hinteren Verkleidung ab machen und die dann vor den Tank setzen?
Das wäre so meine Idee.
Grüße Holger
|
|
|
04.01.2014, 18:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Weil die Rückwand und die Hutablage des E32 tragendes Teil sind und Du dann die BE verlierst.
Das mit der "Teppichzunge" über dem Tank hat sich doch bewährt.
Gas ist immer ein Kompromiss. Man erkauft sich den Vorteil mit mehr Technik, weniger Platz. Gas bedeutet ebenfalls, dass man sich die Nachteile eines Direkteinspritzers mit dazu kauft. Die Einlaßventile verkoken, verkoken der Einspritzventile, verkoken des gesamten Einlaßbereichs. Dewegen sollten man in jedem Fall ein Öl fahren, welches einen geringen Verdampfungsfaktor hat und idealer Weise vollsynthetisch ist. Da hat man schon einmal weniger Verkokungen.
Bei Gas ist man auch im Volllastbetrieb eingeschränkt. Hin und wieder sollte man auch mal einen Tank mit Benzin verbrauchen.
|
04.01.2014, 18:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hier wird über die Grösse von Radmuldentanks im E32 diskutiert. Es gehe bis zu 74 Liter, wobei der Tank dann einige cm über den Boden herausschaut. Vielleicht geht mit dengeln ja etwas mehr. Es gibt Radmuldentanks bis über 90 Liter.
Mit dieser Lösung sollte der 730er bei ruhiger Fahrweise auf der langen Strecke ca. 500km halten. Bei einem Weiterverkauf könnte der Zylindertank hindelich sein. Der Nachteil fehlendes Reserverad ist sehr klein, da statistisch so gut wie nie eine Reifenpanne auftritt.
|
|
|