Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 15:19   #1
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard Danke für Eure Hilfe

Also den Kurbelwellensensor habe ich jetzt gefunden. Leider ist dieser nicht lose. Habe mich aber dazu entschieden den Wagen doch abschleppen zu lassen, da dieser hier mitten im Dorf auf einem Parkplatz steht. Da macht das Schrauben nicht besonders viel Spass. Wie teuer ist eigentlich so ein Kurbelwellensensor? Bei Ebay habe ich einen für 60 Euro gefunden. Wie teuer ist der Sensor Orignal bei BMW? Ach ja der Wagen riecht nur ab und an nach Gas. Ich habe aber noch nicht herrausgefunden woher das kommt.

Vielen Dank und Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:39   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ameinken Beitrag anzeigen
... Ach ja der Wagen riecht nur ab und an nach Gas. Ich habe aber noch nicht herrausgefunden woher das kommt.

Vielen Dank und Viele Grüße,

ameinken
das kommt aus undichten Leitungen ........ überprüf mal ALLE Schlauchklemmen - auch die lockern sich schon mal ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 16:08   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Fahre mal zur DEKRA - die haben ein Schnüffler, damit kann man Gas detektieren.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:25   #4
ameinken
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Bad Münder
Fahrzeug: E32 730i V8 LPG
Standard riecht nach GAS

Hallo

letzendlich habe ich mich entschieden den Wagen zur Werkstatt schleppen zu lassen, da dort unter Umständen der TÜV eine Dichtigkeitsprüfung machen kann. Aber ersteinmal muß der Wagen ja wieder laufen.

Viele Grüße,

ameinken
ameinken ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:35   #5
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Es gibt für ein paar Euros ein "Leckage-Spray". Da braucht man keine teuren Dichtigkeitstests zu machen. Bei der HU kommt allerdings nicht drum herum.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:56   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

damit findet man aber nur ganz kleine Löcher und Risse, bei größeren Löchern wird das Netzmittel weggeblasen und dann sieht man nix.
Man sollte damit schon etwas Erfahrung haben um eine zuverlässige Aussage treffen zu können.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 07:12   #7
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Zur Erstdiagnose funktioniert es sehr gut, auch bei großen Löchern.


Bei der HU gibt es keine Nachuntersuchung bei der Dichtigkeitsprüfung. D.h. man bezahlt bei jeder Vorführung immer den vollen Preis für die Dichtigkeitsprüfung. Da sollte man diese Fehlerquelle sicher ausschließen können.

Bei meiner letzten HU hat mir der Prüfer erzählt, das man beim TÜV früher immer dieses Spray benutzt hat. Er meinte mit ein wenig Übung geht es genauso gut wie mit dem Schnüffelgerät.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 07:55   #8
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

anstatt des Leckage sprays tut es auch wasser mit spüli versetzt.
3%.
alter Heizungsbauer trick.geht auch bei Gasleitungen sehr gut.
und wenn grosse löcher sind dan kannste das warscheinlich mit der nase lokalisieren.
mfg Harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 15:37   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Zur Erstdiagnose funktioniert es sehr gut, auch bei großen Löchern.
wenn das Loch sehr groß oder der Durchfluß sehr hoch ist, bläst das ausströmende Gas das Netzmittel weg und dann ist nix mit Blasen oder Schaum.

Das Netzmittell ist für kleinste Leckagen gedacht und nicht für angebohrte Leitungen...

Jahrzehntelange Erfahrung im Anlagenbau mit Druckgasprüfungen

Muß ja jeder selbst wissen, was er macht.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 LPG springt nicht mehr an nach Kühlwasserschlauchwechsel Bmwe38il BMW 7er, Modell E38 5 12.06.2013 22:18
Springt auf LPG nicht an matrix12 BMW 7er, Modell E38 28 15.03.2012 06:53
Motorraum: Springt nicht mehr an. traktorist BMW 7er, Modell E38 2 05.12.2011 21:04
Springt nicht mehr an. boban898 BMW 7er, Modell E38 6 21.12.2010 16:47
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group