so ... unglaublich aber Wahr...
war eben bei Reifen Wxxxxx...
und das machen lassen:
1) alle Reifen komplett neu wuchten lassen
2) Radnarben saubermachen lassen

hab's sogar schmirgeln lassen

3) Achse vermessen lassen - passt, wie neu!
Erst meinte der wirklich freundliche Mann, dass meine beiden rechten Alu-Felgen (Original BMW, Y-Speichen-Style) einen Schlag haben.
Dachte mich schon, ich muss mich gleich erbrechen... Kotz...
Sofort einen Felgendoktor angerufen, der meinte... nach der Prozedur erst mal fahren und noch mal testen... Sehr freundlicher Mann (Felgendoktor aus DAH-Raum - wirklich nett!)
Gesagt bekommen und gemacht. Habe alle Geschwindigkeiten ausprobiert...
Nichts mehr!!!
Läuft wieder fast so rund wie es sein soll, nur noch ganz ganz leichtes gezuckel bei ca. Schrittgeschwindigkeit und leichter Bremse, denke mal das sind dann aber die Scheiben.
Ich resultiere daraus, dass beim Radwechsel einfach die Sommerreifen draufgeklatscht wurden... hat dazu geführt das diese Zitterpartie entstanden ist.
Jetzt kann ich wieder fahren ohne das es mir das Auto zerrüttelt
Zu Frage wg. Bremsscheiben: Habe mir Originale von BMW gekauft (weis schon - schön Blöd, aber solche Teile lieber dann doch Original, auch wenn's vllt. nur draufsteht...

)