Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2014, 11:18   #1
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
und ich... bis auf die Lösung mit dem Schloss... nicht
Es sieht so aus als würde man sich schämen einen BMW zu fahren... ausserdem sieht nen gecleanter E38 aus wie ein gecleanter Audi...
Aber jeder so wie er will, kann und darf
Naja, dann kann man auch sagen, das jeder, der einen serienmäßigen BMW fährt suggeriert, das er entweder kein Geld für umbauten hat oder einfach nur ungeschickt ist...wär genau so an den Haaren herbei gezogen.

Aber...ich (speziell mein Geschmack) toleriere nicht grundlegend alles, was aus dem Hause BMW kommt. Die machen auch viele Fehler. Und wenn ich das Können und die Möglichkeit habe, genau diese für mich (oder in Wirklichkeit) existierenden Fehler auszumerzen, dann mache ich das. Siehe Schloß, Musikanlage, Abstand zwischen Reifen und Radlauf (was an der Vorderachse ab Werk eine optische Zumutung ist...sieht aus wie MOTOR GEKLAUT) oder ab Werk erhältliche Rad/Reifen Kombination. Der 7er ist eine elegante Sportlimousine....die einen betonen das elegante, ich hingegen favorisiere das sportliche. Man sollte aber nie versuchen, sich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren...denn ein 7er mit Plüschsofa und Espressomaschine wirkt ebenso seltsam wie einer mit Überrollkäfig und Hosenträgergurte.

Aber...eins noch. Es freut mich, das ich mit meinen Umabuten polarisiere. Ziel erreicht. Ich wollte nie jedem gefallen...

Bilder der Front folgen sobald die Leiste da ist...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 11:26   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Naja, dann kann man auch sagen, das jeder, der einen serienmäßigen BMW fährt suggeriert, das er entweder kein Geld für umbauten hat oder einfach nur ungeschickt ist...wär genau so an den Haaren herbei gezogen. ...
man könnte auch sagen: man hat ihn gekauft WEIL er einem so gefällt wie er aussieht
Was jemand suggeriert ist mir doch genauso egal wie es dir egal ist was andere zu deinem Wagen/Geschmack sagen
Darum: jeder so wie er will, kann und darf
Alt 21.06.2014, 11:29   #3
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Aber...eins noch. Es freut mich, das ich mit meinen Umabuten polarisiere. Ziel erreicht. Ich wollte nie jedem gefallen...
mir gefällt auch nicht alles, aber .......

die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, mach weiter
Alt 21.06.2014, 11:36   #4
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Abstand zwischen Reifen und Radlauf (was an der Vorderachse ab Werk eine optische Zumutung ist...sieht aus wie MOTOR GEKLAUT) oder ab Werk erhältliche Rad/Reifen Kombination.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das sieht tatsächlich aus wie hochgebockt oder "Motor geklaut".

Ich habe nun seit 2 oder 3 Jahren einen Eibach-Federnsatz verbaut (bot sich gerade an, da sich vorne eine Feder mit einem lauten Knall in der Garage im Stand (!) verabschiedet hatte), was nicht nur der Optik zugute kam, sondern die Kiste "eiert" jetzt endlich bei höheren Geschwindigkeiten in langgezogenen Autobahnkurven oder auf unebener Straße nicht mehr so rum wie vorher (was mich beim E38 schon immer gestört hat). Schon die Normalstellung ist jetzt in etwa so wie vorher S-EDC und wenn ich jetzt S-EDC betätige, liegt das Auto "wie ein Brett", ohne jedoch unangenehm hart zu sein.

Als Sommerräder habe ich die 18" M-Parallel von Anfang an (seit nunmehr 9 Jahren) auf dem Auto und sie gefallen mir immer noch. Noch besser gefallen mir allerdings die 20"-Alpinaräder (21" sieht auf dem E38 wegen der Linienführung des Autos schon etwas zu groß aus, zumindest nach meinem ästhetischen Empfinden). Mal sehen, wenn mir mal ein Satz über den Weg läuft...

Vierrohranlage sieht gut aus, aber die würde ich nur auf einem echten B12 haben wollen, damit die Optik zur Leistung passt.

Kofferraumschloss und Anordnung sehen ab Werk besch... aus, das Ganze hinter einem klappbaren Kennzeichen ist die ultimative Lösung, ansonsten habe ich ja die automatische Klappfunktion, die auch über den Schlüssel funktioniert.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 11:57   #5
flummi100
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die Sache mit der elektrischen Griffmulde interessiert mich näher. Mein Vorbesitzer behauptet hartnäckig, der E38 hätte das schon immer gehabt und es sei nur kaputt. Der fuhr aber nen Skoda als Zweitwagen und hat das halt verwechselt. Der polnische Reifenaufzieher in der Werkstatt hat aber neulich auch an der Griffleiste gedrückt und sich gewundert. Und der sollte eigentlich wissen wie man einen Kofferraum aufkriegt.

Da es mir das in der Hosentasche auf dem Schlüssel rumdrücken wortwörtlich auf den Sack geht, wenn ich mal nicht am siffigen Kofferraumschloß fingern will, überlege ich mir auch so eine Griffleiste nachzurüsten.

Der Schloßort ist wirklich blöd gewählt. Wenn man mit dem Hintern zur Wand parkt und was in den Kofferraum tun will, muß man je nach Seite von der man kommt, überlegen mit welcher Hand man drückt und mit welcher man zieht und in welche man währenddessen den Gegenstand tut.

Das mit dem Logo wegputzen ist eine Geschmacksfrage. Bei mir rostet das Plastiklogo, was auch nicht gerade eine Visitenkarte für die Qualität des Restfahrzeugs ist. Da kann selbst Fiat noch was von BMW lernen, wie man Kunststoff zum Rosten bringt (ist halt eine dünn ausgalvanisierte und noch dünner lackierte Metallschicht, die sich dann wie geplant selbststerstört.)

Ich hätte da noch ein schönes Emailleschild von einer alten Gastronomiekaffeemaschine "Espressomatic 2000", das würde genau an die Stelle passen.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 15:28   #6
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Also wirklich. Es sieht sehr schick aus wenn ein E38 ein gecleantes heck hat. Wirkt breiter und Bulliger bei passender Niederlegung. Aber das mit dem schloss wegcleanen und hinter das Kennzeichen setzen find ich WOW
Also das Cleanen und Lackieren würde ich selber machen aber um das Schloss zu versetzen würde es mir glaube an Bastelgeschick fehlen. Kann mich natürlich täuschen und es ist super einfach aber ich denke mir mal das es nicht grad leicht ist.

Vielleicht hast du ja vom Schloss wegmachen und versetzen Fotos gemacht und möchtest diese mit uns teilen?
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 16:52   #7
Edvvde
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Edvvde

Standard

Super Arbeit! Besonders die Arbeit mit der Heckklappe inkl. Griff finde ich wirklich wirklich gelungen
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 18:40   #8
DanoreyV12
Gast

Standard

Wenn Du Deinen Anhänger ranmachst sieht eh keiner ob gecleant oder nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 10:08   #9
schmiedie1
Mitglied

Fahrzeug: e38 728i bj 98 und nissan 200sx
Standard

ich finde es sieht gut aus aber man kann es nicht jeden recht machen
hauptsache dir gefällt es
du fragst auch nicht ob deine freundin den anderen gefällt dir muß sie gefallen oder
schmiedie1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 12:57   #10
Aaron E32
***V12 sonst nichts***

Benutzerbild von Aaron E32

Fahrzeug: E38 750i Individual BJ. 97
Standard

Zitat:
Naja, dann kann man auch sagen, das jeder, der einen serienmäßigen BMW fährt suggeriert, das er entweder kein Geld für umbauten hat oder einfach nur ungeschickt ist...wär genau so an den Haaren herbei gezogen.

Aber...ich (speziell mein Geschmack) toleriere nicht grundlegend alles, was aus dem Hause BMW kommt. Die machen auch viele Fehler. Und wenn ich das Können und die Möglichkeit habe, genau diese für mich (oder in Wirklichkeit) existierenden Fehler auszumerzen, dann mache ich das. Siehe Schloß, Musikanlage, Abstand zwischen Reifen und Radlauf (was an der Vorderachse ab Werk eine optische Zumutung ist...sieht aus wie MOTOR GEKLAUT) oder ab Werk erhältliche Rad/Reifen Kombination. Der 7er ist eine elegante Sportlimousine....die einen betonen das elegante, ich hingegen favorisiere das sportliche. Man sollte aber nie versuchen, sich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren...denn ein 7er mit Plüschsofa und Espressomaschine wirkt ebenso seltsam wie einer mit Überrollkäfig und Hosenträgergurte.

Bilder der Front folgen sobald die Leiste da ist...
Bravo...!
Aaron E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort