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12.07.2014, 08:04
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
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Doch, aber musst es ja nicht persönlich nehmen - gibst doch scheinbar gerne das Geld aus und stellst Dich als Auto-irre dar
Und nochmal: Man baut damit keine Folgefehler ein, wenn man es richtig macht...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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12.07.2014, 09:47
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Doch, aber musst es ja nicht persönlich nehmen - gibst doch scheinbar gerne das Geld aus und stellst Dich als Auto-irre dar
Und nochmal: Man baut damit keine Folgefehler ein, wenn man es richtig macht...
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Das ist eben der kleine aber feine Unterschied.
Ich kann so etwas nicht machen, da ich weder über das Equipment & den Platz dafür verfüge. (Von der Zeit dafür ganz zu schweigen!)
Elektronische Probleme beseitigen & sonstige Kleinigkeiten OK - so etwas aber nicht.
Und von daher gehe ich bei solchen Dingen, von denen ich nicht so viel Erfahrungswerte
besitze - immer auf Nummer sicher! Es ist auch nicht so, das ich mich hier als
mit Geld um sich schmeissender Poser aufführen will - jedoch finde ich es schon herb
wenn man sich am besten dafür auch noch rechtfertigen muß, wenn man Originalteile verbauen lässt & lieber auf Nummer sicher geht.
Wie man sieht seid Ihr Experten Euch ja nicht einmal darüber einig ob es nun eine
gute Idee ist oder nicht... Und es ist auch nicht so, das ich mein Geld nur BMW so
bereitwillig in den Rachen schmeisse - auch meine Mechaniker bekommen immer ein sehr, sehr großzügiges Trinkgeld. Weil ich eben sehr zufrieden mit ihrer Arbeit bin. Und da vertrete ich auch meine Devise: Qualität kostet!
Und wenn ich mir z.B. auf EBay oder anderen Plattformen die Preise anschaue, die so mancher für gebrauchte BMW Teile verlangt - na dann zahl ich lieber das Doppelte und habe einen Anspruch auf Gewährleistung und Mängelbeseitigung. Das habe ich im übrigen mit meinem E24 letztes Jahr 3 x bei BMW beanspruchen müssen. Und es wurde ohne grössere Komplikationen erledigt.
Viel Spaß bei einem Internetkauf von Gebrauchtteilen...
Wie schon gesagt, wer solche Teile wie die besagten Dichtungen selber verbauen kann, der verschmerzt einen Einbau- oder Materialfehler leicht.
Wer für den Einbau voll bezahlen muß, der überlegt eben zweimal vorher.
Anbei, beim E31 wurden u.a. die Dichtungen der Ansaugspinne letzten Sommer komplett bei BMW getauscht: 3280 EUR für Arbeit & Material.
Geändert von Tyler Durden (12.07.2014 um 09:53 Uhr).
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12.07.2014, 10:03
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Du verstehst das aber auch etwas falsch - es ging hier nur um Selberschrauber - ist doch logo, dass man das keiner Werkstatt zumuten sollte...
Daher brauchst Dich normal auch nicht echauffieren - wobei Dir bei dem Preis schon arg beim 8er das Geld aus der Tasche gezogenen wurde.
Aber so ist das mit den Posern  .
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12.07.2014, 10:14
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#4
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Aber so ist das mit den Posern  .
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Nein, meinen E31 habe ich seit Mitte März 2014.
Der etwas ältere 1. Vorbesitzer (alles andere als ein Poser!) hat so ziemlich alles
von BMW machen lassen & auch alles dafür bezahlt. Kurz vor dem, nur u.a. auch alle vier EDC Dämpfer - knappe 7000 EUR.
Es waren so knapp 18000 EUR in den letzten drei Jahren, die er dort gelassen hat.
Und das ohne Wartungsstau - und weisst Du was...:
Deswegen habe ich das Fahrzeug auch ohne mit der Wimper zu zucken voll bezahlt, ohne weitere Verhandlungen!
Genau das gleiche würde mir passieren wenn ich ihn weiterverkaufen will.
Denn abgesehen vom 1a technischen Zustand kann ich es auch noch mit Rechnungen über Neuteile & Werkstattkosten belegen.
Aber das steht nicht zur Debatte, wie Du ja weißt stehe ich drauf mein Geld sinn- & zwecklos zu verpulvern!
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12.07.2014, 10:23
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Ich weiß nicht wirklich, wo Dein Problem nun liegt - scheinst Dich trotz Smily angegriffen zu fühlen.
Was weiß ich denn, seit wann Du den Hobel hast? Hat der Vorbesitzer halt sich auspressen lassen wie eine Zitrone - zumindest bei den Ansaugbrückendichtungen.
Und schön, dass Du das alles zahlst und was Du später vorweisen kannst - hat mit dem Thread was zu tun?
Außer halt zu posen  - ist doch gut, ich hab auch immer nur das Beste in meine Autos gesteckt und habe auch Rechnungen - sind ja schließlich hier unter uns Irren  .
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12.07.2014, 11:04
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#6
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und schön, dass Du das alles zahlst und was Du später vorweisen kannst - hat mit dem Thread was zu tun?
Außer halt zu posen  - ist doch gut, ich hab auch immer nur das Beste in meine Autos gesteckt und habe auch Rechnungen - sind ja schließlich hier unter uns Irren  .
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Ich würde mir ganz einfach Gedanken darüber machen ob Du es für korrekt
befindest andere User hier als Irre oder Poser zu bezeichnen.
Irre ist noch grenzwertig, da man es so oder so interpretieren kann.
Allerdings lasse ich mich sicherlich nicht ohne Gegenkommentar von Dir als Poser
bezeichnen, nur weil Du Dein Geschäftsprinzip verteidigen willst.
Versuche es in Zukunft mit Argumenten anstelle von grenzwertigen Betitelungen!
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12.07.2014, 11:08
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Welches Geschäft  
Und atme einfach mal locker durch - hab nun mehrmals gesagt, wie das Irre gemeint ist.
Und den Poser meinte ich auch eher augenzwinkernd, weil Du Dich auch noch gerne hier so gibst - wusste ja nicht, dass Du es scheinbar doch so bierernst meinst 
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12.07.2014, 16:51
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#8
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
eBay-Name: wewi800
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Wobei ich mal das Argument reinschmeißen muss, wenn ich nicht die bequemlichkeit einer vollausgestatteten Werkstatt zum Nulltarif hätte, hätte ich auch kein Problem mich an die Ansaugbrücken mit Nußenkasten in meiner Garage zu wagen. Also die Aussage von wegen Equipment zählt bei der Arbeit nicht wirklich...
Leider hat das Tankumbaun Bremsen vorne wechseln und das nicht geplatne Hydraulikleitung neu einziehen den Motor heut auf der Strecke gelassen. Also noch mal 1 Woche und 1 Liter Kühlwasser warten :(
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