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BMW 7er, Modell E38 |
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25.07.2014, 05:43
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Vielleicht der Klassiker
Beim Wechsel der Wasserpumpe eines der Wasserrohre aus der Aufnahme gezogen  und beim zurück drücken nicht mehr richtig getroffen, bzw. die Dichtung zerbröselt.
Teil Nummer 4 oder 6
Kühlsystem-Rohrleitung | BMW 7' E38 740i M62 Europa
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25.07.2014, 08:02
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von DrDealgood
Vielleicht der Klassiker
Beim Wechsel der Wasserpumpe eines der Wasserrohre aus der Aufnahme gezogen  und beim zurück drücken nicht mehr richtig getroffen, bzw. die Dichtung zerbröselt.
Teil Nummer 4 oder 6
Kühlsystem-Rohrleitung | BMW 7' E38 740i M62 Europa
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Das kann ich mir auch gut vorstellen. Dann läuft Dir das Wasser in den V-Raum zwischen den Bänken. Der Motor ist leicht nach hinten gekippt und am Ende der Ablaufrinnen sind kleine Bohrungen wo das Wasser nach unten durchlaufen würde. kommt dann irgendwo unten zwischen Motor und Getriebe an.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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25.07.2014, 11:11
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#3
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E38-Lover
Registriert seit: 24.02.2011
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 05/98 4,4l
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Danke! Ja von wegen Chefmechaniker
Ich werde gleich mal das Thermostat gehäuse untersuchen.
@ DrDealGood + Jippie: ich habe die Rohre nie rausgenommen die blieben immer drinn weil man dann übelst fummeln muss und die wieder reinzukiregen, hab ich slebst an einem X5 mit dem gleichen Motor gesehen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen den Dicken auf den Lift zu nehmen, hoffe auf heute Nachmittag ansonsten muss ich den Armen stehen lassen..  
PS: Meine Frau meinte ich hätte die ganze Nacht im Schlaf vom Dicken gesprochen  
Danke für eure Hilfe !
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25.07.2014, 11:32
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ja, man versucht natürlich die Rohre drin zu lassen. Aber trotzdem wackelt man dran rum und/oder zieht sie zunüchst ein Stück raus. Dabei kann dann schon mal der Dichtring am anderen Ende undicht werden. hat ja auch schon alles sein Alter. Wünsche Dir aber dass es was Einfacheres ist, damit Du nicht all zu viel Arbeit hast. Ansonsten müsste ja die Ansaugbrücke runter um hinten an den Wasserverteiler zu kommen, wo die Rohre drin stecken.
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25.07.2014, 15:30
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#5
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E38-Lover
Registriert seit: 24.02.2011
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 05/98 4,4l
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Hallo
Ich habe die stelle gefunden, es sind nicht die rohre die sind ok!
Es ist zwischen der Wasserpumpe und dem Motorblock, also da wo die Wasserpumpe an den Motorblock geschraubt ist. Habe aber ne neue Dichtung genommen und die alten Reste der alten Dichtung weggeschliffen mit Schleifpapier. Habe sogar Dichtungspaste verwendet. Was könnte das sein?
FG SepyAlter
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25.07.2014, 17:53
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Vielleicht hättest Du lieber keine Paste verwenden sollen. BMW nimmt schließlich auch keine.
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12.08.2014, 09:07
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#7
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E38-Lover
Registriert seit: 24.02.2011
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 05/98 4,4l
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So zurück vom Urlaub werde ich mich wieder um den Dicken kümmern.. Ich werde einfach mal wieder alles demontieren, aber wie kann ich sicher sein das ich es dieses mal richtig mache und mich nicht wieder zu tode ärgere wenn wieder alles verbaut ist und trotzdem rünnt...???
Danke für eure Hilfe Leute!
@ Jippie : Also wenn man da ein wenig Paste draufmacht sollte dies sogar eine verbesserte Dichte aufweisen, sollte wohl nicht andem liegen..
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