Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die alten sind schwarz. Da gab es auch mal einen Rückruf bei BMW. Also jeder der da schwarze Relais stecken hat anfragen ob aller Service gemacht wurde.
Alle M70 haben zwei Relais, auch meiner aus Dez. 1993.
hier sieht man nur ein orange/braunes und das wäre ja auch schlüssig,
wenn das eine (sofern er nur eins hat) defekt ist…
Jetzt schau mal auf diese Seite und klick an Zusatzrelaisbox vorne, das rechte Bild Elektrik Relaisbelegung
da haste dann alle Relais in der Box
K210 und K211 sind die beiden Benzinpumpenrelais, K212, K213 die DME Relais, K214 ist Lambdasondenrelais
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Zitat:
Zitat von theo
hallo,
hab hier mal ein Foto meines relaiskasten gemacht.
hier sieht man nur ein orange/braunes und das wäre ja auch schlüssig,
wenn das eine (sofern er nur eins hat) defekt ist…
danke und grüsse
theo
Ich kann nicht mehr nachsehen,da ich meinen 94er Fuffi nicht mehr habe.Mir kmmt das so vor als ob die Relais nicht richtig gesteckt sind.Vorne sollten die 2 Blauen,dahinter die 2 Weißen das Orange gehört da hin wo das einzelne weiße jetzt ist.
Wenn nicht richtig bitte Korigieren.
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Das es nur ein Relais für 2 Pumpen geben soll, kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich wäre es.
Aber Erichs Hinweis zufolge soll es nur eine Ausführung der Box geben, was die Steckplätze betrifft.
Ich habe mal eins von meinen K-Relais gezogen, vielleicht hilft Dir das weiter.
Zieh mal Deine Relais, und vergleiche die Anschlüsse.
Die anderen Relais bei mir sind alle kürzer.